Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 09.03.2010 um 18:38 Uhr
... hat pitti56 geschrieben:
pitti56
pitti56
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ab heute bin ich auch dabei. War heute in der DKD und habe eine Darmspiegelung hinter mir. War ganz easy und tat nicht weh. Ich habe mich entschlossen, den Rest der Woche zu fasten. Ist auch praktisch, da der Darm schon leer ist.

Meine Eckdaten:

Grüße : 193 cm
Gewicht : 109,3

Fett: 26,7 %

Muskelmasse : 76,4 kg

Körperwasser : 53,7 kg oder 49%


Ich habe jeden Tag ziemlich heftige Blähungen. Deshalb möchte ich auch heil fasten. Mal sehen, ob sie jetzt ausbleiben.

Esse schon den zweiten Tag nichts mehr und fühle mich gut.

Wenn es so weiter geht, bin ich voll zufrieden.

Peter




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 21:18 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Peter,
Hallo Kleeblättchen,

herzlich willkommen in unserer Runde....

Ich hab ganz "neidvoll" Deine Eckdaten studiert...Fett + Wasser... kurz vor dem Ende hab ich dann gedacht... müssen "männliche Werte" sein...

Wünsche Dir einen guten Start in die Fastenzeit...

@all... hab heute 12 Stunden am Stück ohne Pause gearbeitet. Hab eine Schulung (selbst Teilnehmerin) und in den eigentlichen Pausen und danach mach ich dann mein eigentliches "Tagesgeschäft"... gut das ich faste... sonst würd ich das nicht so cool durchstehen.

Hab mir grad ein Tomatensüppli gemacht und werd mich jetzt mit einem Buch ins Bett verziehen. Morgen früh dann "Einlauf" und Darmreinigung.. dazu hab ich jetzt keine Power mehr.

@Aqui... ich hab mir zum Fastenbrechen den Samstag ausgewählt... aber ich bin da ja immer recht spontan. Vieleicht gehts auch noch weiter.... fühl mich einfach "pudelwohl".

Bis bald
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2010 um 16:30 Uhr
... hat pitti56 geschrieben:
pitti56
pitti56
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Kratzkatzi,

Ich habe jetzt den dritten Tag fast hinter mir und mir gings heute ziemlich dreckig. Überall, wo schon mal was weh getan hatte, zieht es.

Aber eins habe ich schon positiv bemerkt . Eine kleine Warze auf der Nase ist fast verschwunden. Macht Mut auf mehr.

Heute habe ich mir Gemüse geholt und eine Suppe gekocht. Leider hatte ich eine Chilischote mit hinein gegeben. Nach dem ersten Teller habe ich die ganze Suppe in der Biotonne versenkt. Spucke jetzt noch Feuer.

Und mein Magen, der normalerweise Schärfe verträgt, beschwert sich seitdem auch. Klar. er hat jetzt auch nichts anderes zu tun.

Was ich vergessen hatte : ich bin 53 Jahre alt und ein Mann.

Ich will noch bis Samstag weitermachen. Hoffe, ich halte das durch. Ist nämlich meine erste Fastenkur.

Frohes Faste euch allen

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2010 um 20:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Peter, hallo liebes Kleeblatt,
Kerstin, schön dass Du Dich pudelwohl fühlst, ich mich auch, allerdings komme ich mir vor wie in Sibirien, ich f r i e r e fürchterlich!!
Ihr beiden wollt dann wohl Samstag fastenbrechen - mein Ziel ist Dienstag zu brechen, dann habe ich 14 Tage rum.
Peter ich drück Dir die Daumen, dass Du bis Samstag durchhälst - ist ja nicht mehr lang.
Gaby, Stress und Fasten ist immer schwer, aber manchmal auch eine Herausforderung Aber es gibt ja immer ein nächstes mal.
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich saß heute den ganzen Tag an den Steuern und jetzt werde ich mich ins warme Bett verkrümeln und einen Film schauen.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 20:55 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Peter du schaffst das !
ich bin 52 und eine Frau und fang morgen an !
ich werds schaffen !!


aber bin froh dass ihr alle hier seid

lG

IvamitBammel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 20:33 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Mitfaster,
Hallo Kleeblatt,

nachdem ich die letzten drei Tage jeweils gute 12 Stunden am Stück ohne Pause entweder geschult wurde oder am PC geschuftet habe, hat mir mein Körper heute eindeutig "Signale" zum Fastenschluss gegeben... deshalb habe ich jetzt gerade eben statt Apfelmus ... zerquetschte Kartoffeln gegessen.

@Peter... ich kenne das auch, dass immer mal die kleineren Weh-Wehchen wieder auftauchen in der Fastenzeit. Sind für mich immer ein Zeichen worum ich mich selbst noch kümmern sollte.

Ohje.... wie war der Nick von der Mitfasterin .... herzlich willkommen in unserer Runde.

Wie Ihr sehen könnt, treffen wir uns hier schon über einen sehr langen Zeitraum... freuen uns aber immer über Zuwachs in der Gruppe.

Ich bin 43 Jahre jung - beruflich ziemlich viel auf Achse und Wochenendpendlerin. 2008 lag mein Startgewicht bei 103,9 Kilo und da will ich NIE NIE wieder hin.... mein Zielgewicht richtet sich erstmal nach meiner Wohlfühlgrenze = 85 Kilo und dann nochmal bis 82 Kilo die ich dieses Jahr noch anpeile. Dann hab ich immer noch 10 Kilo Übergewicht... aber das seh ich nicht so tragisch... habe mich optisch ziemlich verändert. Um 4 Kleidergrößen

Achja... wir haben immer einen "festen Termin"... soweit möglich schreiben wir uns außerhalb der Fastenzeit immer am Dienstag.

Diese Woche habe ich glaub ich die ganze Flüssigkeit "eingelagert" ... am Gewicht hat sich nicht mehr wirklich was verändert. Schlußrechnung ist dann am Dienstag früh... wenn ich auch die Aufbautage abschließe.

Euch noch viel Spaß beim Fasten und "durchhalten"....
Drück die Daumen

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 22:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kerstin,
Dir wünsche ich ein angenehmes Fastenbrechen und langsame Aufbautage. Man sollte immer auf seinen Körper hören. Wenn es für Dich jetzt reicht, dann ist es so. Mein Körper ist noch sehr friedlich, allerdings verschwindet ja einfach nicht der Appetit. Im Moment will meine Verdauung nicht so richtig mitspielen, trotz Pflaumen- und Sauerkrautsaft. Mal gucken, was morgen ist.
Peter war Dein heutiger Tag gut?
Iva Dir viel Erfolg beim Fasten. Denk dran, die ersten 3 Tage sind am schwersten, dann wirds leichter. Fastest Du das erste Mal? Wenn Fragen sind dann frag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 20:40 Uhr
... hat pitti56 geschrieben:
pitti56
pitti56
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Leider habe ich nach 3 Tagen abbrechen müssen, da mein Magen nicht mehr mitspielte.

Nach einigen Magengeschwüren bin ich etwas vorsichtig.

Hatte auch den Fehler gemacht, bei das Gemüse für die Suppe eine einzige Peperoni rein zu tun . 3 Liter Wasser hatte ich dann abgeseiht.

Nachdem ich den ersten Löffel im Mund hatte, sind mir die Augen übergelaufen und husten musste ich auch recht heftig. So bistig scharf war die Suppe. Und dennoch habe ich den Teller fein ausgelöffelt.
Danach liefen die 3 Liter aber vollständig in den Ausguss.

Seitdem habe ich aber leider wieder Probleme mit dem Magen.

Ich werde wohl wieder zu dem Suppen-fasten mit Gemüse übergehen.

Damit hatte ich vor 3 Jahren in drei Monaten 15 Kilo abgenommen und dann nur 8 wieder aufgebaut.

Und wenn der Magen wieder in Ordnung ist, mache ich auch mit Heilfasten weiter.


Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 16:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kleeblatt, hallo Peter.
Peter, das Fasten soll ja auch keine Quälerei sein. Dann mach lieber Suppenfasten, wenn es Dir dabei besser geht. Das hast Du doch auch schon gemacht nicht wahr Kerstin?
Ich bin immer noch am fasten Es läuft so gut und wir sind im anderen Thread noch 5 "Powerfrauen", die 3 Wochen anstreben, das motiviert
Das Hungergefühl ist ja auch vollkommen weg, wenn nur nicht immer dieser Appetit wäre. Aber auf eine Woche kommt es jetzt nicht mehr drauf an. Außerdem habe ich noch Reserve, ich hatte zu viel zugenommen und habe mein absolutes Wohlfühlgewicht und meinen Wunsch-Fettgehalt noch nicht erreicht.
Ich hoffe, es geht euch gut (Kerstin, Gabi und delfi (?)) Ist bei euch schon der Frühling angekommen? Hier läßt sich der Winter diesmal lange Zeit, bis er ganz verschwindet, aber ab heute sind die Temperaturen etwas besser und in der Sonne merkt man doch langsam, dass der Frühling naht
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 16:46 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblatt, Hallo Peter,

und schon wieder habe ich den Dienstag verpasst

dafür dann heute

im nachhinein denke ich das es eine gute Entscheidung war das ich nicht gefasset habe, ich glabue nervlich hätte ich das nicht durchgestanden. Zwar macht es mir nichts aus arbeiten zu gehen - aber grossem Stress bin ich dabei nicht gewachsen.

Dafür habe ich eine gute Nachricht - wir haben unseren Urlaub fürs erste vorverlegt und fahren schon über Ostern ein paar Tage in die Heimat von Kirsten

Bin schon voller vorfreude und würde am liebesten gleich den Koffer aus dem Keller holen.

Ansonsten bin ich voll mit Hundeerziehung beschäfigt Anstrengend aber schööönn

ich wünsche Euch schon mal heute ein schönes Wochenende

Es wird Frühling

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum