Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ein Neuling meldet sich, und hat auch direkt...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.03.2007 um 13:46 Uhr
... hat NorskeSven geschrieben:
NorskeSven
NorskeSven
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

...eine Frage!

Hallo , ich bin Sven, wohne im schønen Bergen/Norwegen. Ich bin wegen einen guten Job hierher gekommen, und finde es soweit auch wirklich ganz nett hier. Obwohl mir Køln schon fehlt.
Ich bin 32 Jahre, mache nebenher ein wenig Musik, und arbeite hier im Catering/Lebensmittelbereich. Mäuse-Klick
Zum groessten Teil in der Produktion, hab aber nun auch das OK aus Oslo, um meinen Idee fuer neue Produkte, sprich Salat, Wraps, Pizza, etc. freien lauft zu lassen.
Leider, bis auf den Salat aber nun nicht wirklich gesund. Weswegen ich das probieren neuer Sachen in dieseer Woche wohl ausbleiben lasse.
Ich hatte bereits von 2004 auf 2005 30 Kilo abgenommen, und fuehlte mich hervorragend danach. Hab zwar nicht mehr zugenommen danach, aber zugegeben - gerade hier in Norwegen, wo wirklich nicht viel geht (wohne in Nesttun - ca. 15 km von Bergen weg), kommt mann dann doch in die Versuchen, abends das eine der andere Bier zu trinken, und leider hab ich mit dem rauchen auch wieder angefangen, was gerade bei den Preisen hier, gelinde gesagt, reichlich blød ist.
Wie dem auch sei - nach 3 monatigen "Schadstoffe dem Koerper zufuehren", hab ich mich zu einer Kur entschlossen, und auch in einem anderen Forum jemand gefunden, der a. schon Erfahrung hat, und b. es auch mit mir durchzieht. Durch sie/ihn bin ich auch auf diese Seite gestossen, und gefaellt sehr, vor allem ist sie seht informativ.
Achja, eins muss ich gestehen: konnte mir meine Morgenzigarette DOCH nicht verkneifen, verdammisch nochmal.
Nun aber ein paar Fragen:

Zu den Tees :

Es kommen also grunsaetzlich NUR Tee, ohne Geschmacksstoffe, als "Flavoured" Tees in Frage. Wirklich nicht einfach zu finden, glaubt es! Und ein Reformhaus habe ich hier bis dato auch noch nicht entdeckt.
Was gibt es noch, ausser Pfefferminz, Kamille und co?

Zu der Gemuesebruehe :

Also Hobby - und auch gelernter Koch, habe ich doch mal angefangen, mir meine eigene Bruehe zu kochen, ich habe verwendet:

ca. 200 gemischtes Gemuese (Karotten/Erbsen/Mais)
1 kleine Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Teeløffel Tomatenmark
Jodsalz
Pfeffer
Oregano
das ganze koch ich mit ca. 700 ml Wasser.

Ist das soweit OK? Von der Zusammensetzung her, meine ich?
Und ehrlich: ich komme ja SCHON in die Versuchung, den Puerierstab reinzuhalten.

Sonst Tips, oder Tricks, die mir als Anfaenger helfen kønnten?

Viele Gruesse,

Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum