Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Fasten beim 1. Mal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.05.2007 um 10:20 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi
ich möchte nach meinen 10. Klasse Prüfungen ( bin 16 Jahre alt) zum ertsen Mal Fasten.
Nun hab ich noch so gar keine Erfahrung und wollte wissen ob es stimmt ob es sich erst so ab 12 Tagen lohnen würde und man es erst dann als richtiges Heilfasten bezeichnen kann. Hab mich mit meiner Fastendauer noch nicht wirklich festgelegt hatte aber vor es deshalb gleich mit 14 Tagen zu versuchen...Ist das zu lang fürs erste Mal?
Würd mich sehr über baldige Antwort freuen

--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2007 um 11:29 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Sari!

Ich wollte beim ersten Fasten mit ca. 21 Tagen beginnen, hab dann aber nur 18 Tage gefastet.
Ich hatte das Gefühl, daß ich genau spüre, wann es gut ist und wann nicht...

Aber was mich interessieren würde ist, ob das mit 16 jungen Jahren genauso gilt, oder ob es in dem "Alter" langsam angegangen werden sollte?
Versteh mich nicht falsch,ich denke nur so an meine Entwicklung in dem Alter und heute ist das ja alles eh eher, aber die Menschen sind halt verschieden...
Ich glaub da würde ich vorher noch mal einen Arzt oder Heilpraktiker befragen, denn Hormone reagieren ja oftmals empfindlich auf solche einschneidenden Veränderungen.
Will mich aber auch nicht einmischen...
lieben Gruß
T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2007 um 15:17 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi,
ich denke, dass ich auf jeden Fall auf meinen Körper hören werde und es einfach auf mich zukommen lassen werde und wenn alles klappt versuch ich die 14 Tage durchzuziehen. Am Liebsten würd ich ja noch länger, aber zu schnell möcht ich es ja auch nicht angehen lassen.
Wir werden ja sehen, wer weiß ob ich überhaubt 14 Tage schaffe... Danke übrigens für die Antwort

--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2007 um 20:44 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo sari,

denke mit 16 jahren solltest du noch gar nicht fasten. dein körper ist noch in der entwicklung...und sag mal wie gross wieviel wiegst du?

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2007 um 15:12 Uhr
... hat Sari geschrieben:
Sari
Sari
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich denk mal dass ich doch alt genug bin, da ich seit einem Jahr nicht mehr wachse, was die entwicklung anbetrifft. Und untergewichtig bin ich sowieso nicht schon eher das gegenteil, denn mit 68kg bei 173cm beweg ich mich schon hammerscharf an der Grenze des "Normalen"!
Hab für mich schon beschlossen das durchzuziehen und ich freu mich auch schon riesig.
Noch ein oder 2 Enthaltungstage, dann gehts los...

Das einzig blöde ist nur, dass mein Fasten genau in die Zeit meiner 10. Klasse Abschlussfeier fällt mit groß Grillen und Saufgelage...
Mit nix Essen oder (Alkohol) Trinken hab ich auch überhaupt kein Problem, aber ich freu mich jetzt schon auf die dummen Fragen und Kommentare von den anderen..

Aber was solls, ich mach das jetzt! Aus! Basta! Finito!
.................und wie ich mich schon freu, kanns kaum erwarten


--
*Allein sein dürfen ist das Schönste, allein sein müssen das Schwerste!*
Gruß Sari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum