Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 10.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.11.2007 um 17:05 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Tag 11 heute.
Ich trau mich kaum mehr ins "Fastenforum" zu schreiben, da ich mir gar nicht mehr fastend vorkomme...
Habe gemäß der "neuen" Mayr Kur nun auch 100 g einweisshaltige Lebensmittel auf dem Plan (nehme meist ganz fettarmen Frischkäse) - und seit dieser "Bereicherung" bin ich soo viel fitter! Es sind zwar immer noch nur je eine alte Semmel früh und eine mittags und dazu morgens auch schon mal Buttermilch und mittags Gemüsebrühe. Und dann ab mittag gar nichts mehr.
Da ich ja in erster Linie mit schlechten Essgewohnheiten schluss machen wollte und eine neue Ernährungsweise beginnen ist die Kur wirklich sehr gut für mich, denke es wird auch nicht schwer fallen wieder aufbauend weiterzuessen ohne wahnsinnige Gelüste und Futterattacken zu bekommen und sofort wieder beim Alten zu sein...

Aber es ist wirklich schön, wie gut einen bewusster Verzicht trainiert, ich merke wieviel mehr ich mich nun mit allem auseinandersetze, wieviel Lust ich auf einmal auf Kochen und Einkaufen habe... Denke das hab ich am meisten gebraucht, hier mal einen guten Schubser!

Denke ich kann Samstag schon quasi als Fastenbrechen bezeichnen, denn dann darf ich die erste Gemüsesuppe machen, das ist ja dann schon fast ein Festmahl!

soviel von mir,
lg mary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 12:22 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Mary,

prima,wenn es dir so gut geht.
Ich habe nun gestern 10 Tage geschafft.Hätte noch ungefähr 3-4 Tage ausgehalten, wenn da nicht die große Feier am Sonnabend wäre. und etwas mitschlemmen möchte ich doch.
Bei uns in Sachsen ist heute Feiertag und da muss ich wieder für die gesamte Familie kochen.Stört mich nicht,habe ja heute durchs Fastenbrechen den 1. Apfel gegessen(Hab nicht alles geschafft und ich komm mir richtig voll vor) und mal einen Minibiss von den eben gebratenen
Gehacktesklößchen(heißt bei euch Frikadelle od.Beefsteak)gekostet.War lecker aber bestimmt nicht so gut!

Habe heute früh insgesamt 7,2 kg abgenommen,mal sehen,was übrig bleibt nach den Aufbautagen!!
Aber hab heut ja noch mein Tanzen und morgen gehts ins Fitness-Studio,war gestern mich anmelden über den Rehasport.Wenn ich alles nutzen will,muss ich monatlich 16,90 € bezahlen. Da wäre aber Sauna dabei.Werde es erst mal testen !!

Kann ja morgen mal berichten.

Tschüss Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.11.2007 um 14:17 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

So, meine 3. FX-Mayr-Woche ist angebrochen... Und was soll ich sagen - es war schon wirklich fast wie Fastenbrechen.
Hab gestern nach 14 Tage Milch&Semmel (bzw. auch mal Knäcke, Buttermilch, Bisschen Frischkäse) endlich mal eine Gemüsesuppe kochen und essen dürfen! Es war herrlich; ich hab mir die Lauchcremesuppe ausgesucht; Lauch, Zwiebel, Kartoffel, bisschen Sellerieknolle - weich gekocht und püriert, mit lediglich Kräutern und Gewürzen und einem kleinen Löffel Sauerrahm - und es war mir ein Fest!
Es hat mir so gut geschmeckt, obwohl es für "Normalesser" wohl viel zu unsalzig und ungewürzt gewirkt hätte, ich hatte so eine Freude mit dem Geschmack von Gemüse, es war echt super. Hat traumhaft satt gemacht und gar nicht müde oder schlapp, einfach richtig toll und energiegeladen.

Ich freu mich dass ich mir innerhalb doch recht kurzer Zeit ganz viele meiner schlechten Essgewohnheiten, und auch den Bedarf an Zucker und Salz abgewöhnen konnte, und jetzt mit schön gesundem Essen starten kann!
Eine Woche geht es jetzt noch weiter mit lediglich gekochtem Gemüse in Form von Suppen, und danach ist die Kur abgeschlossen, Mann ich freu mich schon so auf Obst/Rohkost und Salate! Und Müsli! Mmmmhm!

Keine Ahnung wieviel ich nun abgenommen habe, 5-6 Kilo schätz ich, aber naja, ich hab ja mit 58 kg gestartet, da muss ich eigentlich gar nicht weiter runter.

Fazit: Fasten ist toll, der Anfang ist zwar hart aber es ist die Mühe wert! Selbst wenn man nicht die ganz asketische Variante wählt fördert es das Wohlbefinden und den Zugang zur Nahrung ungemein, ich werds sicher wieder machen!

Allen die noch dabei sind wünsch ich weiterhin gutes Gelingen, und allen die zu fasten planen: Nur zu!

lg mary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum