Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten während der Prüfungszeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2004 um 19:56 Uhr
... hat anja geschrieben:
anja
anja
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich habe mich entschlossen eine Fastenkur zu machen. Allerdings bin ich im moment in der Prüfungszeit und wollte mich nun erkundigen, ob dies ein guter oder eher ungünstiger Zeitpunkt zum fasten ist.
Auf der einen Seite heisst es ja, dass es das Denkvermögen fördert, auf der anderen Seite, dient das Fasten ja auch dazu, sich aus dem Alltag auszuklinken.
Es wäre super, wenn mir dazu jemand einen Tip geben kann!!!!!!
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2004 um 15:23 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, anja

na, so ganz einfach beantwortet sich deine frage nicht!
bist du zum ersten mal dabei, wird es vermutlich sehr schwer, die intensive beschäftigung mit dir selbst und auf der anderen seite die prüfungssituation unter einen hut zu bringen. da würde ich dir gern abraten...

kennst du dich und deinen körper aber schon unter fastenbedingungen, dann faste und staune!

ich habe beim fasten den kühlsten kopf und ein sehr gutes auffassungsvermögen.
das blut, das sonst für die verdauung benötigt wird, steht ganz dem hirn zur verfügung.

ich kenne dozenten, die unterrichten z.b. bei wochenendseminaren grundsätzlich, ohne zu essen. auch das kann ich aus eigener sicht nachempfinden, es ist eine völlig andere situation, lernen und lehren ist sehr intensiv.

aber du must selbst entscheiden, das kann niemand verantworten, auch art aurea nicht, die dich herzlich grüßt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum