Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmerfolge??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.03.2006 um 15:54 Uhr
... hat Erika geschrieben:
Erika
Erika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Würde mich mal interessieren, Wieviel so bei früheren Heifastenzeiten abgenommen wurde und ob und wie es gehalten wurde. Oder ist auch alles wieder nach 10 Tagen drauf(trotz achten). Den ser Stoffwechsel ist ja ganz runtergefahren und ich habe Angst, das der Körper dann schon vom ersten Apfel wieder Speck ansetzt. Ich mache es in erster Linie nicht wegen des Abnehmens (ist ja ein toller Nebeneffekt) sondern für Kopf und Seele.
Meldet euch!!


--
Erika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 18:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Erika,

ich habe gerade 21 Fastentage beendet und habe heute meinen 3. Aufbautag hinter mir. Bis jetzt ist mein Gewicht noch am runter gehen. Ich denke es ist ganz wichtig nach dem Fasten so langsam wie möglich in die Ernährung einzusteigen und die Aufbautage so lange wie möglich auszudehnen. Ich denke dann kann es sein das die verloren Kilos erst mal unten bleiben, bzw nicht so schnell wieder drauf kommen.

...........die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2006 um 19:04 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi Ihr 2,

also aus erfahrung kann ich sagen, dass es mir ähnlich ging wie Nahne, das Gewicht geht auch bei den Aufbautagen und sogar danach noch runter. Ich nehme eigenartiger Weise bei den Aufbautagen mehr ab als an den Fastentagen. Danch habe ich immer Montags einen Ausgleichtag, an dem ich gefastet hatte eingelegt und so das gewicht für ca. ein halbes Jahr gehalten. Danch geht es leider immer wieder hoch weshalb ich 2 x pro Jahr faste - so gehts so halbwegs.

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2006 um 13:46 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr 3,
ich habe Anfang März für 7 Tage gefastet und dabei 5kg abgenommen. Die 1. Woche nach dem Fasten war mein Appetit sehr gering, jetzt nach 3 Wochen esse ich wirklich nur wenn ich Hunger habe und 1x wöchentlich esse ich nur Obst und ab 17:00h ist Schluß mit Essen. Damit habe ich bisher noch zusätzlich etwas abgenommen und kann auch ohne Probleme mal etwas Wein trinken, oder ein etwas umfangreicheres Mahl zu mir nehmen. Süßigkeiten mag ich nicht, mir werden nur Salzstangen oder Grissinis leicht zum Verhängnis - aber so klappt es bisher und da ich schon immer viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte esse, bin ich sehr zuversichtlich!
Viele Grüße,
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2006 um 21:59 Uhr
... hat Sonne46 geschrieben:
Sonne46
Sonne46
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, Ihr vier Ich habe jetzt dreimal gefastet - und es war jedes Mal anders. Am besten habe ich mein Gewicht gehalten, wenn ich einen Entlastungstag pro Woche eingelegt habe, das macht bei mir 1 1/2 kg aus. Bin gespannt, ob ich das dieses Mal schaffe, denn beim letzten Mal hatte ich nach einem Jahr aufgrund beruflichen stresses nicht mehr die Nerven, den Entlastungstag durchzuhalten. Da ich extrem schokosüchtig bin, kann ich leider an Schokolade etc. nicht vorbeigehen, und das schlägt sich natürlich nieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum