Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 05.10.2006 um 07:43 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen Senior-Faster!

Ich könnt Dir echt jeden Tag sagen, wie sehr ich Dich und Dein Durchhaltevermögen bewundere!!!

Grade bei starkem Übergewicht ist es - glaub ich halt - nochmal so schwer, einen Strich unter das bisher geführte Leben bzw. Essverhalten zu machen und neu durchzustarten!

Wir starten dann ab Montag, und ich bin schon stolz, wenn ich nur meine 10-12 Tage fasten schaffe...

Einen schönen Tag und alles Liebe von Karli

PS: Zeig Garfield wo's lang geht und wer hier das Sagen hat *gg*!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 08:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 05.10.2006 um 08:55 Uhr ]

Guten Morgen zusammen, hallo Karli!

Danke für die aufbauenden Worte. Garfield miaut heute morgen schon nicht mehr so laut, und wir werden nachher in der Folterkammer weitermachen. Die harten Fakten morgens auf der Waage sprechen eine deutliche Sprache. Gestartet bin ich vor 45 Tagen mit einem Körperfettwert von 44 %, heute sind wir bei 34 %, und ich muss noch bis 27 %, das ist die äußerste Grenze bei ab 30-jährigen, aber ich bin weit jenseits dieses Alters - trotzdem. Insbesondere das innere Bauchfett ist lebensgefährlich, das äußere Körperfett z. B. an den Hüften bei den Damen ist weit weniger relevant. Ich arbeite also weiter entgegen der Diabetesepidemie.

Nun ist zwar das ganze Leben "lebensgefährlich" und wird mit absoluter Sicherheit einmal enden; doch bis dahin wollen wir doch gesund bleiben (bzw. werden) und es uns nicht durch ungesundes leben selbst unnötig schwer machen, das meint jedenfalls Euer "Senior-Faster".

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag - alles wird gut!
***jetzt muss Garfield aber ran ****


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2006 um 09:01 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo nochmal!

Senior-Faster, darf ich Dich mal was fragen:

Kann sein, dass Du im Forum schon mal auf diese Frage geantwortet hast - so bewusst ist es mir aber nicht in Erinnerung... Was genau war der Auslöser für Dein Umdenken? Ich kenne inzwischen Deine Ziele und bin mir ganz sicher, dass Du Dich "gesund Fasten" wirst und Dein "neues Leben" hat ja bereits begonnen.

Aber normalerweise gibts für so - sagen wir mal - radikale Umstellungen immer einen Auslöser...

Würde mich sehr über Deine Antwort freuen!

Liebe Grüsse von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2006 um 10:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 05.10.2006 um 10:26 Uhr ]

Hallo Karli,

Auslöser waren:

- Erkennen der fortschreitend verminderten Leistungsfähigkeit
- Diabetes und Abhängigkeit von Medikamenten
- In meinem Körper fühlte ich mich nicht mehr zu hause
- Zufällig las ich hier im Forum und habe mich spontan entschlossen
- Seit 2 Jahren bin ich im Ruhestand, und da überdenkt man die Lebens-
führung im letzten Abschnitt ganz automatisch, denn der Ruhestand
sollte nicht einfach nur eine Wartehalle sein

Die Fastenzeit habe ich bisher auch als eine Klärungs- und Besinnungsphase erlebt. In besonderer Weise ist mir dabei nochmals bewusst geworden, dass nur wir selbst wirklich die Verantwortung für uns tragen können. Wir sind zu leicht geneigt, alles auf das uns umgebende medizinische System zu übertragen und von dort die Reparaturdienste für das zu erwarten, was wir kaputt gemacht haben. Unserer Ärztinnen und Ärzte sind aber nur das Stellwerk, wir müssen sozusagen die Lokomotive sein, sonst fährt der Zug nicht.

Das ist jetzt etwas länger ausgefallen. Ich möchte aber den vielen jungen Teilnehmern im Forum damit sagen, dass sie nicht so lange warten sollen, sondern rechtzeitig quasi vorbeugend ihr Leben danach organisieren sollten, damit sie nicht erst leidvolle Erfahrungen machen müssen, bevor sie sich für sich selbst verantwortlich fühlen. Sie sollten sich auch nicht von der Werbung ein Lifestyle einreden lassen, das nur der Industrie nützt und sie selbst dabei ausbeutet und kaputt macht.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 22:01 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

noch was gegen garfield: ich kenne ihn auch, er hat es sich etwas in meinen neu geschärften bauchmuskeln gemütlich gemacht. er hasst die benutzung dieser muskeln, denn dann wirds ihm zu unbequem, denn die durchblutung spült die sich dort angesammelte milchsäure fort (und wo keine milch ist, selbst saure, mag die faule katze nicht bleiben). ein gutes hat garfield aber: er ist ein guter indikator dafür, daß man etwas bewegt hat.

alles liebe, emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 07:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Die kurzen Fakten: Meine Waage hat sich weiter nach unten bewegt. Ich kenne das jetzt, es geht immer in Treppen weiter. Also mal ein Verharren, dann wie einen Ruck nach unten.
Mein Garfield hat sich mit mir auf einen Modus vivendi geeinigt. Er geht jetzt mit ins Sportstudio. Wenn ich es nicht zur Folterkammer werden lasse, dann will er nur noch schnurren. Doch wenn er wieder vertragsbrüchig wird, dann kommt er auf die Streckbank (eigentlich bin ich ein Katzenfreund).
Jetzt muss ich für meine Frau zum Bäcker und um 10.00 Uhr werde ich wieder für 1 1/2 Stunden mein Muskelaufbauprogramm abarbeiten.

Euch allen einen erfolgreichen Tag und guten Start in das verdiente Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 10:20 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Wau, Seniorfaster Du bist noch immer dran! Chapeau!
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so oft reingeschaut, ich arbeite momentan etwas viel, da ich meine Arbeitsstelle bald wechsle und jetzt am Pendenzen abbauen bin. Irgendwie hätte ich auch schon wieder Lust zum Fasten, es ist eine gute Zeit in der ich mich extrem wohl gefühlt habe. Aber heute haben wir den letzten Schultag, dann hat die Jungmannschaft Herbstferien und ich jhabe ab Mitte nächster Woche auch Ferien, dann die neue Arbeit, da geht man mit den Kollegen essen, dann kommt der Weihnachtsmonat, die Skifahrzeit..... Also ich werde erst im Frühjahr wieder fasten, und da ich mich ja immer wieder steigern möchte, denke ich da an mindestens drei Wochen, sprich ich brauche 4 Wochen ohne Einladungen etc. Ev. den März. @Emmamamma bis Du im Frühjahr auch wieder dabei?

Liebe Grüsse an Alle, vor allem an Seniorfaster der immer noch durchhält!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 12:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Lore,
na das ist aber schön mal wieder nach "Ewigkeiten" von Dir zu hören. Ja, ich habe mich hier inzwischen häuslich eingerichtet. So lange es läuft, läuft es eben. Vielleicht bin ich dann im Frühjahr auch wieder dabei; dann aber nicht mehr mit "Schwergewicht" der Gewichtsreduktion sondern zur Frühjahrserneuerung, vielleicht im März?
Alles Gute bis dahin und im neuen Job!!!


@alle:
Heute während der 1 1/2 Stunden im Fitness-Studio habe ich mich mit meinem Garfield geeinigt: Er peinigt mich nicht mehr und macht sich auch auf den Weg vom Bettvorleger zum Tiger (warum also nicht mal umgekehrte Reihenfolge). Morgen wird sich zeigen ob er Wort hält!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2006 um 08:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Seit gestern Abend ist bei mir der Entschluss gereift, dass ich die Fastenzeit mit meinem 50. Fastentag beenden werde. Dann werde ich ganz vorsichtig eine längere Aufbauphase anschließen, in der ich noch weitere 10 kg Gewicht reduzieren möchte. Der gezielte Muskelaufbau im Sportstudio ist in dieser Zeit eine besondere Aufgabe, die eigene Anforderungen stellen wird. Ich werde mich also zunächst damit befassen, was mein Körper hierzu von mir erwartet. Mein Vorstellung ist, dass ich mich ausschließlich auf pflanzliche Nahrung - also vegan - beschränken möchte. In den letzten Tagen im Sportstudio habe ich gemerkt, dass mein Leistungspotential doch recht schnell erschöpft ist; die jeweils 1 1/2 Stunden haben mir deutlich meine Grenzen aufgezeigt. Heute habe ich, sicher sehr zur stillen Freude meiner Frau, erst einmal einen Hausarbeitstag.

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende, morgen soll ja noch einmal ein Tag mit Herbstsonne werden und auch die nächste Woche soll schöner werden, da steht bei mir die Apfelernte an, die mittlerweile knallrot geworden sind; es ist ein Bäumchen, das uns wieder ein paar schöne Körbe schenken wird.

Alles wird gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2006 um 20:51 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@lore:
schön, daß es dich noch gibt. auch bei mir hat der trübe alltag wieder volleingeschlagen. übrigens wechsle ich ebenfalls meinen wirkungsort, ab 24. oktober, das heißt wieder neu einarbeiten, neue leute neue zeiten für beginn und ende der arbeit, wieder andere essenszeiten. passt mir gar nicht so, denn gerade beginne ich, mich richtig einzuleben, habe aber nur noch die kommende woche auf dieser station...schade.
im frühjahr mache ich sicher auch wieder mit. habe allerdings vor, mein zweites, sicher auch wieder im vergleich zu euch anderen kurzes fasten (aber hoffentlich länger als letztes mal) so zum "training" ende oktober einzuschieben. aber die nächsten 3 wochenenden sind immer irgendwelche feste oder einladungen, da werde ich das fasten lieber meiden, will da nämlich "vollwertiger" gast sein. außerdem hatte ich nach dem letzten mal das gefühl, es wäre länger nötig gewesen, hatte mich aber an mein buch mit den empfehlungen fürs erste fasten gehalten, außerdem logischerweise auch einige fehler gemacht, die man meiden kann, außerdem habe ich irgendwie-so wie du-auch wieder das bedürfnis, zu fasten, weiles einfach guttat.

@seniorfaster: habe das mal umgerechnet: sind ja dann 7 wochen und 1 tag !!!!!!!!!!!!!!!! der helle wahnsinn. du bist mal wieder so ein beweis für das (fast) unmögliche.

grüße aus dem regnerischen dresden an alle von emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum