Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: starke gelbe Verfärbungen im Augenweis.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.08.2006 um 23:01 Uhr
... hat Christopher geschrieben:
Christopher
Christopher
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Freunde,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe genau für 5 Tage gefasstet.
Seit dem 4 Tag habe ich extrem starke gelbe Verfärbungen im Augenweiss bekommen, die bist heute ( 2 Aufbautag ) nicht verschwunden sind.

Ist das Normal????????

Mach mir bischen Sorgen...........

Wer was darüber weiss, bitte Posten.

Vielen Dank

Christopher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2006 um 11:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Christopher,

ich hab' gerade mal ein bißchen im Forum hier gesucht, weil mir so war als hätten wir das Thema vor längerer Zeit schon einmal gehabt.

Und siehe da:
Mäuse-Klick

Beim Fasten kann kurzfristig der Serumbilirubinspiegel ansteigen, der eine Gelbfärbung der Augäpfel hervorruft. Normalerweise verschwindet dieses Phänomen relativ flott von selbst wieder. Und wenn du normalerweise im Alltag keine Probleme damit hast, würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen und die nächsten 2-3 Tage abwarten.

Da die Frage hier sehr selten gestellt wird, glaube ich im übrigen nicht, dass es sich um ein häufig auftretendes Problem handelt, aber ... es kann halt vorkommen.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2006 um 14:02 Uhr
... hat Christopher geschrieben:
Christopher
Christopher
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hy Tonia,

danke Dir!!!

Gibt´s halt nicht so viel Info darüber, aber hat mir wenigstens einen kleinen Einblick gegeben.

Meine Augen sind zum Glück fast wieder normal.

Trotzdem nochmal Danke.

Viele Grüße

Christopher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2006 um 09:54 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Christopher,

wie geht's Deinen Augen heute?? Noch gelb, oder schon besser? Eine Gelbfärbung der Augen deutet i.d.R. auf eine hohe Leberbelastung hin. Du kannst Deine Leber bei der Arbeit unterstützen, indem Du z.B. Leber-/ Gallentee trinkst oder indem Du einen Leberwickel durchführst:

1. Eine Wärmflasche machen (so heiss, wie Du sie auf der Haut längere Zeit ertragen kannst.

2. Wärmflasche in ein feuchtes (nicht nasses!) Tuch wickeln (Luxusversion: in das feuchte Tuch Schafgarbekräuter hineintun, das unterstützt die Leber besonders stark).

3. Die in das feuchte Tuch eingewickelte Wärmflasche auf den rechten Oberbauch legen und nochmal mit einem trockenen Handtuch oder einer dünnen Decke fest an Dich wickeln.

4. Am besten im Bett unter der Bettdecke oder zugedeckt auf der Couch ca. 30 Min mit Leberwickel liegen und die Wärme geniessen.

5. Wenn Du danach noch Zeit hast weitere 20 - 30 min liegenbleiben.

Wie gesagt, Gelbfäbung der Augen bedeutet eine überlastung der Leber, da würde ich zur direkten Unterstützung der Leber raten. ölziehen (im Mund herumspülen und dann ausspucken (!) hilft unspezifisch beim entgiften und entlastet so indirekt die Leber, aber Leberwickel entlasten direkt die Leber, indem sie sie bei ihrer Funktion anregen.

Alles Gute, Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 11:53 Uhr
... hat Christopher geschrieben:
Christopher
Christopher
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Anna,

gute Idee mit dem Tee und Wickel.

Aber noch ne Frage hinterher.....

in meinem rechten Auge ist direkt im blauen ein kleiner brauner Punkt.

Wie entsteht sowas denn???

Hat das auch mit der Leber zu tun???
Grüße

Christopher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2006 um 11:10 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Christopher,
da kommst Du in den Bereich der Irisdiagnostik. Einige Menschen glauben, dass man anhand von Punkten / Verfärbungen in der Iris auf Erkrankunen und Belastungen von Organen schliessen kann. Andere glauben, dass das Humbug ist. Ich für meinen Teil weiss nur, dass ich bisher noch keinen Irisdiagnostiker kennengelernt habe, dem ich zutrauen würde, das wirklich zu kennen. Aber viele Menschen, denen ich vertraue, glauben, dass es funktioniert.
Ciao, Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum