Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Obst- und Gemüsepüreefasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.09.2003 um 14:38 Uhr
... hat Spauz geschrieben:
Spauz
Spauz
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich finde dieses Forum echt spitze.
Habe durch Zufall ein altes alternatives Gesundheitsbuch gelesen. Da ging es um Saftfasten. Ich habe mir ab nächste Woche vorgenommen, das erste mal zu fasten. Ich war diese Woche erkältet, da habe ich 2 Mahlzeiten durch diese Püree ersetzt. Ich habe etwas abgenommen und die Verdauung ist so gut wie nie zuvor.
Mein Problem dabei ist, ich leite eine Küche mit bis zu 300 Essen und muss alles probieren, was die Gäste bekommen. Das sind eigentlich nur winzige Mengen, deshalb die Frage, ob dies das fasten beinträchtigt.


liebe grüsse

spauz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2003 um 17:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Spauz

freut mich, dass du wieder fit bist!

Und Hut ab, dass du in deinem Job fasten möchtest.
Da bist du ja ständig von guten Düften umgeben.
Ich denke, da gehört dann schon eine ganze Portion Selbstbeherrschung dazu, um nicht doch mal irgendwo kräftig hineinzubeissen ...

Allerdings denke ich, dass das mit dem Abschmecken schon ein größeres Problem darstellt, weil der ganze Verdauungstrakt ja während des Heilfastens völlig entschlackt werden soll. Und da kann dann - selbst ein kleiner Löffel - Chilli schon Schaden anrichten ...

Du müsstest also die gekosteten Dinge konsequenter Weise anschliessend ausspucken und den Mund gut ausspülen, so dass nix in den Magen gelangen kann.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass eventuell derweil jemand Anderes für dich abschmeckt? Oder willst du nicht vielleicht doch lieber das Heilfasten auf deinen Urlaub verschieben?

Zumal du das Abschmecken während des Heilfastens ohnehin nicht mit dem normalen Alltag vergleichen kannst. Schon nach kurzer Zeit nimmst du den Geschmack von Lebensmitteln viel viel deutlicher wahr.

Ich habe sonst immer die Semmel-Milch-Kur nach F.X. Mayr gemacht und da war es wirklich verblüffend, wie extrem mir da plötzlich die geschmacklichen Unterschiede zwischen Semmel und Semmel aufgefallen sind.

Das heißt, es könnte sein, dass sich deine Gäste dann beklagen, dass das Essen zu wenig gewürzt sei, weil du die Gewürze einfach während des Heilfastens viel viel deutlicher wahrnimmst und schon viel früher denkst, jetzt ist es aber genug Salz. Das Essen wird dann also, obwohl du es abschmeckst, den Leuten mit Sicherheit nicht SOO schmecken wie sonst. Schon von daher wäre es vielleicht geschickter, wenn du einen anderen Kollegen bitten könntest, die Speisen abzuschmecken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum