Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten jetzt das Richtige für mich?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2008 um 16:25 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mich noch von früher, habe schon das ein oder andere Mal heilgefastet. Diesmal sieht es aber ein wenig anders aus. Ich habe durch viel Stress kontinuierlich zugenommen. Ich war vorher sehr schlank, d.h. mein Gewicht ist laut BMI völlig normal. Die Tendenz macht mir aber trotzdem Angst. Ich habe mich daher entschieden meine Ernährung auf Low Carb umzustellen, ich habe darüber sehr viel gelesen und halte das für eine gesunde Lebensform, welche auch den Heißhungerattacken vorbeugt. Nun habe ich in letzter Zeit immer wieder den Versuch gestartet mich dementsprechend zu ernähren, habe aber den Einstieg nie richtig geschafft. Vielleicht weil Low Carb keine Diät ist, weil man nicht gleich Erfolge sieht etc.
Nun habe ich überlegt im Voraus Heilfasten zu machen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Fühle mich dabei immer pudelwohl, habe sonst aber nach dem Heilfasten selbstverständlich nach einigen Wochen wieder mein altes Gewicht gehabt. Das soll diesmal nicht so sein, daher auch meine Zweifel, ob es diesmal das richtige ist, oder ob ich die Ernährungsumstellung besser vorher schaffen sollte? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit einer Ernährungsumstellung nach dem Fasten?
Liebe Grüße
Theresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum