Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kann man "zuviel" trinken?!?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.08.2008 um 20:18 Uhr
... hat Tinkabella geschrieben:
Tinkabella
Tinkabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben,

ich hab bislang noch nie gefastet, möchte meinem Körper diese Reinigung jetzt aber gerne mal gönnen, will Samstag beginnen und freu mich sehr darauf. Nun ist es aber so, dass eine Freundin bedenken geäußert hat. Die Sache ist die, dass ich unter "normalen" Umständen ausgesprochen wenig trinke (z.T. weniger als 0,5 Liter am Tag), natürlich will (und werde!!) ich während der Fastenzeit meine 3 Liter zu mir nehmen, meine Bekannte sagte aber, es könne sein, dass meine Nieren (die bislang ja eher wenig zu tun hatten ) damit überfordert würden?! Kann das sein?!? Kann zu plötzliches "zu viel" trinken dem Körper genauso schaden wie zu zu wenig trinken?!?
Danke jetzt schon für gute Antworten
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 16:05 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

keine bange! zu viel trinken schadet bestimmt nicht, ausserdem gibt es wohl kein zu viel (ausser du schüttest so viel in dich rein, dass es oben wieder hochkommt).

ausserdem werden es dir deine nieren danken! hör mal genau hin! hörst du sie nicht stöhnen und jammern?

grüessli
manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2008 um 16:54 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Tinkabella,

ich bin genauso ein Trinkmuffel wie du Manchmal trinke ich sogar gar nichts über den Tag.. Jaa ich weiss es ist falsch und gerade ich mit so ner "kleinen" Nierenschwäche sollte es wissen ...

Beim Fasten komme ich auch so auf die 3 Liter.. Aber mehr ist einfach nicht drin.. Sobald ich mehr trinke, sitze ich den ganzen Tag aufm Klo, es tut teilweise weh und es ist wirklich alles andere als angenehm.

Denke man sollte schon mehr trinken als normal aber trotzdem auf seine normale Trinkmenge achten.. wenn man vorher halt nur so wenig trinkt und sich der Körper drauf eingespielt hat, dann sollte man nicht plötzlich in der Fastenzeit um ein so vielfaches mehr trinken..

Wenn dein Körper merkt, dass er damit klar kommt wird er auch mehr zusallen und dir zeigen, dass du ruhig noch was nachschütten darfst

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2008 um 04:25 Uhr
... hat Tinkabella geschrieben:
Tinkabella
Tinkabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke für die lieben Antworten!
meinen Fasten-Start werd ich zwar leider ein wenig nach hinten verschieben müssen, aber jetzt hab ich zumindest keine Sorge mehr, was das Wohlergehen meiner kleinen (treuen, tapferen, obgleich vernachlässigten) Nierchen angeht
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum