Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Körpergeruch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.08.2007 um 14:17 Uhr
... hat Moppelchen geschrieben:
Moppelchen
Moppelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallöchen zusammen...

möchte bald das erste Mal eine Heilfastenkur machen und habe nun schon von mehreren gehört das man davon einen sehr unangenehmen Körpergeruch bekommt. Stimmt das und inwiefern kann man dem vielleicht vorbeugen?

Gruss Moppelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2007 um 15:14 Uhr
... hat Heike911 geschrieben:
Heike911
Heike911
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

klar fängt man ein wenig an zu "müffeln", denn auch über die Haut, Schweissdrüsen, Zunge....werden die Gifte abgebaut!
Aber keine Panik! Eine gute Hygiene und vielleicht sogar ein wenig mehr als sonst, und DAS ist dann kein Thema:
ein paar Tipss zusätzlich:
für die Zunge: mit Zungenbürste regelm. den Belag abschaben oder auch mal Kräuter kauen (nicht schlucken) oder auch mal einen Zitronenschnitz aussaugen hilft gut!
Haut: wie gesagt, etwas mehr als sonst, ein nettes gutes Duftöl /eh gut für die Haut!, die ganz schön austrocknet) Spaziergänge an der frischen Luft, neutrales Deo...

Guten Erfolg damit!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.08.2007 um 18:58 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hi,
ich lese das auch immer - aus der Erfahrung kenne ich es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer nur eine Woche faste?!? Also lass' Dich davon nicht bange machen...!
lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2007 um 12:50 Uhr
... hat Moppelchen geschrieben:
Moppelchen
Moppelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo...

vielen Dank für die Antwort und die Tipps!!!

Na dann kanns ja losgehen

Dir weiterhin auch viel Erfolg bei deinen nächsten Kuren!

Gruss Moppelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 17:52 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ich hab da eine frage, darf ich denn ganz normal körperlotions (hab schön duftende ) während des fastens benutzen? oder nimmt meine haut dadurch dann gitfstoffe *auf* ?
liebe grüße
schoko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 09:07 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 500 am 09.09.2007 um 09:07 Uhr ]

Hallo schoko!
Es kann gut sein, dass dir das "angenehm duftende" im Fasten plötzlich als "penetrant riechend" vorkommt. Der Geruchssinn wird feiner.
Darum würde ich empfehlen, dass du auch etwas eher geruchsneutrales als Alternative im Haus hast - möglichst Naturkosmetik, die "fühlt" sich (energetisch) einfach ganz anders an, vielleicht merkst du den Unterschied im Fasten eher als sonst.

Hallo Moppelchen!
Sonstige Methoden zur Geruchsverringerung:
Trockenbürsten der Haut, häufigeres Zähneputzen und Waschen, viel Trinken, Bewegung machen, Einläufe.
Es ist wohl sehr individuell, ob man beim Fasten riecht oder nicht. Ich gehöre zur ersteren Gruppe.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2007 um 13:02 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo moppelchen,
ich hatte im juni für 10 tage gefastet und hab mich auf schlimmen körpergeruch eingestellt-weil es alle sagen.
aber ich hatte keinen nicht anders wie sonst.
also muss es nicht sein.
grüße iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum