Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: destilliertes Wasser zum Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.04.2007 um 08:50 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr Lieben,
ich wollte gerne mal wissen was ihr davon haltet. Eine Freundin von mir ist schon lange dabei, sie hat auch schon Fastenanderungen durch Indien gemacht.
Sie fastet im schnitt so zwischen 40 Tage und schon mal länger.
sie trink pro Tag immer ein Liter destilliertes Wasser, drei liter niormales Wasser und 1 Liter Tee.
Was haltet ihr davon?
Ich wollte kein destilliertes Wasser zu mir nehmen, da ja doch auf alle Fälle durch das Osmotische Gleichgewicht viele Zellen durch Ständige Wasseraufnahme platzen werden und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies wirklich so gesund ist, oder?
gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2007 um 13:55 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

he he -

du weißte ich glaub das mit dem destilliertem wasser is überhaupt keine gute idee nich!! is gift für den körper! lass das!!!!! - aber wenn de so 4 l schaffst an wasser (still) und kräuter - super z.b. leber-galle-nieren-tee oder sowas - das is supi!!

viel spass beim fasten - hast schon angefangen?

lg sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2007 um 20:52 Uhr
... hat watergate5 geschrieben:
watergate5
watergate5
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:

du weißte ich glaub das mit dem destilliertem wasser is überhaupt keine gute idee nich!! is gift für den körper! lass das!!!!!



Wieso soll destilliertes Wasser denn Gift sein?? Hat doch keine Zusätze. Im Gegenteil: Soweit ich informiert bin, kann nur reines Wasser in die Körperzellen gelangen und sie dann reinigen.
Paul Bragg (der das Buch "Das Wunder des Fastens" geschrieben hat) hat ja auch mit dem destillierten Wasser so viele Tage gefastet. Soweit ich informiert bin, waren bei diesem Mann Gefäße in einem so gutem Zustand, wie bei einem 18-Jährigen.

Ich selber faste mit dem mit der Filterkanne gefiltertem Leitungswasser. Vor Kurzem hatte ich 4 volle Tage gefastet. Kann nicht sagen, dass es geschadet hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2007 um 00:53 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

In einer Filterkanne gefiltertes Leitungswasser ist kein distilliertes Wasser. Der Filter filtert Kalk und Chlor heraus, aber nicht die Mineralien, die sich im Wasser befinden.

Distilliertes Wasser ist gesundheitsschädlich, wenn es getrunken wird, weil es eben gar keine Mineralien/Salze enthält. Wenn es in den Körper gelangt wird dieser versuchen, den Konzentrationsunterschied zwischen dem distillierten Wasser (keine Mineralien/Salze) und der in den Körperzellen vorhandenen Flüssigkeit (hoher Anteil an Mineralien und Salzen) auszugleichen. Da die Mineralien in den Zellen die Zellmembranen nicht durchdringen können (die Körperzellen können somit keine Mineralien an das distillierte Wasser "abgeben") , dringt das distillierte Wasser in die Zellen ein (um die Konzentration in den Zellen zu verdünnen) und bringen diese somit zum Platzen. Dieses Ausgleichen der Konzentrationsunterschiede nennt man Osmose.

Das Trinken von destilliertem Wasser ist schwer gesundheitschädigend, weil eben nicht nur ein paar Zellen im Körper platzen, sondern sehr sehr viele. Je mehr destilliertes Wasser getrunken wird, desto grösser ist der Konzentrationsunterschied innerhalb des Körpergewebes und desto mehr Zellen bring die Osmose zum Platzen. Alle Zellen des Körpers sind davon betroffen, auch die Zellen der Organe (Herz, Lungen, Leber, Nieren) und des Gehirns.

Lasst also bloss die Finger vom destillierten Wasser !!!
Das Zeug gehört in Autobatterien und Bügeleisen, aber sicher nicht in den Magen.

Liebe Grüsse
HollyAnn




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2007 um 15:02 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo zusammen,

dampfdestilliertes wasser, hergestellt in einem dampfdestillierer ist ganz und gar kein gift, wir trinken das alles literweise zum fasten.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum