Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Krafttraining im Fitnessstudio während des Fastens?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2007 um 11:31 Uhr
... hat Verena6787 geschrieben:
Verena6787
Verena6787
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen!!
ist es sinnvoll während der Fastentage im Fitnessstudio Krafttraining zu machen oder sollte ich da besser nur Ausdauertraining aufm Stepper oder so machen?
LG Verena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 12:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Auf die Bewegung z.B. Stepper würde ich keinesfalls verzichten. Wenn Du Dich kräftig genug fühlst dein Krafttraining durchzuführen glaube ich, dass das sehr sinnvoll ist, da Du damit noch mehr unterschiedliche Muskulatur trainierst. Den Schwierigkeitsgrad, also Gewichtsauflagen und Widerstände würde ich aber ein wenig anpassen, das musst du von der Tagesform abhängig machen. Überfordern solltest Du ausschliessen und eben auch akzeptieren, wenn Du nicht ganz so lange trainieren kannst, wie sonst.

Sport ist prinzipiell positiv zu bewerten, nur nicht übertreiben

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum