Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeitpunkt

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.01.2008 um 19:39 Uhr
... hat miku100 geschrieben:
miku100
miku100
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen!

Habe schon mittlerweile schon 2 mal gefastet. Nach meinen ersten Fasten vor ca. 5 Jahren hatte ich anschliessend einen Gallenstein. Kann natürlich Zufall sein jedoch heisst es das die Gefahr einen Gallensteil zu bekommen nach hohem Gewichtsverlust (14kg) wahrscheinlicher ist. Nun ja, die Galle ist jetzt draussen. Ist dieses Phänomen noch jemand passiert?

Beim 2 Fasten, vor einem Jahr (habe mich nach der OP wieder getraut), habe ich 10 kg abgenommen. Gesundheitlich ging es mir blendend.

Jetzt möchte ich in Zukunft einmal jährlich Fasten. Ich bin mir aber nie ganz sicher wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe vor ab dem 22.01.2008 anzufangen mit dem Fasten. Laut Kalender haben wir da Vollmond. Geplant habe ich bis zum 07.02.2008 (Neumond). Ich faste demnach nur bei abnehmenden Mond, bis auf Vollmond und Neumond.
Ist das der richtige Zeitpunkt? Gibt es bessere?

Wer hat Lust mitzumachen? In der Gemeinschaft geht es besser und macht auch mehr Spass.

Würde mich über Antworten freuen!

cu,
miku100.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum