Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten in Kombination mit Vollhefe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.02.2008 um 17:12 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich möche am Wochenende mit dem Fasten beginnen und habe in meinem Buch über die kombinierte Saft/Hefe-Fastenkur gelesen. Dabei werden 3 Mal/Tag je 2 Eßl Vollhefe(Bierhefe) aus dem Reformhaus zum Saft gegeben. Angeblich soll die Hefe wie eine Art Turbolader auf alle Stoffwechselvorgänge wirken.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder weiß noch etwas mehr darüber?

Auf Eure Antworten freue ich mich.

Babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 18:10 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, ich kenne die bierhefe gut, sie hat uns schon oft geholfen bei allen möglichen Krankheiten. Aber zum Fasten habe ich sie noch nie benutzt, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Probier es doch und laß uns wissen, wie es damit funktioniert.

Alles gute beim beginn
MFG M.

--
Was mich nicht umhaut, macht mich stark.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2008 um 08:51 Uhr
... hat provence geschrieben:
provence
provence
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
in welchem Buch hast du denn das mit der Bierhefe gelesen?
Hört sich für mich interessant an, da Bierhefe ja auch sehr wichtige Stoffe enthält.
LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 10:05 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


provence schrieb:

Hallo,
in welchem Buch hast du denn das mit der Bierhefe gelesen?
Hört sich für mich interessant an, da Bierhefe ja auch sehr wichtige Stoffe enthält.
LG
Heike



Das Buch heißt einfach nur "Saftfasten" von Dr. Hermann Gerhard und Dr. Jürgen Weihofen und ist schon aus dem Jahr 93.

Ich werde es also dann versuchen und darüber berichten - obwohl ich ja nicht weiß, wie es dann ohne die Bierhefe gewesen wäre.

LG
babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 12:37 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Babsi,

ich habe vor Jahren mal in einem Heilfasten-Buch von der Bierhefe gelesen und sie damals auch meiner selbstgemachten Brühe zugefügt. In den vergangenen Jahren habe ich keine Bierhefe mehr genommen und keinen Unterschied festgestellt.
Ich hatte, glaube ich, damals eher das gefühl, "etwas Festes und Nahrhaftes" in die Brühe getan zu haben.
Einfach ausprobieren...!
Gruß


--
ANTONIA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 09:42 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich habe es dann doch gelassen mit der Hefe, da sie 1. vom Reformhaus hätte bestellt werden müssen (das hätte übers Wochenende 3 Tage gedauert), 2. sagt mir die Verkäuferin, dass alle B-Vitamine grundsätzlich anregend aufs Hungerzentrum wirken. Das wollte ich dann doch nicht riskieren. Dann mache ich lieber demnächst getrennt vom Fasten eine Hefekur.

Liebe Grüße
babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum