Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.09.2003 um 09:56 Uhr
... hat Dunja geschrieben:
Dunja
Dunja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

bin gerade auf das Forum gestoßen und möchte Tonia für Ihre großartige Idee kräftig loben. Wirklich eine geniale Form, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich insbesondere in der Fastenzeit gegenseitig stützen und austauschen kann.

Aber wo seid Ihr Fastenden alle????

Gerade im Übergang vom Sommer zum Herbst ist doch wieder ein Zeitpunkt an dem man wieder entschlackt und zu inneren Einkehr findet.

Habe bereits im März .. nach der wilden Karnevalszeit ...hm...ich komme aus Köln..räusper... 10 Tage gefastet und habe mich danach so gut wie seit langen nicht mehr gefühlt.

Vor ein paar Tagen war es dann wieder so weit. Ich fühlte, dass der Zeitpunkt zum Fasten wieder da ist. Jetzt habe ich 3 Entlastungstage und 2 Fastentage hinter mir. Mal sehen wie es mir damit so geht in den folgenden Tagen. Jedenfalls denke ich , dass es ein sehr intensives und heilsames Ritual für den Übergang in die nächste Jahreszeit ist.

Wäre es nicht schön, wenn sich einige, die sich gerade auf die gleiche "Reise" begeben haben zur Belebung des Forums beitragen????

Grüße an alle ... Dunja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2003 um 16:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Dunja

also erstmal ein superdickes Dankeschön für dein Lob zu meiner Seite! Komplimente aller Art werden natürlich immer wieder gerne genommen

Ich selbst habe bisher immer nur 1x im Jahr gefastet. Dieses Jahr ausnahmsweise mal vor der wilden Karnevalszeit ...

Zur Zeit bin ich allerdings mal wieder auf dem Tripp, dass ich konsequenter auf meine Ernährung achten will - weniger Fleisch, mehr Fisch, mehr Gemüse, mehr Obst ... dummerweise hat diese Phase bislang immer nur knappe 2-3 Monate nach meinem alljährlichen Heilfasten angehalten ... und dann hat mich die Essenschluderei wieder im Griff

Vielleicht sollte ich ja auch dazu übergehen, im Frühjahr UND im Herbst zu fasten?! Dann würde der Essensschlendrian vielleicht nicht immer wieder mit mir durchgehen?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2003 um 10:24 Uhr
... hat Dunja geschrieben:
Dunja
Dunja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Tonia,

ja, das kenne ich auch. Nach dem Fasten habe ich einige Zeit ein sehr bewusstes Essverhalten und viele gute neue Vorsätze...und nach ein paar Wochen ist man wieder bei seinen alten Essgewohnheiten.

Ob ein zweimaliges Fasten dabei hilft? Ich weiß es nicht. Ich denke es ist eher grundsätzlich ein Ding wie bewusst man sein Leben gestaltet. Ich denke man kann sein Bewusstsein schulen, man kann sich immer wieder "wachrufen". Und vielleicht ist das Fasten - nicht nur in Bezug auf Essen - eine Methode dazu?????

Oh je, 5. Fastentag und was passiert? Ich werde langsam sehr philosopisch ))))))))))

Einen lieben Gruß

Dunja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2003 um 12:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Dunja

Na? Fastest du immer noch? Oder bist du schon wieder
in der Aufbauphase?

Ich habe mal meinen Kalender durchgecheckt für die nächsten Wochen und habe beschlossen, dass das bei mir dieses Jahr mit einem zweiten Heilfasten nichts mehr gibt. Also werde ich wohl doch erst wieder im Frühjahr loslegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum