Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Gewichtsverlust - wie geht das?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.04.2006 um 00:46 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,

faste in diesem Jahr gerade zum ersten Mal (Saftfasten). In den ersten drei Tagen das "Übliche": starker Gewichtsverlust dank Wasserverlust. Aber seitdem hat sich inzwischen sechs Tage lang NICHTS getan. Ich nehme eher zu.

Zwar geht es mir recht gut (kaum Hunger oder Jieper), aber es wäre schon ein schöner "Nebeneffekt", wenn sich auch auf der Waage mal wieder was tun würde. Seit zwei Tagen habe ich vor lauter Frust sogar das eine oder andere Bonbon gelutscht und habe echte Sorge, dass ich bald ganz aufgebe.

Ich weiß, daß sich manchmal zwar auf der Waage nix tut, dafür aber trotzdem der Körper Veränderungen erfährt. Allerdings sitzt meine Lieblingsjeans weiterhin verdammt knapp. Und das, obwohl ich neben der Arbeit auch weiterhin 3x die Woche zum Training gehe.

Woran könnte es liegen? Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Was kann/muss ich ändern?

Für kurzes Feedback wäre ich Euch wirklich dankbar

Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 08:23 Uhr
... hat Ceyra geschrieben:
Ceyra
Ceyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Jeder hat irgendwann die Phase in der sich der Körper ganz umstellt. In der Phase nimmst du nicht wirklich viel ab eventuell auch zu. (dauert bei mir immer 3 Tage und dann gehts wieder gut mit abnehmen)

Was auch sein kann ist, dass du Muskeln aufbaust (durchs trainieren) und Muskeln sind bekanntlich schwerer. Vielleicht versuchst du dich abzumessen und nicht auf das Gewicht zu gehen, das kann nämlich manchmal ganz schön täuschen!!!

Ich hab seit 11 Monaten 70kg - bin aber schon 2 Kleidergrößen geschrumpft in den letzten 11 Monaten!

Und was noch sein kann dass du dein persönliches Normgewicht erreicht hast. Jeder Mensch hat sowas, und ab dem Zeitpunkt gehts abnehmen nur mehr sehr sehr langsam und mühsam!!

Aber ich wünsch dir viel Glück!

Bin heut Tag 3 und -2,5kg

Lg Ceyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum