Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewicht abgenommen – Bauch trotzdem bewahrt

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.04.2006 um 14:38 Uhr
... hat Herby928 geschrieben:
Herby928
Herby928
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Fastengemeinde,

dies ist bereits mein 4. Heilfasten, also einigermaßen erfahren. Die Umstellung vom Essen auf Heilfasten gelang mir ziemlich gut. Heute sind es genau 2 Wochen, seit dem ich heilfaste. Meine vorherigen Fastenkuren beliefen sich auf max. 10 Tage. Obgleich ich jetzt schon längere Zeit faste, bin ich diesmal mit dem 'Ergebnis' überhaupt nicht zufrieden.

In diesen 2 Wochen verlor ich 8 kg an Gewicht (von 84 auf 76 kg bei 1,80 m), aber der s. g. (Bier-)bauch bleibt nach wie vor erhalten, obwohl dort die meisten Fettpolster versammelt sind . Treibe auch jeden 2-3 Tag für ca. eine Stunde Sport (Radtrainer und/oder Joggen). Mittlerweile glaube ich, selbst wenn ich noch weiter faste (hab mir 3 Wochen vorgenommen), daß der Bauch nicht verschwinden wird. Kann mir jemand eine Rat geben, wie ich diesen Bierbauch loswerde?

Obwohl mir wie oben bereits beschrieben die Umstellung relativ gut gelang, quellt mich regelmäßig bei diesem Fasten Hungergefühl. Dies würde bedeuten, daß ich nicht faste, sondern auf Nahrung zwangsweise verzichte. Um das Hungergefühl zu beseitigen, trank ich wie in Dr. Lützners Ratgeber "Wie neu geboren durch Fasten" häufiger Buttermilch, die das Hungergefühl herabsetzte, aber nächsten Tag war's wieder da . Was kann ich gegen das Hungergefühl tun?

Viele Grüße,
Herby928


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2006 um 15:39 Uhr
... hat Donaukoenigin geschrieben:
Donaukoenigin
Donaukoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Tja, ich kann nur sagen, wo soll denn der Bauch so schnell hin? Hast in ja sicherlich über längere Zeit mit Bier trainiert.. jetzt kann ich nur empfehlen, Bauchübungen zu machen (ein Neopren (hoffe das schreibt man so) Gürtel während des Trainings hilft sehr gut!).
Außerdem muss sich die Haut ja auch zurückbilden!
Weiterhin viel Erfolg!
lg Donaukönigin
ps. habe heute meinen 2 FX Tag und bin sehr zufrieden)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2006 um 15:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Herby,

hmm, das mit dem Bierbauch habe ich auch. Ich bin derzeit auch in einer Abnehmphase, die ich allerdings nicht durch Fasten erreiche, sondern ich nehme langsam ab, in erster Linie durch Änderung der Ernährungsgewohnheiten und Sport. Derzeit sind es knapp ein Kilo im Monat. Seit Feb. letzten Jahres habe ich so peu à peu immerhin 13 Kilo abgenommen, von denen anzunehmen ist, dass ich auch beim neuen, niedrigen Gewicht bleiben wird.

Fasten ist für mich keinesfalls ein Mittel zum Abnehmen, für den Zweck halte ich es auch für völlig untauglich. Abnehmen geht nur durch langfristige Verhaltensänderung. (Heil-)Fasten kann höchstens ein Einstieg sein in diese Verhaltensänderung ... fürs langfristige Gewicht ist es erstmal völlig egal, ob ich mir 10 Kilo in kürzester Zeit abhungere.

Bis zu einem gewissen Gerade ist die Figur leider geerbt. Sprich, wenn man zum Bierbauch neigt, dann wird man den zu allerletzt verlieren. Das Einzige, was geht, ist wie schon gesagt: Sport und gezieltes Training. Ein netter Einstieg und Einleitung ist etwa von Lucia Schmidt: Yoga für Bauch und Rücken (blv - fitness ISBN 3-405-16259-9), habe ich bei Amazon für 1,85 + Porto gesehen. Hat zwar mit Yoga nicht viel zu tun, es sind aber wirklich sinnvolle gymnastische Übungen drin.

Viele Grüße

Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2006 um 16:00 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Herby,

also im Normalfall musst du für den Bauch ausser das Essen einsparen, viel Ausdauer Training machen um Fett zu verbrennen und danach gezielte Übungen für den Bauch.
Bei einer Diät oder beim Heilfasten, fällt der Bauch zwar zum Teil weniger aber leider der Rest vom Bier muss durch harte Arbeit weg

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum