Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 06.02.2007 um 17:17 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
heute schaffe ich es schon mal früher ins Forum. Wie geht es Euch in Eurer Aufbauzeit? Haltet Ihr Euch an Euer Programm? Ich bin in meinen vergangenen Aufbautagen schon manchmal schwach geworden und habe eine Kleinigkeit zusätzlich gegessen.

Ich habe seit Sonntag keinen frischgepressten Obstsaft mehr getrunken. Vieleicht ist dies auch die Ursache, daß ich zur Zeit jeden Tag abgenommen habe.
Heute waren es zwar nur 200g , aber besser als STILLSTAND.
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2007 um 17:40 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:
Wie geht es Euch in Eurer Aufbauzeit? Haltet Ihr Euch an Euer Programm? Ich bin in meinen vergangenen Aufbautagen schon manchmal schwach geworden und habe eine Kleinigkeit zusätzlich gegessen.



Meine Aufbauzeit hat ja eigentlich bereits am letzten Donnerstag geendet. Aber ich hatte mich freiwillig noch 2 weitere Tage danach ernährt. Offenbar war aber selbst das zu wenig. Mein Körper hat mir den Sonntag (1 Glas Sekt, ein Stück Kuchen und das angebotene Abendessen) noch nicht verziehen und weigert sich derzeit etwas von seinem Gewicht wieder herzugeben.

Heute Abend bin ich schon wieder auf einen Geburtstag eingeladen. Aber dann werde ich Wasser trinken und die Finger vom Buffet lassen. Sonst wäre meine Fastenzeit wahrscheinlich vergeblich gewesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2007 um 18:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
Heute an meinem 17.Fastentag war ich in der Uni zur
Kontrolluntersuchung.
Von den 6,8 Kg Abnahme sind es nur 1kg Fett, alles andere
ist Wasser. Eigentlich ist es ganz schön deprimierend, aber ich habe wenigstens keine Muskelmasse abgebaut.
Habt Ihr solche Messmöglichkeiten?
Alles andere spricht dafür, daß ich weiter machen kann.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2007 um 18:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo.liebe Mitfaster,

Sonnenblume und Liebelein, Ihr habt Euch wohl verabschiedet. Eure Fastenzeit ist ja auch vorrüber.

Aber vielleicht begleiten mich andere MITSTREITER ?

Hat jemand Erfahrung mit Fasten nach Lützner? Ich habe heute in dem Buch "Wie neu geboren durch Fasten" über Fastenbrühe nachgelesen.
Er schreibt, daß das gekochte Gemüse durchs Sieb gestrichen werden soll und so ja mitgetrunken wird.
Ich habe bisher nur das klare Gemüsewasser getrunken.
Wie macht Ihr das?

Würde mich über Antworten freuen.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 07:27 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Sonnenblume und Liebelein, Ihr habt Euch wohl verabschiedet. Eure Fastenzeit ist ja auch vorrüber.


Er schreibt, daß das gekochte Gemüse durchs Sieb gestrichen werden soll und so ja mitgetrunken wird.
Ich habe bisher nur das klare Gemüsewasser getrunken.
Wie macht Ihr das?

Delfi



Hallo Delfi,

ich bin schon noch da, hatte nur die letzen Tage keine Zeit auch zu schreiben.

Wegen der Gemüsebrühe: Ich habe auch immer nur klare Brühe genommen (auch wenn es schwer ist, das ganze Gemüse einfach wegzuschmeissen).

Ich denke halt, dass man dem Magen/Darm ja etwas zum Verdauen gibt, wenn man das Gemüse durch ein Sieb streicht. Und das ist ja beim Fasten eigentlich nicht gewollt.

Eine Brühe mit passiertem Gemüse gibt es in meinem Buch am ersten Aufbautag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 15:52 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Na prima, daß Du noch da bist Liebelein,

Ich werde also auch weiterhin nur das Gemüsewasser trinken, weil ich auch Deiner Meinung bin, daß Magen und Darm sonst verdauen müssen und das soll ja beim Fasten ausgeschaltet sein.
Ich habe mit dem anfallendem Gemüse und entsprechenden verschiedenen Zutaten für meine Familie Aufläufe oder Eintöpfe gekocht , weil mir das Gemüse zu schade war für den Kompost.

Übrigens bin ich heute nicht gut drauf . Ich habe 400 g zugenommen!!!!!!!!!!!
Ursache? ????? Habe alles wie sonst gemacht !!!!
Vieleicht ist aber die Infusion daran Schuld, die bei mir gestern fällig war?
Mal sehen was morgen mein Kampfgegner sagt.
Wie sieht es mit Deinem Gewicht aus ? Hast Du die Feten gut überstanden?
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 20:12 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Bei der zweiten Fete war das Buffet eh schon weggeputzt, als ich gegen 20 h dort ankam

Daraufhin stürzten sich dann alle auf die von mir mitgebrachten Hackfleischbällchen. Es blieb also auch davon nichts übrig.

Aber es dauerte bis gestern, bis mein Gewicht wieder anfing zu fallen. Dafür aber jetzt stetig, worüber ich sehr glücklich bin.

Ich passe ja derzeit doch auf, was ich esse und fülle mir den Magen immer mit Frischkost auf. Ansonsten koche ich jetzt schon Weight-Watchers-Gerichte, weil ich diese sehr schmackhaft finde.

Jetzt kommt aber bald die nächste grosse Herausforderung auf mich zu: Karneval. Da wir aber umgezogen sind, muss ich überall mit dem Auto hin, womit sich der Alkoholkonsum auf ein Minimum beschränkt.

Aber man kriegt, wenn man karnevalstechnisch unterwegs ist, ja selten "was Gescheites" zu Essen. Da rechne ich doch wieder mit (hoffentlich leichtem) Zuwachs an Gewicht.

Wegen Deiner Gewichtszunahme heute Morgen: Ich hatte das ja diesmal auch erstmalig. Aber man kann es ja eh nicht ändern. Ich hoffe aber sehr für Dich, dass Du am Ende Dein Gesamtziel erreichst.

Ansonsten können wir ja nochmal gemeinsam im Frühjahr fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2007 um 16:46 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein und delfi, nein, ich bin nicht weg, würde mich auch nicht ohne Abschied aus dem Staub machen! Aber ich spüre den Alltag, die Fastenzeit war eine Zeit, in der ich mir selbst viel mehr Freiräume zugestand, mehr nach innen guckte und vieles einfach liegen ließ. Jetzt läuft hier alles wieder normal und wenn die Kinder aus dem Haus sind, meine ich tausend Sachen erledigen zu müssen, anstatt mich erst mal an den PC zu setzen und mit einem Morgengruß an euch zu starten. Delfi, dass glaube ich, dass so eine Messung ganz schön deprimierend sein kann, aber das verlorene Wasser ist doch sicherlich auch welches, das der Körper völlig unnötig gespeichert hat und dann ist es doch gut, dass es weg ist! Ich habe so eine Messung noch nie durchgeführt, keine Ahnung, wie es funktioniert.Liebelein mit deinen Aufs und Abs in der Nachfastenzeit kann ich gut mitfühlen, es ist so schwer, die guten Vorsätze durchzuhalten. Ich hatte den Eindruck, dass ich vom ersten Aufbautag wieder ständig ans Essen dachte, mir die leckeren Getreide-Gemüsesuppen kochte und mich dabei bereits auf die nächste Mahlzeit freute und auch so manches Mal "schwach" wurde. Fazit: 2 Kilos mehr....
Wenn es dabei bleibt, o.k.! Aber die Fastenzeit war schon sehr angenehm, schaue mit Sehnsucht zurück. Heute abend sind wir zu einem Geburtstagsessen eingeladen und ich hoffe, dass mir nicht direkt das erste Glas Sekt in die Birne steigt....Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 15:33 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich glaube ich bin fast in einer Depriphase!!!!!!!!!!!
Heute ist mein 22.Tag und ich bin immer noch bei nur 7 kg Abnahme.
In 10 Tagen habe ich gerade 1kg geschafft, obwohl ich mich streng an die Vorgaben halte.
Irgend wann muß es doch wieder abwärts gehen.
Ich will 16 Kilo schaffen, also mache ich so lange, bis ich mein Ziel erreicht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hauptsache ich habe noch genügend Aufbauzeit vor Ostern.

Es ist schon ein verdammt harter Kampf den ich gegen meinen Körper führe. Wenn ich mir dabei schaden würde, müßte es mir doch schlecht gehen, aber ich bin fit!!!
Ich kann wieder schlafen, habe wieder Elan und was das wundervollste ist: Ich brauche kein Valoron (ein Opiatschmerzmittel) für meine Gelenke mehr.
Wofür das Fasten alles gut ist, einfach toll.

@Sonnenblume, ich bin doch in ärztlicher Kontrolle in der Uni. In diesem Zusammenhang werden alle 14 Tage Blut- und Bodymaßwerte gemacht.
Bei den Messungen werden kleine Elektroden an Händen und Füßen angeklebt und über einen Computer der Durchgang gemessen und entsprechend umgerechnet. Das geht ganz schnell.

@Liebelein:Mit Fasching ist bei uns nicht so viel los,also fällt mir das
Weiterfasten gar nicht schwer.
Meine nächste Fastenzeit beginnt eigentlich 3 Monate nach dem Ende der
jetzigen Zeit, weil ich immer 3 Monate mit 3 Gemüsetagen pro Woche die Erhaltung des Gewichts einhalte. Aber vieleicht bin ich dann schon wieder reif zum Fasten . Hast Du schon einen Termin ins Auge gefaßt?

So nun liebe Grüße
Delfi






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 09:39 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,
delfi, nicht unterkriegen lassen! Trotz allem Frust klingst du doch sehr zuversichtlich und kämpferisch, also wirst du es auch schaffen! Ich werde auch heute und morgen einen kulinarisch genügsamen Tag einlegen, damit das selbstgenähte Karnevalskostüm nicht kneift !
Dann wird gefeiert, aber recht "gemäßigt" für rheinländische Verhältnisse, aber ein bißchen muß schon sein! Liebelein, dir auch viel Spaß und ein dreifaches "ALAAF"! Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum