Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zwischenblutungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.01.2008 um 16:46 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi Zusammen,

also ich bin heute bei meinem 21. Fastentag, es läuft auch alles wunderbar, nur habe ich leider seit einigen Tagen Zwischenblutungen , die sind nicht doll, aber irgendwie wird es dennoch jeden Tag mehr!! Hat da einer Erfahrung mit?! SOllte ich zum Arzt gehen?!

--
Liebe Grüße
trietze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2008 um 19:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Trietze,

bist Du tapfer! Ich habe schon seit einigen Jahren nicht mehr so lange gefastet - hat sich irgendwie nicht mehr ergeben. Wie lange willst Du noch machen?

Zu Deiner Frage kann ich nicht wirklich etwas sagen, nur soweit, daß ich das Phänomen auch kenne - allerdings aus dem "richtigen" Leben. Da stört mich das nicht so wirklich, weil ich es kenne - und es sowieso nicht zu ändern ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2008 um 11:48 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Trietze,

wow 21 Tage sind wirklich lange.

Das mit den Zwischenblutungen kenne ich. Das Thema gab es damals hier schon im Forum Mäuse-Klick
Also keine Angst, du bist nicht die einzige und schlimm ist es auch nicht.

Grüße und weiter ganz viel Energie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2008 um 16:33 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Trietze,

erst mal TOLL, dass du so lange durchgehalten hast und noch immer bei der Stange bist. Möchte ab Mitte Februar auch wieder schön lange fasten (zuletzt im November/Dezember 23 Tage , dann hat's mir einfach gereicht mit dem "Flüssigkram" und ich wollte wieder was beißen! )

Mach dir keine Sorgen wegen der Zwischenblutung: beim Heilfasten -vor allem so lange- ist es völlig normal, dass sich der Zyklus verschiebt, weil die inneren Vorgänge die Hormone und den gesamten Stoffwechsel auf Trab und bestenfalls wieder ins Lot bringen!

Dennoch möchte ich -da sicherlich noch mehr Leute hier den Link anklicken werden, den Bruse dir geschickt hat- etwas zu dem Thema erwiedern! Dort schrieb Rahja:

Zitat:


ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben und zwar: wie ich das letzte Mal einen Monat lang gefastet habe, habe ich meine Monatsblutung dann fast 2 1/2 Monate später bekommen. Ich glaube, dass der weibliche Körper sich in dieser Phase genau umstellt, weil es biologisch nicht möglich wäre in einer Fastenphase ein Kind zu stillen, also "schützt" sich der Körper entweder mit gänzlichem ausbleiben oder mit einer Zwischenblutung.


VORSICHT, kann ich da nur sagen und medizinisch auch unkorrekt!!!!!! (Warum sollte es nicht möglich sein in einer Fastenphase ein Kind zu stillen????) Also von wegen der Körper "schützt" sich.....

Ich bin vor knapp 16 Jahren damals NACH/während/gegen Ende des Heilfastens -und ich nahm auch keine Pille- SCHWANGER geworden, OBWOHL ich eben erst, bzw. sogar noch am letzten oder vorletzten Tag meiner Periode war (oder war es wegen des Heilfastens doch nur eine "Zwischenblutung"????). Alles hatte sich verschoben, so auch der Eisprung!
Da ich meinen Zyklus schon seit Jahren genau kannte, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass das Heilfasten soooo einen tiefgreifenden Einfluss auf den Organismus haben könnte.
Zum damaligen Zeitpunkt fastete ich sogar wegen meines Rheumas in einer Klinik/einem Sanatorium... es hat mir niemand gesagt..... und so etwas fand man damals auch nirgendwo in der Literatur....

Egal, es kam zwar damals überraschend, war auch nicht geplant, aber heute bin ich sehr froh froh darüber und betrachte es im Nachhinein auch ganz fatalistisch als positives "Schicksal", dass meine Tochter genau zu dem Zeitpunkt "entstanden" ist

Dir weiterhin alles Gute und noch gutes Durchhaltevermögen,
liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 13:03 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

HEy

vielen Dank noch für dieantworten, das beruhigt mich seeeehhhr!!
Binjetzt bei Tag 28 und die Blutungen sind immer noch da, aber ich hab ja nur noch 3 Tage, vielleicht hört es danach langsam mal auf!!

Also DANKE nochmal!

--
Liebe Grüße
trietze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 08:40 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Trietze,
wie geht's dir denn nun nach deinem langen Fasten?
Wie gestaltest du die Aufbautage oder bist du schon wieder esstechnisch voll dabei? Bei 31 Fastentagen müsstest du -zumindest rein rechnerisch- ja ca. 14 Tage aufbauen.
Wie hat sich das "Problem" mit den Zwischenblutungen gelöst?
Fragen über Fragen.....
Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen!
Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum