Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.01.2009 um 15:46 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hey Mädels,

erst einmal besten Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr. Auch ich wünsche Euch allen alles erdenklich gute im neuen Jahr, verbunden mit Gesundheit, Zufriedenheit und Glück - mag der eine oder andere Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

Besondere Vorsätze für dieses Jahr habe ich mir auch nicht vorgenommen. Das rauchen habe ich bereits vor über 3 Jahren aufgeben (kein Neujahrsvorsatz – war am 6.10.), eine gewisse Gelassenheit habe ich in mühseliger Kleinarbeit bereits im vergangen Jahr erlangt, an dieser könnte man noch etwas feilen, aber ich bin recht zufrieden.

Aber halt einen Vorsatz habe ich doch......... da ich recht viel arbeiten muss, soll es zur Erleichterung eine Putzfee geben.

@Aqui, ich selbst habe keine Kinder, aber die Tochter meines Partners hat uns im Juli 2007 zu Großeltern gemacht.

Mit Hilfe der Putzfee soll auch für die Kleine mehr Zeit rausspringen.

@Kerstin, also ich bewundere Dich von Woche zu Woche wie Du es schaffst so toll im Programm zu bleiben.

Ich selbst habe meine Zunahme bei 3 Kilo halten können. Auch wenn ich damit nicht zufrieden bin, konnte ich mich einfach nicht beherrschen .
Jetzt habe ich 3 Wochen Zeit diese wieder los zu werden, denn dann fahren wir in Urlaub – in Kerstins und Petras Heimat Bayern. Aqui Du kommst ja aus dem hohen Norden. Delfi woher Du kommst habe ich leider vergessen.

Bei uns ist es zur Zeit mehr als kalt und es hat geschneit. Leider ist es nach der Arbeit schon stockdunkel und meine Spaziergänge fallen eher kurz aus und ich kann die schöne Landschaft gar nicht recht geniessen . Mein Hund ist auch gar nicht so erfreut und liegt am liebsten vor dem Kamin. Aber ich hoffe im Urlaub ist dann Schnee satt.

Habt Ihr denn schon den neuen Fastentermin? Ich würde auch gerne wieder mitfasten.

So dann wünsche ich Euch eine schöne Woche, bis nächste Woche

Lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 01:43 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo, liebes Kleeblatt,

ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche auch ich Euch .
Ich bin so froh darüber, daß wir uns zu unserem Treffen gefunden haben und uns gegeseitig anfeuern, unser Ziel zu erreichen.

Ich hab Euch gestern nicht vergessen, sondern war einfach nur knülle, weil ich bei unseren Minusgraden Tiefkühltruhe und Tiefkühlschrank mit meinem Mann abgetaut habe.

Meine Vorsätze für 2009 : Bewegung in der Therme, dreimal Fasten und somit wenigstens 2o kg weniger am Jahresende auf der Waage!!!!!!!!
In die Therme hab ich mich dieses Jahr aber noch nicht getraut. Bei uns herrscht Frost, Glätte und Schnee s a t t. Früher hätte mich nichts mehr zu Hause gehalten. Ab auf die Bretter in jeder freien Minute wäre die Devise gewesen, aber jetzt hindern mich seit Jahren meine Beine daran und ich bin so unsicher auf den Beinen bei Glätte.

Gewicht: Stillstand und ich bin froh darüber, weil mir doch die Bewegung immer noch fehlt und Rester von Weihnachten schwirren auch noch im Haus rum. Wegwerfen bring ich einfach nicht fertig und unsere Tochter wollte auch nur bestimmte Dinge mitnehmen.

@ Kerstin, Du bist einfach mein Vorbild geworden. Solche Erfolge feuern einfach an. Prima, wie du Deine Ziele verwirklichst und es läuft einfach alles Klasse bei Dir.

@ Gaby, konntest Du mit dem Kloßrezept etwas anfangen? Kanntest du es unter anderen Namen?

@ Aqui, unsere Tochter ist 31 Jahre, hat aber noch keine Kinder. Erst Abi, dann 3 Jahre Fachschulstudium, dann arbeiten als PTA, anschließend Pharmaziestudium, unterbrochen durch Folgen eines schweren Autounfalls, aber trotzdem alle Staatsexamen geschafft und z. Zt. das Praktische Pflichtjahr als Apotheker. Danach plant sie die Verwirklichung ihres Kinderwunsches. Sie hat in unserer Stadt studiert, aber vor einigen Jahren ist Sie dann in eine Studenten-WG gezogen. Wir telefonieren fast täglich und sehen uns meist mehrmals in der Woche. Nur zum Quasseln haben wir immer weniger Zeit. Schade.

So nun meld ich mich erstmal ab. Am 12. hab ich ja den Termin.
Wenn ich alles überstanden hab, kann ich erst den nächsten Fastentermin festlegen. Geplant hab ich den Februar.
Also bis bald liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2009 um 07:55 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe delfi,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen. Das Du einen Termin am 12. hast habe ich wohl überlesen. Vielleicht erreichen Dich ja meine Zeilen noch.

Ich drücke Dir die Daumen das Du alles gut überstehst und wünsche Dir eine rasche Heilung. Ich drücke Dich in Gedanken ganz fest und denke an Dich

Melde Dich sobald Du kannst, wir warten auf

nochmal gedrückt
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2009 um 17:13 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

@Delfi

auch ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und hoffe, dass Du nochmal vorbeischaust.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass mit dem Termin am 12.Januar ein weiterer Meilenstein zur Gesundheit gelingt.

Denke fest an Dich und gib Dir Kraft..

Alles Gute, bis bald!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 11:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
auch wenn heute nicht Dienstag ist, trotzdem habe ich das kurze Bedürfnis mich zu melden vor allen Dingen bei Dir
@delfi..... Montag ist Dein großer Tag für die OP. Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir ganz dolle die Daumen zu drücken. Ich weiß im Moment nicht genau, was bei Dir gemacht wird. Bist Du sehr zuversichtlich oder nervös? Möchtest Du, dass ich Dir Energie rüberschicke? Ich weiß nicht, ob Du schon mal was von "Reiki" gehört hast. Es ist eine kosmische/göttliche Energie, an die ich sehr glaube. Ich kann mich an dem Tag mit Dir verbinden (wenn ich Deinen Namen, Deinen Ort, wo Du Dich befindest und die ungefähre Uhrzeit weiß). Ich würde Dir (nur wenn Du magst) Ruhe und Kraft rüberschicken - ich glaube an die kosmische Kraft und habe schon oft Fern-Reiki gegeben und auch bekommen (bei Prüfungen auch total toll!!!). Ich gebe Dir auch gerne meine e-mail-Adresse, wo Du mir die Daten rüberschicken kannst. Wenn Du es nicht möchtest, denke ich trotzdem dolle an Dich und hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist. Auch ich würde gerne wieder im Februar oder März fasten - allerdings wieder nur für 10 Tage, vielleicht kommt unser Kleeblatt ja wieder zusammen und der/die eine oder andere gesellt sich noch zu uns.
Ich hoffe Du schaust noch mal ins Forum, so dass Du auf jeden Fall weißt, wir sind gedanklich bei Dir Ich schaue auf jeden Fall morgen noch mal auf die Seite - meine e-mail-Adresse ist aqui2_2000@yahoo.de
@all ein schönes Wochenende euch allen
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 05:45 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

uiiii bin ich noch Müde am 2. Arbeitstag fällt aufstehen noch schwer *gäääähhhnnnn* Ansonsten könnt ich durchs Wohnzimmer tanzen:


Meine Endabrechnung nach 24 Tagen Urlaub:

Gewicht: 90,5 Kilo (= - 1,9 Kilo zur Vorwoche und somit 1,7 Kilo Abnahme in der Urlaubszeit) - Bewertung:
Fettanteil: 46,2 % (=unverändert zur Vorurlaubszeit) - Bewertung: naja, liegt eventuell daran, dass ich meine Tage grad hatte??? Mal sehen wies nächste Woche ausschaut hatte mir da auch ne Veränderung erhofft
Wasseranteil: 30,3 % (=ähnlich wie vor dem Urlaub)

Bewegung letzte Woche:
1x Aquapower (Gestern)
1x Wellness mit Sauna (Freitag)
5x mindestens 1 Stunde tgl. WII-Konsole trainiert

Ich hoffe es geht Euch allen gut. In Gedanken bin ich viel bei Delfi... hoffe es geht Ihr auch gut und es klappt wie sie es sich wünscht.

Versuche heute Abend noch a bisserl mehr zu schreiben, muss jetzt erstmal los zur Arbeit.

Freue mich von Euch zu lesen.... und ab heute gibts auch wieder einen Spruch für uns (oder in erster Linie für Delfi, hab den ganz spontan beim Aufschlagen gelesen):
Der Gesunde hat tausend Wünsche, der Kranke nur einen einzigen: wieder gesund zu werden.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 16:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebes Dienstag-Kleeblatt!
Ich hoffe es geht Euch allen gut - delfi wird es uns wohl nicht schreiben können, ich hoffe für sie, dass es ihr nach der OP auf jeden Fall besser geht....
@kerstin toll! toll! toll!
Ich bin nicht so diszipliniert wie Du und habe dadurch auch nicht so Erfolge zu melden
1,4 kg Masse über meine Grenze, 3,5 % zuviel Fettgehalt (für mich)
sprich 56,4 kg und 28,5 % Fett - ich bin froh, wenn das nächste Fasten angesagt ist (Wunsch: 51,5 kg und 25 % Fett)
Da ich versuche, jeden Tag meine Morgengymnastik zu machen (wenn mein innerer Schweinehund mich nicht zurückhält), ich regelmäßig in die Sauna gehe (mindestens 1 x in der Woche) ich ab und zu zum Pferd mit dem Rad fahre, ist mein Wohlgefühl nicht so daneben. Komme mir vor dem Wiegen schlanker vor und meine Haut ist auch voll ok. Allerdings freue ich mich auf das Entschlacken, weil mein rechter Arm mir Gelenkschmerzen bereitet, warum auch immer?? Das hatte ich schon vor dem letzten Fasten und während des Fastens null problemo, keine Gelenkschmerzen nix..... Ich mag es auch nicht, den Arzt aufzusuchen, für Dinge, die ich selber nicht erklären kann, warum sie da sind. Ergeht es euch auch so? Wenn ich ein Loch im Zahn habe, weiß ich warum ich Zahnschmerzen habe und gehe zum Zahnarzt.
Wenn ich vom Pferd gefallen bin und nicht weiß, ob etwas gebrochen oder nur geprellt oder verstaucht ist, gehe ich zum Röntgen. Wenn mir aber nur aus unerklärlichen Gründen mein Arm weh tut, ich nicht weiß ist es ein Muskelschmerz, eine Nervenentzündung, Überanstrengung ist es nicht..... was soll ich an mir rumdoktoren lassen. Gehe mit Tigerbalsam dran oder Soli-Chlorophyll, wenn das nix hilft, akzeptiere ich die Beschwerden und versuche sie zu ignorieren. Und komischerweise erübrigen sich viele kleine Beschwerden durch Heilfasten
Also spätestens März bin ich wieder dabei!!!!
So ihr Lieben, das war es für heute aus dem hohen Norden in die südlicheren Gefilde. Alles Liebe bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 18:03 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

zur Zeit sind wir ja leider dann nur ein 3blättriges Kleeblatt

wie ich in Euren Beträgen lese, habt ihr auch an delfi gedacht. Heute hat sie die OP ja schon hinter sich und hoffentlich gut überstanden.

Ich konnte mein Ziel 1 Kilo Abnahme leider nicht verwirklichen Aber ich habe zumindest mal nicht zugenommen. Gestern gab es im Büro Geburtstagspizza und somit ist dann auch der Reistag ausgefallen. Und nach dem Wochenende (und vor dem wiegen) tut der mir eigentlich immer gut.

Nun ist es eigentlich nicht mehr zu schaffen die 3 Kilo bis zum Urlaub wegzubekommen.
Und ich denke ja nicht das ich im Urlaub solche Erfolge wie Kirsten verzeichnen kann. Wenn wir in Bayern Urlaub machen, kommen meist 2 Kilo drauf

Also Kerstin, auch diese Woche wieder ein "das war Spitze" von mir.

@Aqui mit Interessse habe ich auch Deine Nachricht an delfi gelesen. Ich selbst habe einmal Reiki erhalten und will schon die ganze Zeit ein Seminar besuchen. Der letzte Kurs war Ende Sep. und jetzt ist Ende Jan. wieder einer (immer in unserem Urlaub). Glaubst Du denn auch an die Kraft des Mondes?

So meine Lieben ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Woche

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 21:15 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

bin grad nach Hause gekommen und hab mir Eure Beiträge angesehen. Ich hoffe Delfi merkt, dass sie von uns "Unterstützung" bekommt.

Ich bin so glücklich das es bei mir so gut läuft und ich habe mich nicht "gegeiselt" im Urlaub. Auch ich hatte Ausrutscher und mein Schatz hat auch manchmal gesagt : Gönn Dir was Gutes, wenn dir danach ist! Und das hab ich dann auch gemacht. Aber ich hab halt am nächsten Tag dann nicht weitergemacht ...

Bewegung ist sicherlich auch eines der Rezepte. Was ich im Augenblick nicht mache ist Montags der Saft/Suppentag. Den heb ich mir als "Schnellkur" auf, wenns mal nicht so läuft. Und ich rechne schon damit, dass es irgendwann auch zu einem Stillstand kommt.

Aufs Fasten freue ich mich auch, denn es wird dieses mal nicht der "Einstieg zum bewussteren Essen" und "Abnehmen" im Vordergrund stehen sondern tatsächlich die Entgiftung.

Kaffee und Süßigkeiten stehen nach wie vor nur sehr selten bei mir auf dem Speiseplan. Ich genieße es, wenn mir danach ist, aber eigentlich habe ich kein Bedürfnis danach (zum Glück )

Und dann hilft mir der Austausch hier in der Gruppe und es ist ein tolles Gefühl neue Klamotten in kleineren Größen anzuziehen.

Ich bekomme von Euch, von meinem Schatz und auch im Kollegenkreis die notwendige Unterstützung und Euer Loben tut einfach gut!

Ich hoffe, dass unser Kleeblatt ganz ganz lange besteht und wir uns weiterhin so unterstützen.

Nachti... und ich drück Euch alle mal ganz doll
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 05:37 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

auf gehts in die nächste Runde. Bin noch nicht wieder so richtig im Alltagstrott drin. Essen und Bewegung passen aber der Darm macht nicht das was ich will. Werd wohl doch wieder einen Saft/Suppentag einlegen. Am Besten gleich heute Fühl mich irgendwie seit zwei Tagen aufgebläht...

Meine neuen Eckdaten:

Gewicht: 90,9 (+0,4 Kilo) ... ist alles noch ok
Fettanteil: 45,9 %
Wasser: 30 %

Mein Kopf ist noch leer... ist heute irgendwie noch zu früh. Werd heute Abend nochmal ein paar Zeilen schreiben. Bei mir gibts eigentlich nicht wirklich was Neues.

Bewegung hab ich versucht beizubehalten. Wahrscheinlich macht es mal wieder die ewige Sitzerei im Büro und der Bahn. Am WE gings mir wesentlich besser. Meinen Schweinehund am Kühlschrank gehts wunderbar. Am WE hab ich mir mal 3 Ferrero Küsschen und 2 Ferrero Rocher gegönnt... hat dann aber auch wieder gereicht.

Ich hoffe es geht Euch gut und Delfi ist auf den Weg der Genesung.

Schönen Tag und dann zieh ich mal schnell noch einen Spruch für Euch:

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum