Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch Alkohol

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.03.2006 um 12:03 Uhr
... hat interessierter geschrieben:
interessierter
interessierter
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

habe von einer Fasterin, die während ihrer Fastenzeit von einem Heilpraktiker begleitet wird erfahren, dass Buttermilch während der Fastenzeit keinesfalls eingesetzt werden darf, da diese im Darm in Alkohol umgesetzt wird.

Da ich Buttermilch allen anderen Möglichkeiten absolut vorziehen würde, hoffe ich auf eine schnelle Antwort.

Grüße und Danke

Interessierter

PS: Ich kann mir das nicht vorstellen aber wer weiss....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2006 um 07:38 Uhr
... hat TIRAM geschrieben:
TIRAM
TIRAM
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ,

es kann schon sein , das die Buttermilch im Magen z.T. in Alkohl umgewandelt wird. Buttermilch ist ein Milchprodukt - somit wirkt die Milchgärung auch an dieser Stelle. Ein Endprodukt der Milchgärung ist unteranderem auch Alkohl. Aber ich denke,das dieser Alkohl selbst beim Fasten den Körper nicht schädigt/belastet,obwohl es ja die Darmtätigkeit anregt! ...versuche daher,den Buttermilchkonsum während der Fastenzeit relativ gering zuhalten und Dich lieber auf Tees,Säfte,Gemüsebrühen zu konzentrieren.
Mit liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2006 um 16:09 Uhr
... hat interessierter geschrieben:
interessierter
interessierter
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von interessierter am 04.04.2006 um 16:10 Uhr ]

Vielen Dank für deine erläuternde Antwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum