Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie lange Pause zwischen dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.08.2006 um 13:34 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Sonnenkinder,

hier meine Frage:

Hab im Mai zu Ende gefastet und will auf jeden Fall dieses Jahr nochmal fasten -- > wie lange sollte man denn pausieren? nen halbes Jahr??? heißt, könnte ich jetz schon fasten oder lieber erst Okt/Nov??

thanx a lot und liebe grüße

Sonnenscheinschn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2006 um 13:43 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi du super das du es wieder machen willst. Schau doch mal in das Buch rictig fasten.

HAst du nach dem FAsten dein Gewicht gehalten. Ich bin heute beim 9 TAg.

herzliche Grüße

Bomber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2006 um 14:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sonnenschein

zu der Frage "Wie oft darf ich fasten?" gibt es äußerst verschiedene Ansichten, die natürlich auch ein bißchen von den Beweggründen abhängen, die einen zum Fasten bringen.

Jemand, der z.B. wegen starker Schmerzen (Rheuma oder ähnliches) alle 2-3 Monate immer mal wieder eine Woche fastet, um wieder für die nächsten Wochen schmerzfrei zu sein ... und der sich ansonsten außerhalb der Fastenzeiten gesund, abwechslungsreich und ausreichend ernährt, für den ist ein solches regelmäßiges Fasten sicher gesund und hilfreich.

Jemand, der mit einem ähnlichen Fastenrhythmus lediglich schlechte Essgewohnheiten auszugleichen versucht, der wird sicherlich bei einem solchen Rhythmus eher noch schlechtere Essgewohnheiten entwickeln und obendrein Mangelerscheinungen und deren Folgen erleiden müssen. Da ist es dann ungesund und schädlich.

Hmmm?
Ich habe aber zu diesem Thema auch mal eine Infoseite zusammengestellt. Schau hier:

Mäuse-Klick

Und vielleicht gibt es ja auch noch andere eigene Erfahrungsberichte von Fastern hier, die ihren eigenen Rhythmus bereits seit Jahren gefunden haben.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2006 um 14:28 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

hi du super das du es wieder machen willst. Schau doch mal in das Buch rictig fasten.

HAst du nach dem FAsten dein Gewicht gehalten. Ich bin heute beim 9 TAg.

herzliche Grüße

Bomber


He Bomber,

thanx für deine Antwort! Also hab im Mai gefastet und in 11 Tagen "extreme" 9,5 kg abgenommen! davon hab ich 3 kg wieder zugenommen und den rest bisher mit viel viel viel viel sport gehalten! bin ich auch dolle froh drüber!!

...finds richtig, was tonia sagt und werd deswegen noch bis nov. warten! aber dann vor weihnachten auf jeden fall nochmal loslegen... will gerne nochmal so 5 kg abnehmen und das dann halten (dann hätte ich zumindestens mal normalgewicht). hab meine ernährung dolle umgestellt und mach seitdem auch regelmäßig ausdauersport!

was machst du so?? sportlich und ernährungstechnisch gesehen!?

liebe sonnenscheinchengrüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 14:32 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

He Tonia,

danke für deine umfassende antwort - hat mir glaub ích die äuglein wieder geöffnet - du hast recht!! es wäre nicht richtig, wg. der gewichtsabnahme wieder sofort zu fasten! auch wenns nen super gefühl ist! glaub profitiere immer noch vom fastenhoch! ich werd versuchen mein gewicht bis nov. noch so weiter im zaum zu halten... und dann ma schaun werd ich ende nov. nochmal unter ärztlicher kontrolle fasten!

tausend dank für deine mail!

sonnenschein2006


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 15:20 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi also ich gehe jeden tag mindestens 30 min schnelles gehen hupf auf Musik rum gehe gerne tanzen.

Mit fder ernährung muß ich mal schauen wie es hinbekomme möchte insgesammt 21 tagen fasten dann auf bauen fahre am 6.9. anche Grichenland.

Wandern ect.

eine freundin von mir hat vor 10jahren 13 kg abgenommen fastenklinik und hat das gewicht bis auf 2 zuname gehalten über 3 jahre . HAt aber 31 tage gefastet.

bin heute beim 10 Tag und 5,2 kg unten. Wie hast du das geschafft soviel. Mal sehen wie es bei mir wird nach grichenland. Man kann ja auch wentlastungstage machen.

lg

bomber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 15:22 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

was hast du früher gegessen und was ist du jetzt????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 21:51 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

he bomber,

kla packst de dis!!! und außerdem mußte dis einfach als chance sehen - weil du sicherlich (wenn de schon soweit bist) regelmäßig weiter fasten wirst oder? mh... früher hab ich mich so gut nich ernährt meistens fastfoodzeugs und so ziemlich viel süsses... mh... davon komm ich so leider gar nich weg. versuchs jedn montag aufs neue.. und glaub mir, wenn ich nich so oft sportlich unterwegs wär... ui ui ui gar nich dran zu denken. also jetz ess ich aber jeden tag meine 2 portionen obst und 3 portionen gemüse + morgens vollkornmüsli, mittags vollkornbrot + gemüse und abends... meistens nich ganz so gutes!! leider. noch. hoffe ja immernoch auf besserung!!!! über den tag klappts meistens gut... danach is pumpe!

bei dir auch ähnlich?

griechenland isn traum - war schon in rhodos vor 3 jahren!! war echt supa!

viele grüße
sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum