Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 09.03.2009 um 19:20 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

wer ist denn noch alles da?? Aqui, Ina, Kaya,Shanti und ich??

Mein Suppenfasten geht echt gut. Heute gab es Linsensuppe mit gaaaanz viel Curry und Kuruma. Lecker, lecker sag ich euch.

Meine Freundin ist seit gestern am schwächel und macht morgen wieder schluss mit Fasten. Ebenso drei ihrer Kinder nur eine die will weiter machen und findet es richtig toll. Sie hat auch ein tolles Ergebnis.
6 Tage und 4 1/2 kg weniger ist schon super.

Mein Mann ist auch noch dabei aber mit gaaaaanz langem Gesicht. Er würde soooogerne wieder normal essen.
Bis zum Wochenende will er aber auch durchhalten. ICh denke ich mache noch drei Wochen weiter da es mir damit richtig super gut geht und meine Schuppenflechte wird auch immer besser.

Der kleinen geht es wieder etwas besser. Erbrechen ist vorbei nur ständige Bauchkrämpfe plagen sie noch. Globelis bringen da momentan noch nicht die Wirkung. Denke mal, morgen werde ich doch mit ihr zum Dr. gehn.

Wetterbericht aus dem Hunsrück (Rheinland Pfalz)
Ständig Niederschlag ob als Wasser oder Graupelregen alles vorhanden ab und zu auch mal ein Sonnenstrahl nur leider viel zu selten. Und ich müsste dringend in den Garten da mein Mann 260 Blumenzwiebeln gekauft hat - als ob ich nichts anderes zu tun hätte!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde mich morgen nach meiner wöchentlichen Kontrolluntersuchung bei der Heilpraktikerin melden!!

knuddel, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 10:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
@Gaby, kannst Du mir mal das Linsensuppengericht rüberschicken? Ich mag gerne Linsensuppe - allerdings hab ich sie noch nie mit Curry gegessen. Werd ich dann wohl wieder mal alleine essen dürfen - weil Suppe bei uns nicht so gut ankommt.
Schön, dass es Deiner Tochter wieder etwas besser geht. Magen-Darm-Virus ist nix nettes
Im Hunsrück ist mein Pferd groß geworden. In NRW ist es geboren und seine ersten 3 Jahre durfte er als Wildpferd im Hunsrück leben mit anderen Hengsten zusammen. Nur Gegend - nur Weiden und Wald. Er hat eine sehr schöne Kindheit gehabt. Ist aber schon ein paar mal umgezogen. Ist ja nun auch schon 14 Jahre alt - ein gestandener Wallach (nicht mehr Hengst)

@ Shanti, hmmm mein Knäckebrot ist nix geworden Hab irgendwas falsch gemacht. Sieht zwar gut aus, aber ist von unten pappig (Liegt es vielleicht daran, dass ich auf Umluft gegangen bin?) Außerdem war bei mir der Teig viiieeel zu flüssig, hab dann noch Mehl dazu getan. Ich werde es mümmeln (mit Todesverachtung) , weil ich keine Lebensmittel weg schmeissen mag, die nicht schlecht sind (andere Menschen verhungern und wir ziehen ein Gesicht, weil es nicht schmeckt nöööööö )
Ansonsten.... Frühjahr noch nicht so richtig in Sicht, obwohl die Sonne sich hinter den Wolken herauswagt.
Euch allen einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2009 um 11:32 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

tagschön ihr lieben...

gaby: hunsrück? cool. da bin ich die letzten jahre immer genau ein wochenende lang gewesen: zur nature one bei kastellaun (elektronische tanzmusik) schöne landschaft, von der ich natürlich während des open airs nich viel mitbekommen habe...

ich war gestern mal wieder ne stunde joggen und grad steck ich auch wieder in den startlöchern muss ja ausnutzen dass der muskelkater erst morgen so richtig da ist. morgen fliege ich nachmittags für 6 tage nach manchester zu meiner besten freundin, die seit 7 jahren dort wohnt und mann und jetzt sohn hat. freu mich total

ansonsten... ich hab voll magenprobleme. ich hatte vorgestern bayrisch kraut gekocht, das ich mit etwas kartoffelpürree gegessen hab. naja. erstmal war ich viel zu voll, konnte nachts kaum pennen und so hab ich gestern einzig übern tag verteilt nen liter buttermilch mit früchten gemixt und softpflaumen drin getrunken. das sorgte für den eiweißnachschub nachm joggen und hat völlig gereicht. trotzdem fühlt sich mein magen noch ätzend voll an. ich muss wohl langsam kapieren dass ich das kraut nich so wirklich vertrage den rest - der riesenviel ist - gebe ich heut meiner mommy mit, die wird sich freuen und verträgt das auch besser. komisch das. i hoffe in england mackt mein magen nich die ganze zeit rum, und tini kocht nicht rein englisches zeug. das fände ich gruselig.

so. die sonne scheint hier und lockt mich in richtung wald zum joggen! wünsch euch allen nen tollen tag!!

drückaz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2009 um 15:47 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben,

sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, ich bin gerade so durch den Wind, wegen meinem Hundilein!! Das war so toll, den im Arm zu halten! Und es is jetzt auch sicher, dass ich den am 9.5. zu mir nach Hause holen kann. *freu* Am 29. fahr ich ihn wieder besuchen. *seufz* Ich würde so gerne jedes We zu ihm fahren, aber das is jedes Mal ne Tankfüllung, deswegen hab ichs auf alle 3 Wochen beschränkt... Der wird ja schon teuer genug, vorallem auch durch die ganzen Sahcen, die ich noch kaufen muss. Der Wicht wird ja Leben wie der Prinz auf der Erbse. *gg*

@ Gaby:
Ich hoffe, deine Kleine is nun wieder gesund! Ich war als Kind immer schön schlank, denn ich hatte fast alle 2 Wochen Magen-Darm-Grippe. Keine Ahnung, warum. Hat sich aber auch nur aufm Magen ausgewirkt... Naja, irgendwann als angehender Teeny sagte ich mir mal, dass ich es sooooo satt habe und nie wieder Erbrechen will und siehe da, es kam nie wieder. Echt seltsam...

@ Ina:
Also vom Magen her geht es mir gut, ich hatte nur einmal kurz etwas Schmerzen. Aber vom Bauch her fühl ich mich ständig voll und ganz ehrlich, der leere Darm hat sich tausend mal besser angefühlt!!! Außerdem hab ich ab und zu Blähungen, was mich nervt... Aber ich denke, das liegt auch sehr daran, dass ich so "Körnerfutter" überhaupt nicht gewöhnt bin. Naja, ich werde es trotzdem beibehalten, dess ich finde es lecker! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in England und bring mal ein paar tolle Rezepte mit.

@ Aqui:
Hm, das mit deinem Sohn klingt gut, sollte vielleicht doch nicht die Männerflinte ins Korn werfen... *gg* Der is nicht zufällig bei den Lokalisten oder MeinVZ? *fg* Is das eigentlich wer von euch? Ich hab bei Lokalisten ganz viele Fotos drin. Und jedes meiner Tierchen hat eh sein eigenes Album. *gg*
Was das Knäcke angeht, so habe ich schon 3 Ladungen so gebacken und die waren alle 1A. Mein Kollege (gelernter Koch) machte es auch genau so und war begeistert. Also ich würde es nochmal nach der Anweisung versuchen und lieber bei Ober- und Unterhitze bleiben. Es lohnt sich! Und dass der Teig so sau flüssig is, is auch normal. Einfach 10-15 Min stehen lassen, dann lässt er sich super verteilen ohne ganz davon zu laufen. Falls du es auf ein Blech mit Rand machst, is es auch net schlimm, wenn er anfangs zu flüssig is. Aber ich halte mich auch genau an die Mengen und es geht nach kurzem Warten auch ohne Rand.


Soo, ich hoffe mal, mein Stoffwechsel fährt bald mal wieder hoch, denn ich nehme nur zu... Aber ich werde das "Aufbau-Essen" noch eine Weile beibehalten, denn ich finde es eh lecker. Knäckebrot und Dinkelbrot sind toll, Ziegenkäse und Putenbrust auch! Nur Buttermilch finde ich echt eklig. Auch mit Obst. Da werde ich wohl nur meinen gekauften Vorrat aufbrauchen und dann die Finger davon lassen. *brr* Aber mein Kräuterquark is toll! Egal ob zu Pellkartoffel, gekochten Möhren oder aufs Brot! *freu* Und das Rezept hier für die Honig-Möhren mit Lauch war sooo lecker! Das werde ich mal wieder machen! Heute teste ich erstmal die Crepes! Und ich muss neues Brot backen! Da werd ich gleich mal ein Foto machen und das Rezept auch hier posten.

So, ich mach mal weiter und knuddel euch alle nochmal gaaaaanz fest!

Und hier noch ein Foto von Dustin, kurz Dusty genannt:



--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 19:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallööle Liebeleins,
heute erahnte ich den Frühling. Wetterbericht aus dem Norden, mal sonnig mal wolkig, trocken, gefühlte Temperatur..... na noch Winterjacke anlassen. Bin mit dem Radl zum Pferdchen, geritten und wieder zurück (logisch) Das war mein heutiger Sport.
@ Mensch Ina, bestimmt kennst Du meine "Jungs". Sie gehen nämlich auch immer zur nature one Und unser DJ Markus steht voll auf elektronische Musik, kennt unterdessen persönlich einige der "Großen". Markus hat auch auf meinem Geburtstag Mucke gemacht, hat ne dolle Anlage und den Jungen (na .... er ist unterdessen 30 geworden) hab ich vor Jahren schon "adoptiert" und ihn in seiner Mucke immer unterstützt. Wir hatten früher einen Partykeller, da durfte er sich austoben, bei seinen Eltern durfte er es nicht und er ist doch sooo ein Talent!!! nein echt, er macht super Musik, man muß ihn nur ab und zu bremsen, sonst findet er kein Ende. Ich selber war noch nicht auf nature one aber rock am ring. Etwas andere Richtung aber auch gut Aber meine Jungs strahlen immer wenn sie vom Hunsrück zurückkommen.
@ Shanti, jop wer ist nicht in meinvz, schülervz etc.... sogar ich bin da drin, um immer an die neuesten bilder meiner kids zu kommen . Und wen ich da alles so finde..... mein Gott eine ganz große family. Ich werde mal Dennis fragen, ob ich seine Privatsphäre weitergeben kann. Mein VZ ist ja soooo anonym wo kommst Du noch mal her aus welchem Raume Deutschlands Dennis kommt aus NRW ist aber sehr viel Montagemäßig unterwegs (im Moment in Frankfurt)
Du Shanti.... ich habe das genauso wie Du. keine direkten Magenbeschwerden, aber viel Luft im Bauch und Darm, ein ständiges Völlegefühl nach dem Essen, obwohl ich seit Tagen "Hase" spiele (ständig Grünfutter) Aber dieses Super-Gefühl wie beim Fasten ist vorbei.
Ich habe heute Brot gebacken, Getreide selber gemahlen (Roggen, Dinkel, Weizen) Körner druntergemischt (Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam) Ich habe früher ständig Brot gebacken, bei meinen vier Jungs (einschl. der Papa) ist viel Brot weggegangen
Gewichtsmäßig bin ich noch im "zufriedenen" Bereich - dass ich keine 51 kg halten würde war mir klar, liege im Moment bei 54 kg versuche nicht über 55 zu kommen.
Das Hundebaby ist ja echt total süß, ich glaube, dass Du schon scharrst aber er braucht jetzt noch seine Mama und das ist gut so, bald darfst Du ihn verwöhnen und betütteln.
Ja Ina dann mal viel Spaß bei Deiner Freundin und ich denke Du wirst Dich melden wenn Du wieder zurück bist.
Euch allen einen schönen Abend und haltet die Nase mal gen Himmel.... es riecht nach F r ü h l i n g!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 10:48 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ein kurzes Hallo von mir!!

Der kleinen geht es wieder gut. Die Bauchschmerzen kommen daher, dass sie momentan ihre Medikamente nicht nimmt. Aber wir müssen eine kleine Pause einlegen und warten auch schon auf einen neuen Termin zur weiteren Untersuchung. Wir müssen dafür nach Berlin. Bis auf den Berliner Zoo, Straßenbahn, Krankenhaus und Flughafen haben wir leider noch nicht viel von Berlin gesehen. Vielleicht haben wir dieses Mal etwas mehr "Auslauf" und dürfen mal an einem Tag rau und uns Berlin anschauen.

Ich habe jetzt nach 5 Wochen Heilfasten/Suppenfasten 11 kg weg und mein Gürtel kann ich schon 3 Löcher enger ziehen. Ich denke mal jetzt wird es nicht mehr so schnell gehn aber bis Sommer will ich doch noch 5-8 kg weg bekommen.

Das Linsensuppengericht stelle ich mit den anderen Suppen morgen rein. Bilder habe ich leider noch keine davon werden aber später welche nachgereicht.

Hach ja, Kastellaun ist von meinem Wohnort nur 9 km entfernt. Also direkt um die Ecke.

Wünsch euch allen einen super Tag und der kleine Hund ist sowas von knuffig!!

Knuddel, Gaby (heute wieder keine Sonne und wo richt es nach Frühling??? )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 12:04 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

noch ein kurzer gruß bevor ich zum flughafen muss

essen gestern war schön, in meiner lieblinsbar, ich hatte fischcurry mit kichererbsen und reis. es war exzellent, ich liebe das essen dort, kein fake-thai-zeug sondern nur das beste und so lecker danach bin ich auch nie zu voll (ok den reis hab ich eh ned geschafft). angenehm

lol aqui, kennen is gut. sind ja nur ein paar tausend besucher auf der nature... aba ich behalt das ma im auge und guck mir die jungs mal an dies jahr

gaby schön dass alles ok ist bei dir, freu mich auch auf deine rezepte.

ich wrrd mir gleich noch meine buttermilch mixen und dann auch schon los, viell kann ich mich aus manchester mal melden, wenn nich bin ich dienstag wieder im lande

drückaz und knutschas!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 11:34 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

habe die Rezepte reingestellt.
einmal die Linsensuppe und eine leckere freurige Sauerkrautsuppe ohne Fleisch

ganz liebe Grüße, bis später, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe keiner ist abergläubisch und Freitag, der 13. geht an euch vorbeit
@ gaby, Dein Rezept werde ich mir gleich erst mal anschauen. hmmmmm bestimmt lecker!
@ Ina @ Shanti, ich versuche es nochmal ein bild anzufügen (seufz)
wenn es klappt, wäre das ruhr in love, links mein Mittlerer, Mitte mein Großer (vergeben zur Zeit) rechts DJ Markus ein großes Talent (auch solo).
gut hat wieder nicht geklappt, ist größer als 50 kb -aber er hat nicht über die pixel gemeckert ach ja....... ich sag da jetzt nix dazu.
Wieso bin ich eigentlich zu blöde dazu, ein Bild mit den entsprechenden Maßen rüberzuschicken??? Also ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm, aber wenn ich es doch verkleinere, müßte es doch weniger kb haben oder????? Pixel weniger kb weniger???
Shanti, Dennis möchte gerne mal ein Bild von Dir sehen - aber ich werde es nicht schaffen, dein schönes Karnevalbild rüberzuschicken.
Ich versuche es noch mal - bin ja sturkopf





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 13:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Mein Gott, der helle Wahnsinn! Ich bin ein Genie! Ich habe die Technik ausgetrickst (klopf klopf klopf auf die Schulter )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum