Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 17.03.2009 um 09:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby und guten Morgen an alle!
Ein wenig nachdenklich hat mich Dein letzter Beitrag schon gemacht.... Es erinnerte mich vieles an meine Beziehung zu meinen Jungs. Ich hatte und habe eigentlich immer noch eine sehr starke Mutter-Sohn-Beziehung. Im Nachhinein freue ich mich sehr darüber, das gehabt zu haben aber sehe auch eine große Gefahr bezüglich der Partnerschaft (ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung) Ich war so fixiert auf meine Mutter-Rolle, dass mein Mann etwas "untergegangen" ist. Bezüglich seiner Söhne und bezüglich meiner Person. Mein Ex-Mann war ein sehr geduldiger Mensch und hat es mich nie spüren lassen, dass ich die ganzen Jahre hauptsächlich Mama war und nicht Partnerin. Er war mit dem zufrieden, was ich ihm noch an Gefühl geben konnte. Als meine Jungs dann groß wurden, fiel ich in ein tiefes Loch, habe sie zwar losgelassen (was ganz wichtig ist) aber konnte mir auf einmal nicht vorstellen, ohne meine Jungs mit diesem Partner alt zu werden und habe mich anders orientiert. Heute weiß ich, dass es nicht gut ist, sich als Frau hauptsächlich auf die Kinder zu konzentrieren, wenn man vor hat, mit dem Mann alt zu werden
Und ich weiß auch wie eine "richtige" Mama (mein 2. Mann würde dazu Glucke sagen *fg*) mit ihrem Kind umgeht, wenn es dazu auch noch krank ist. Was habe ich meinen "Kleinen" betüttelt, weil er immer so zart und gebrechlich war und wie habe ich jeden meiner Kinder ganz ganz dolle geliebt, wenn sie mich brauchten - und Kinder brauchen halt hauptsächlich ihre Mama wenn sie krank sind, weil sie ja meistens zu Hause ist (alte Rollenverteilung).
Das sollte nur mal ein Denkanstoß sein aus meiner Erfahrung heraus
Aber Gaby ich habe es genau so gesehen wie Du, mit ein wenig Traurigkeit, Wehmut als die Schule begann als sie immer flügger wurden. Aber es ist auch unheimlich schön, wenn sie dann "richtig" groß sind (aus der Pubertät raus) die Gespräche werden anders und intensiver, die Kinder werden "kleine Partner" in einer Wohngemeinschaft. Allerdins können sie auch kleine Chaoten werden bezüglich Ordentlichkeit und geregeltes Leben. Sie haben eben eine andere Anschauung von Wichtigkeiten im Leben und unsere Wertvorstellung ist nicht ihre.

Ich hoffe Du wirst noch ganz ganz viel Freude mit Deinem Töchterchen haben - nein verkehrt gesagt..... ihr (Dein Mann und Du) werdet noch viel Freude mit ihr haben und sie wird ein normales Leben nach einer weiteren OP haben. Die Medizin ist ja heute schon sooo weit!
Die Liebe zu seinem Kind ist schon was ganz Besonderes - aber die Liebe zu seinem Partner auch... nur eben anders
So genug der Philosophie am frühen Morgen.
ich habe noch keine Suppe gemacht, gestern habe ich rote Linsen in der Hand gehalten, aber meinen Plan noch verschoben. Aber wie heißt es aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wetterbericht aus dem Norden: Die Sonne läßt sich blicken!! Frage an mich selber: Zum Pferd fahren oder Fenster putzen????? Nach Gartenarbeit ist mir noch nicht..... Ich schau mal was mein innerer Schweinehund sagt.
Zu essen gibts heute Senfeier - ich esse allerdings anstatt Senfsoße einen Mager-Kräuter-Quark zu meinen Kartoffeln und dem Ei, da die Senfsoße wie meine Leutchen den mögen mit viel Sahne gemacht wird *fg*. Muß ja nicht sein. Frische Kräuter im Quark tun es ja auch.
Dann wünsche ich euch mal einen schönen Tag und wir lesen voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 11:17 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben,

Mensch, wenn ich euch so reden höre, dann hör ich ganz laut meine biologische Uhr ticken. *g* Nee, also Stress mach ich mir da nicht. Wenns irgendwann so weit ist, dann freu ich mich, aber ich würde es nicht erzwingen. Aber trotzdem bin ich ein wenig traurig, weil ich mir immer gewünscht hatte, mit Mitte 20 mal eine Familie zu gründen und auch befreundete Mütter immer zu mir sagen, ich wär ne tolle Mami und bräuchte ein Kind... Und nun werde ich dieses Jahr 26 und konnte noch nicht mal eine feste Beziehung aufbauen... Nunja, aber lieber Single, als mit dem falschen Partner zusammen. Dafür bekomm ich ja dann meinen Welpen, der wird dann mein Ersatzkind. *gg* Und der wirds bei mir gaaaaaanz gut haben!!

Aber wenn ich euch zwei so reden höre, dann denke ich mir, dass ihr bestimmt ganz tolle Mamis seid!! *nick.nick*

Gaby:
Das tut mir leid für dich, dass deine Kleine gesundheitlich so angeschlagen ist und ich hoffe, nach der OP wird alles wieder gut! Und auch für dich hoffe ich es ganz doll, dass nach dem Fasten alles wieder ausgespült ist! Ihr zwei schafft das schon, vorallem als Familie zusammen mit deinem Göga. Und ein schönes Foto hast du da!!! Tolle Ausstrahlung!
Und über Suppenrezepte würde ich mich freuen. Sauerkraut mag ich zwar garnicht, aber dafür fast alle anderen Gemüsesuppen. Ich liebe Tomaten, Paprika, Brokkoli oder Blumenkohl.

Aqui:
Ich hab dich im Studi entdeckt und dir mal auf die Pinnwand geschrieben.
Also mein Knäcke is mir letztens auch misslungen. So wie deins, unten so matschig und garnicht lecker. Aber dann hab ich gesehen, dass ich mich in der Temperatur vertan hatte und 120 statt 170 Grad hatte. Nunja, es lag bei dir dann bestimmt auch an der Umluft oder so.


Soo, ich futtere gerade etwas Knäcke (ich liebe es!!!) und mein Gewicht ist nun seit fast einer Woche still gestanden und ich hab jetzt 2,5 Kilo mehr, als zu meinem Fasten-Tiefpunkt. Das ist ok und ich fühle mich grad sehr wohl, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, mit gezielter Ernährung noch ein paar Pfunde zu verlieren.

Und ich habe am Samstag ein absolut traumhaftes Ballkleid gefunden! *freu* Ich hoffe beim Ball am Sa ist ein guter Fotograf, dann zeig ich euch mal ein Bild.

Diese Woche habe ich es endlich einmal geschafft, die Dinkelcrêpes zu machen, die hier im Aufbauplan stehen. Also ich musste zwar die doppelte Menge an Teig verwenden, um 3 Stück zusammen zu bringen, die bei mir mehr dicke Pfannkuchen als dünne Crêpes wurden, aber das war auch sau lecker! Hab statt normaler Erbsen Zuckererbsen rein getan und diese mit den Schoten in kleine Stücke zerschnitten. Die Pilze hab ich auch weg gelassen udn dafür vom anderen Gemüse mehr. Und das war das erste Mal, dass ich Tofu gegessen habe und der war in diesem Gericht auch lecker. Und diese Budwigcreme zusammen mit nem Rohkostsalat ist euch gut!

Also mit Vollkorn habe ich mich jetzt schon sehr gut angefreundet und mache fast alles mit Dinkel, oder Dinkelvollkorn. Roggenmehl hab ich mir auch zugelegt, vielleicht finde ich mal die Zeit, einen Sauerteig anzusetzen. Womit ich mich nicht ganz anfreunden kann, ist Sojamilch. Also zum Backen oder für Cremes ist es ein toller Ersatz, aber blank geht sie garnicht und als heißer Kaba schmeckt sie auch nicht wirklich.

Heute teste ich mal einen Inder in Nürnberg, vielleicht finde ich ja mal einen Ersatz für meinen Lieblingsinder, der leider fast 300km weit weg ist. Aber ich werde versuchen, nur die Hälfte zu Essen, den Rest gibts morgen Mittag.

Ich bin mal gespannt darauf, was Ina zu erzählen hat, wenn sie wieder da ist! Und ob sich Wasser auch mal wieder zu Wort meldet.

Ganz liebe Grüße, ich knuddel euch ganz doll!
Shanti

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2009 um 18:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Shanti,
schön, dass du mich gefunden hast, hab auch Deine mail gelesen, wollte dir eine Nachricht schicken und dann war es das wieder ich weiß nicht warum ich in vz nix machen kann, ohne dass mein pc abstürzt....
na gut, lassen wirs
deine biologische Uhr tickt noch gaaaanzzz lange sei beruhigt!
bin mal auf dein Ballkleid gespannt!!!! Siehst bestimmt super drin aus.
Mit Sojamilch konnte ich mich auch nicht besonders anfreunden, kann sie zwar trinken, aber man muß mir schon einreden, dass sie besonders gesund ist - und wenn ich diese haltbaren Soja-Milch-Produkte sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass die sooooo guttt sind.
Viel Spaß beim Inder... hab erst auf der Leitung gestanden, als Du sagtest du wolltest zum Inder ?????? Welcher Inder, hab ich was versäumt, irgendwas überlesen, neuer Freund von Shanti - ein Inder ok hab es dann beim 2. Lesen geschnallt (spätchecker)
Wasser tobt sich so im forum noch rum, vielleicht taucht sie auch mal wieder bei uns auf.
ich habe heute meinen inneren Schweinehund besiegt. Habe Fenster geputzt und im Garten gearbeitet, obwohl ich es gar nicht wollte. Danach waren meine Mann und ich noch in der Sauna. Es war ein schöner Tag heute!
Und Shanti, dass mit der guten Mama (Gabi und ich ) glaub ich auch, wurde mir heute noch von dem "Großen" bestätigt. Er meinte dass alles vergänglich ist, aber die Liebe zwischen Mama und Söhnen und Brüdern für immer bestehen bleibt. Das hat mich gerührt, vor allen Dingen, weil ich fühle, es kommt aus seinem Inneren. Und seit ich die 3 Jungs verlassen habe (von der Entfernung her) haben sie sich zusammengeschweißt. Die drei sind eine Einheit geworden und immer füreinander da - das ist für mich sehr schön zu wissen.
So nüü knuddel ich Dich auch mal. Hab einen schönen Abend und bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 22:10 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallo ihr schnecken,

nun hab ich aber lange gebraucht, eure ganzen beiträge zu lesen! aber schön

bin grad rein und ich schreib morgen mal bissi was, bin so müde...

knutsch euch!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 08:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Ina,
schön, dass Du heile wieder zurück bist. Schlaf Dich aus und berichte im Laufe des Tages. Wir sind ja gaaar nicht neugierig neeeiiiinnn
Bin gleich beim Zahnarzt, bekomme ein neues Beißerchen (Krone) nix schlimmes, ich brauche keine Angst zu haben (Zahnarzt ist ansonsten gräßlich!).
@ euch allen (sind ja nicht mehr so viele....) einen schönen sonnigen Tag. Hier im Norden: blauer Himmel, Sonne, Vögel zwitschern, Frühling in Sicht!
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 10:24 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Süßen,

heute geht es mir richtig gut, die Sonne scheint, es wird jetzt auch bei uns langsam Frühling. Es ist zwar am Morgen noch alles weiß gefroren und man muss erst die Scheiben am Auto frei kratzen (unsere Garage ist leider noch nicht fertig – aber alles auf einmal geht auch nicht daher schön weiter kratzen) aber dann wird es schnell wärmer und ich liebe diese Zeit nach dem langen Winter.

Aqui: du hast recht mit dem das man aufpassen muss, dass der Mann nicht vernachlässigt wird wenn ein Kind da ist. Die ersten zwei Jahre war das wirklich so aber es ging nicht anders da ich mehr im Krankenhaus mit der Kleinen war als zu Hausen. Dann, im dritten Jahr mussten wir erst einmal lernen zu dritt zu sein. Die Kleine war ja immer noch nicht ganz gesund und wir hatten da auch Angst etwas falsch zu machen. Aber wir sind dann erst einmal für drei Wochen in den Urlaub an die See gefahren und das hat uns als Paar und auch als Familie sehr gut getan. Danach kam wieder ein hartes Jahr. Wir haben angefangen unser Haus zu bauen und das aus Kostengründen auch überwiegend mit Eigenleistung. Mein Mann ist von Beruf Schreinermeister und daher sehr begabt was Bauen und gestalten angeht. (Merkt man, dass ich ganz Stolz auf ihn bin???... ) Daher auch aus diesem Grund kaum Zeit für Zweisamkeit. Letztes Jahr mit meiner Chemobehandlung und den ständigen Flügen nach Berlin bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen und hatte auch keine Lust auf irgendwelche „Paarspielchen“. Das hat mich aber dann doch sehr mitgenommen und ich bin zu einer Beratungsstelle für Paare (aber ohne Partner) gegangen um mir dort Rat zu holen. Zuerst habe ich mich etwas geschämt, das ich da Hilfe brauche doch jetzt weiß ich, dass es mir sehr geholfen hat.
Das wir jetzt, trotz viel Stress, Sorgen und Problemen wieder ein ausgeglichene und harmonische Ehe führen, darauf bin ich Stolz! Ich denke an einer Partnerschaft muss man immer arbeiten. Kleine Aufmerksamkeiten, Gesten und ein nettes Wort helfen, eine Partnerschaft auch in schweren Zeiten funktionieren zu lassen.
Danke für deine offenen Worte und deine Erfahrungen die du bereits gemacht hast! Ich habe natürlich jetzt schon etwas Angst wenn ich an die Zeit ohne Kind im Haus nachdenke aber ich glaube auch das dann eine neue andere Zeit kommt die ich mit mein Mann erleben und leben darf. Es ist toll auch zu hören was für ein Feedback deine Jungs dir geben bezüglich „tolle Mama“!
Das heißt doch, dass du alle richtig gemacht hast!!

Shanti: lass dir ruhig Zeit mit Mama werden! Heute ist das ja nicht mehr so, dass man ganz jung sein muss. Mit Anfang/Mitte dreißig ist das auch alles noch voll im Rahmen!! Lebe einfach jetzt dein leben so wie du es möchtest, bleib du selber und dann findet sich auch der richtige Partner mit dem du Kinder haben möchtest. War bei mir auch so. Wollte immer spätestens Mitte zwanzig Mama werden doch ich bin froh das das damals da schon nicht funktioniert hat. Dann habe ich einen neuen (meinen jetzigen Mann) kennen gelernt und wir wussten sofort das ist es. Haben nach einem Jahr geheiratet ohne lange zu fackeln und der Kinderwunsch war auf beiden Seiten selbstverständlich. Das wir dann viele Jahr rumgedocktert haben (und da musste auch meine Mann einiges über sich ergehen lassen) hat es dann endlich funktioniert und es war auch mit 34 Jahren ganz OK!!! Also warte ruhig und lass es auf dich zukommen!! Mit Hundi sagt man kommt man(Frau) doch immer schnell ins Gespräch!

Ina: Schön das du wieder da bist und es dir gut geht!! Wir sind alle gaaaar nicht gespannt wie es war!!.....los erzähl schon, was hast alles erlebt!!!

Gleich werde ich eine Spaziergang machen –mit Kind- sie wollte heute nicht in den Kita und da habe ich mal wieder klein bei gegeben und sie darf hier bleiben. Ab Sommer geht das ja nicht mehr dann ist Schule und da muss sie dann gehen.

Bis später alle zusammen…..Bussi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 14:41 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben,

hab heute nicht soo viel Zeit und bin auch grad ziemlich durch den Wind...

Meine Kollegin wurde grad entlassen und überall werden Stellen abgebaut. Und ich dachte schon, die Wirtschaftskrise hätte uns verschohnt... Ich vermiss die und ihren Wuffel jetzt schon...
Ich weiß auch noch nicht, was nun aus mir wird... Ich weiß zwar, dass ich meinen Job behalte, aber die werden nicht für mich allein so eine große Niederlassung behalten... Also wenn die mich jetzt in irgendeine Innenstadt-Niederlassung mit einem Haufen Mitarbeitern versetzen, dann seh ich meinen Hundetraum platzen... Naja, morgen will der Chef mal mit mir telefonieren, ich hoffe, der hat auch die Zeit...

@ Aqui:
Also in der Arbeit stürzt mein Internet Explorer immer ab, wenn ich mich durchs VZ klicke. Was nutzt du denn? Den Microsoft Internet Explorer? Lad dir mal den Mozilla Firefox runter, der ist eh besser und sicherer.
Dein Söhnchen war ja auch schon auf meiner Seite.

@ Gabi:
Ich glaub, ich wär auch mit 35 ne gute Mami, klar. Und überstürzen tu ich eh nix und ich bleib auch immer ich selbst. Aber es wäre eben schön, wenn ich demnächst mal DEN Partner findne würde. Also ich mein jetzt nicht in paar Wochen, aber die nächsten 2-3 Jahre...

@ Ina:
Willkommen zurück, Süße! Bin ja mal gespannt auf deine Neuigkeiten. Ich bin ja nicht neugierig... Ich will nur alles wissen!


Hier scheint auch die Sonne und der Himmel strahlt blau. Aber ich hab ja jetzt niemanden mehr, der Mittags mit mir raus an den See geht...

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 19:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
gabi.... danke für Deine Emotionen, die Du rüber geschickt hast (hab ich ja auch zu dir) Wir kommen zwar jetzt absolut vom fasten weg.... aber soll halt so sein.
das was jetzt ab geht ist kein bißchen oberflächlich mehr und im moment weiß ich eigentlich nicht ob es zu tief geht... für dieses Forum
aber ich habe vieles mitgemacht was du erzählst. Haus bauen, Eigenleistung, jop das war eine harte aber auch schöne Zeit, weil wir zusammengehalten haben. Kranke Kinder - ist die Hölle . Du hast etwas gemacht was ich nicht gemacht habe, weil ich es nicht erkennen wollte. Ich bin nie zu einer Beratungsstelle für Partner gegangen, immer nur wegen der Kinder. Weil ich einfach zu viel Mama war.
Aber das hast Du dann gut im Griff , wenn Du immer noch Dich und Deine Partnerschaft siehst.
Du hast Recht Gaby... ich hab alles gut für meine Kinder gemacht, weil ich sie immer gesehen habe, aber ich habe meinen Partner vergessen, vielleicht schaffst Du das aber, alles zusammenzuhalten. Ich drück Dir die Daumen dazu
@Shanti meine Süße ..... ist doof das alles, hatte deine Kollegin auch einen Hund auf der Arbeit`? Und gibt es nun ein Prob für Deinen süßen kleinen Hund?
Partner suchen klappt sowieso nicht. Man trifft sich irgendwo an irgendeinem Ort zu irgendeiner Zeit wo man nicht mit rechnet. Ich hatte meinen 1. Mann getroffen, als ich keinen Mann kennenlernen wollte (Ferien von Männern - ich war 25 Jahre) habe mit meinem Pferd Urlaub gemacht und bin bei meinem "Urlaubsflirt" hängen geblieben. Und wir waren fast 25 Jahre verheiratet.
Ich glaube, es soll alles so kommen, wie es kommen soll, wir haben nicht so viel Einfluß darauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 21:03 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallo meine lieben....

@fotos: shanti: du bist sehr süß! gaby: ein wundervolles verträumtes foto! sieht professionell gemacht aus, klasse! aqui: ja die stolze oma erkennt man sehr gut! ich find auch dass du voll jung aussiehst, also stimmt junge omi ja

ja mensch, danke für das herzliche willkommen hier, fühl ich mich ja promt wieder pudelwohl bei euch

also, ich hatte eine wundervolle zeit bei meiner besten freundin, ihrem mann und ihrem ganz wunderbaren kleinen sohn, er heißt maximilian

er steht morgens um 8 uhr rum auf und wird um 18-19 uhr ins bett gebracht, zwischendurch immer wieder mal füttern und ein wenig schlafen. wir waren ganz viel spazieren da das wetter wirklich klase war, 15-17 grad und sonnig. so haben wir einige ausflüge gemacht ins trafford centre zum shoppen, haben uns mit freunden zum lunch getroffen, waren im fitnessstudio wo ihr mann personal trainer ist, und ich hab sie zur babymassage-gruppe begleitet. so sind die 5 tage auch schon schnelll rumgegangen, aber tini und ich hatten auch toll zeit mal wieder zu quatschen, ist doch was anderes als am telefon
abends haben wir immer schön gekocht. womit wir beim thema wären: hilfe! nee war nich schlimm, aber tini isst mit großem appetit, da sie auch stillt, und so gabs frühstück und mittag und meist tagsüber auswärts, na ist halt england, was soll ich euch sagen, dunkles vollkornbrot gibbet da nich und abends hat sie was leckeres gezaubert, selbstgemachte pizza, champis in sahnesoße mit hähnchenfleisch, pastnaken und neue kartoffeln ausm backofen mit schweinefilet..... hmpf... es war toll und lecker aber ich kam aus dem "voll-sein" nich mehr raus...

aber nun wird das wieder anders, vor allem die morgentliche buttermilch hat mir gefehlt (gibts in england nich) tinchen hat mir ein jamie oliver kochbuch geschenkt. ich weiß, er kocht nich grad kalorienarm oder vollwert... aber ICH LIEBE JAMIE!!!!!
heute gabs zum mittag fishcake mit gemischtem salat!
zum nachtisch so zeug, das ich mitgebracht hab, ist so instant haferflocken brei, wird mit milch und heiß gemacht in der mikro, kein zucker drin oder so, ich futter es mit honig, zum mittag hab ich banane reingetan. hätte mir vor ner woche wer erzählt mir würde faherschleim schmecken hätt ich den total ausgelacht

nunja... mitgebracht hab ich mir leider auch süßigkeiten, ich liebe galaxy schoki und fremde sachen die es hier nich gibt... hoffe, ich schaff mir das zeug einzuteilen...

shanti: ich drück dir die daumen mit deiner firma. mach dir nich zuviele sorgen, und denk dran: wenn sich eine tür schließt öffnet sich meist eine andere

gaby: danke für die rezepte, das teste ich mal aus in den nächsten tagen!

aqui: schick deine jungs. das foddo könnt ich mir ja mal für die nature one ausdrucken, oder aufs t-shirt! LOL.

so mädels... schön dass wir trotzdem noch hier sind, ich genieße das mit euch ich nasch jetz böserweise noch ein stück schoki und häng euch mal ein bild vom süßen maximilian hier an

wünsch euch nen tollen abend und bis morgen!



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 21:11 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo,

also ich finde, ihr könnt euch hier soviel über Familie unterhalten, wie ihr wollt. Für mich gibt es ncihts wichtigeres (neben meinen Tieren), als die Liebe zu der Familie und es bberührt mich richtig, wenn ich eure Beiträge lese. Ich find das toll, wie ihr alles in eurem Leben regelt! Bei Gaby eben, dass sie es gemerkt hat und dank der Beratung wieder glücklich mit Mann und Kind ist und bei Aqui, dass sie ihre 2. Liebe gefunden hat und trotzdem noch so eine enge Bindung zu ihren Jungs hat.

@Aqui:
Ja, die Kollegin hatte auch einen Hund, auch erst seit Kurzem, wir haben das ja gemeinsam geplant. Werd sie auf jeden Fall regelmäßig besuchen, weil ich sie und auch ihren Hund sonst ganz arg vermissen werde! Ich wünsche ihr, dass sie bald was neues (hundefreundliches) finden wird!
Naja, ich bin normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut, aber ich sag euch ganz ehrlich, wenn ich nur daran denke, dass ich meinen Hund jetzt wieder weg geben müsste, dann schießen mir die Tränen in die Augen. Klar, er lebt noch nicht bei mir, ich hab ihn erst einmal gesehen und so offiziell gehört er mir noch nicht. Aber alle reden schon von MEINEM Hund, selbst die Züchterin, ich habe ihn schon ein paar Tage nach der Geburt ausgesucht und als er eine gute Woche alt war bereits überglücklich im Arm gehalten, ich hab ihn seinen Namen gegeben, schon diverse Sachen für ihn gekauft, bekomme alle paar Tage neue Fotos, damit ich nichts von der Entwicklung verpasse und hab die Fotos auch schon allen Freunden gezeigt und meine Bürowand damit bespickt. Der Gedanke, dass es jetzt doch nicht klappen könnte, is grad echt schlimm für mich...
Nunja, morgen hat hoffentlich der Chef Zeit und ruft mich an und ich erfahre, wie es weiter geht. Werd ihm auf jeden Fall klar machen, was mir mein Hund bedeutet und alles daran setzen, dass es irgendwie machbar ist. Für mich sind meine Tiere ein Teil der Familie und ich freue mich soo darauf, den Hund immer an meiner Seite zu haben und alles Mögliche mit ihm zu unternehmen!
Aqui, welche Rasse hat eigentlich dein süßer Hund?

Und um mal wieder zum Fasten zurück zu kommen: Ich will, wenn alles klappt, in meinen 2 Wochen "Erziehungsurlaub", wenn mein Hundi bei mir einzieht, auch nochmal fasten, aber diesmal richtig mit Training jeden Tag und allem.

So, ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Abend mit euern liebsten!

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum