Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: RDS und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.04.2007 um 12:27 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo habe seit nem 1/4 Jahr Darmprobleme, ärzte finden nichts und Tippen auf Stress. Da es schon recht lange geht, bildet man sich dann, auch vieles ein. Will meine urlaub nutzen, und es mal mit Fasten probieren. Hab gestern angefangen. Mein Ziel sind 4-5 Tage. Gibts Erfahrungen, bin auch für Tipps dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 20:48 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Okieh,
das Problem kenne ich. Ich habe seid ca. 1,5 Jahren immer wieder Probleme mit dem Magen und Darm. Bei mir wurde eine Sorbitintolleranz festgestellt, die aber wohl nicht das alleinige Problem meiner Probleme ist... Vorallem meinte meine Ärztin, dass ich auch RDS habe (Reizdarmsyndrom!). Sie verschrieb mir damals Symbioflor 1 (das für mich aber auf Dauer zu teuer war!) und danach Hyalx. Da ich aber nicht immer Medikamente nehmen wollte, habe ich mich entschlossen zu fasten. und zwar für die F.X. Mayer Kur, gerade für diese Kur, weil ich damals ein paar Ess-Probleme hatte und ich wenigstens kopfmäßig das Gefühl brauche doch was "kleines" zu essen, damit ich nicht in alte Gewohnheiten fallen könnte. Ich erhoffe mir durch die Mayer-Kur besseres MAgen-Darm -befinden und vorallem besseren Schlaf und evtl. sogar verbesserung der Sorbitunverträglichkeit.... Ich fange morgen mit meinem Entlastungstag an, kann dir ja berichten, wenn du möchtest...
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2007 um 20:58 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[hallo Jenny, danke für antwort, immerhin hat der arzt bei dir was gefunden, mir hat man zu letzt Enteroplant(Kümmel-Minzöl) verschrieben, aber keine Wirkung. Nun bin stolz den zweiten tag geschafft zu haben, jedenfalls fast. . Wünsch dir einen guten Einstieg. Biba okieh.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2007 um 21:44 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hast Du dich denn mal auf Sorbit , Laktose oder Fruktose testen lassen? Wie war denn dein erster und zweiter Fastentag und mit welcher Fastenart fastest du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 22:30 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hi, hab mich noch nicht testen lassen, hatte das thema aber schon angesprochen. Werds aber nocheinmal tun, problem ist das ich die krämpfe, immer habe, nicht nur nach bestimmten Essen. Tja, ich fast nach der Buchinger-Methode. Mit Milch und Semmeln wollte ich nicht riskieren. Hab mir heute noch eine schöne Suppe gekocht, da meine Vorräte schrumpfen. Sonst geht es ganz gut, trinke sowieso viel tee, und wasser daher kein problem. Nur komisch, da ich sonst gerne frühstücke, wenn ich zeit hab. Na, gibts halt nur tee, morgen hab ich früh noch nen termin, da geht die zeit auch schnell rum. Wann gehts bei dir los, morgen?

Gutes Nächtle, okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 07:26 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen Okieh, heute habe ich meinen Entlastungstag, da werde ich heute nur Obst und Gemüse zu mir nehmen und mich schon mal an Tee ohne Zucker gewöhnen ... heute morgen hatte ich noch nicht wirklich viel Hunger, muss immer recht früh aufstehen für meine Verhältnisse und kann jetzt noch etwas Kohlrabi oder gurken essen. Morgen geht es dann mit dem ersten Fastentag los. Und ab morgen mittag habe ich dann auch Ferien/Urlaub. Das passt ganz gut... wie ist bei dir so der erste Fastentag gewesen? War der sehr schwer??? Ich hoffe ich bekomm den ersten Tag gut rum, denn der ist für mich bestimmt entscheidend, ob ich das überhaupt schaffe, aber ich bin guter Dinge... Buchinger ist doch mit Tee- und Säfte oder wie war das noch?!?!? So jetzt muss ich was zu mir nehmen... Bis denn Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 13:49 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hi, jenny, hoffe alles i.o. Buchinger kannst du hier bei fastenformen nachlesen, ist mit tee, Saft und Gemüsesuppe. Hm, lecker hab ich vorhin genossen. War in der Stadt, und überall verlockungen, habs aber gut überstanden. Der erste Tag war erstaunlich einfach, na hatte auch mit Darmentleerung zu tun. Wünsch dir guten start. Werde noch etwas tee-schlurfen, musik hören, und etwas radeln. Bis später, heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 18:21 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hi Heiko.... ahhh jetzt ist auch dein Name Okieh entschlüsselt, wäre ich nicht drauf gekommen. Heute gab s nur Obst und Gemüse.. bis auf heute morgen ging es mir recht gut... Habe den Kohlrabi nicht gut vertragen und gleich Durchfall bekommen, nun ja... ab morgen gibts dann nichts außer Semmel und MIlch... Heute abend muss ich noch zum Sport da bin ich nachher auch gut müde und kann den ersten Fastentag gut beginnen... Cool, dass du den 1. Fastentag so gut überstanden hast... respekt!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 19:17 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Jenny81 schrieb:

Hi Heiko.... ahhh jetzt ist auch dein Name Okieh entschlüsselt, wäre ich nicht drauf gekommen. Heute gab s nur Obst und Gemüse.. bis auf heute morgen ging es mir recht gut... Habe den Kohlrabi nicht gut vertragen und gleich Durchfall bekommen, nun ja... ab morgen gibts dann nichts außer Semmel und MIlch... Heute abend muss ich noch zum Sport da bin ich nachher auch gut müde und kann den ersten Fastentag gut beginnen... Cool, dass du den 1. Fastentag so gut überstanden hast... respekt!!!



hallo ynnej, sieht auch interessant aus. Wie hast du eigentlich deine allergie herausgefunden? Denn so richtig sind meine krämpfe nicht weg. Manche Stoffe wirken noch bis zu 72 Std. nach, hab ich heute erfahren. Nun war heute viel an der frischen luft, radfahren, etwas in der sonne gessen, schön. Den dritten tag habe ich auch geschafft . War heute noch im reformhaus, yogi, u. kräutertee gekauft. Muß ich ersteinmal teste, yogi soll laut packung, noch 25 min nach kochen, noch weiterköcheln, hm. Muß ich mal testen, mal sehen was das für wunder wirkt. Werde mir dann noch einen O-saft pressen, mein abendbrot. Komisch mir fehlt nicht so das essen , sondern das drum rum. Wie frühstücken in aller ruhe. Wünsch dir nen guten Start morgen. LG, okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 20:01 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo heiko,

also ich hatte so ca. 1997 ernsthafte magen darmprobleme, im prinzip gabs auch keine diagnose, hab sogar ne magenspiegelung machen lassen, weil meine extremen schmerzen nicht weggingen bzw. immer wiederkamen. auf dauermedis hatte ich damals kein bock und so habe ich mich erstmals zum fasten entschlossen und bis heute keine probleme mit magendarm gehabt. allerdings faste ich regelmäßig alles 6 monate zwischen 1 und 3 wochen.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum