Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 22.04.2009 um 18:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hallo Pia,

du bist 21 km gelaufen??? Mensch du bist sowas von klasse! Ich japse bereits bei 3! Du kannst wirklich stolz auf dich, deine Disziplin und deinen im wahrsten Sinne des Wortes langen Atem sein!

Liebe Grüße

Christiane (aus dem bür0, deshalb nur kurz...)

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Nein bin keine 21 km gelaufen

Das war das erste Training von 0 auf 21km, und wir liefen nur 3km. Und vorher war nur Lauftraining also wie man zu laufen hat!

21 km ich kanns noch selber nicht glauben das ich das laufen, schaffen will

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 18:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Märchen

Sag bloss du bist so sportlich net schlecht!

Wir müssen das wirklich planen. Es macht kein 'Unterschied ob wir Rüstung kaufen für 140 Euro oder für 140€ nicht so schwer schleppen.

Man muss auch bedenken das der Tag 24 Stunden hat, und wenn wir draussen schlafen ist man um 4 Uhr morgens fit. Das Heißt wenig Schlaf, viel Zeit zum Gehen, oder anschauen!

Wir müssen niemanden was beweisen, es muss unserer Seele und uns gut tun, damit wir das nicht nur einmal machen!

Zu dem muss es für uns ale passen, und Märchen hat schon ein wenig Angst vor unserem Übermut

Mir ist egal ab wo wir gehen, hauptsache wir gehen!

Stellt euch mal vor, wir würden uns so gut verstehen, das Jahre beibehalten, und es unseren Urenkeln erzählen können, was Tante Märchen oder Tante Christiane machen, und wer sie waren sind!!!!

es gibt keine Zufälle!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2009 um 21:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo Märchen

Sag bloss du bist so sportlich net schlecht!

Mir wird ja ganz schwindelig! Ihr seid ja supersportlich! Hilfe!

Man muss auch bedenken das der Tag 24 Stunden hat, und wenn wir draussen schlafen ist man um 4 Uhr morgens fit. Das Heißt wenig Schlaf, viel Zeit zum Gehen, oder anschauen!

Wenig Schlaf, das klingt vertraut! viel zeit zum Gehen - das klingt gemütlich, entspannt, einladend! oder zum Anschauen? prima, ich gucke auch sehr gerne!

Wir müssen niemanden was beweisen, es muss unserer Seele und uns gut tun, damit wir das nicht nur einmal machen!

Hast du da Zweifel?

Zu dem muss es für uns ale passen, und Märchen hat schon ein wenig Angst vor unserem Übermut

Oh, da hätte ich wohl mit meiner Kondition erheblich mehr Grund zu... ich habe nicht vergessen, das ihr mich tragen werdet, wenn ich nicht mehr kann! Aber wir haben ja noch gar nichts geplant, es wird für alle passen, weil wir es passend machen können! Und wir müssen niemandem etwas beweisen, nicht mal uns! Wir sind unterwegs, mieinander, nebeneinander und auch jeder für sich und für die anderen...

Mir ist egal ab wo wir gehen, hauptsache wir gehen!

Wir gehen!


Stellt euch mal vor, wir würden uns so gut verstehen, das Jahre beibehalten, und es unseren Urenkeln erzählen können, was Tante Märchen oder Tante Christiane machen, und wer sie waren sind!!!!

Tolle Vorstellung! Und vorher machen wir uns die Welt zu eigen?

es gibt keine Zufälle!

lg Pia

und Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2009 um 21:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

märchen schrieb gegen 11:

Da habe ich vor lauter zwischendurch lesen und versuch zu antworten deinen Beitrag verpasst... schade!


hallo ihr beiden und guten morgen ,

stecke auch in arbeit, darum nur kurz,
toll , echt schon gleich 21 km ,pia ? oder fängt man nich langsam an ?

das beruhigt mich jetzt wieder!

nach meinen letzten 22 km im vergangenen sommer taten mir alle knochen weh! aber nur 1tag ,dann bin ich wieder normal gelaufen so immer zwischen 8 -12 km.
bin damals aber auch einfach losgelaufen ,hatte zeit ,war im urlaub und bin einfach nicht umgekehrt weil ich so schön fliegen konnte dabei ,dann sind 22km draus geworden, also ohne direkte vorbereitung ,außer fast jeden tag laufen oder radfahren ,im urlaub immer 30 km radstrecke auch mit bergen.

na, ich habe bis September ja noch ein wenig Zeit. Und dann schreibe ich ein Buch: von 9 auf 30, von topfeben bis alpin oder so, uff, vor den Erfolg hat der Schöpfer den Schweiß gesetzt


jetzt lauf ich mit intervalltraning ,will auch in ner stund mal los ,kann mir das ja meistens selber einteilen , mal sehen ob ich ´s schaffe ,oft klappts auch nicht.

hay christiane , was ist denn bei dem infoabend gelaufen, war es interessant ?

Oh ja!

ja ,das mit den männern und unserem umfeld ist schon spannend .
sind wir durchs fasten aufgewacht ?
oder haben wir sonst alles nur verdrängt ?
wehren wir uns jetzt ,weil wir uns gefunden haben und uns untestützen ?
merken wir ,wir sind garnicht allein mit unseren .... ja was eigentlich ,
problemen ? sorgen ? gefühlen ? - ja gefühlen glaube ich , wir müssen ja nich probleme drausmachen ! sondern was gutes voranbringen !
wobei das mit den anderen beteiligten nicht so einfach ist , da sie wohl gerne alles lassen wollen wie es ist ! wenn wir stille sind - gehts gut ,
wenn nich ?

Meiner haßt Veränderungen! katastrophe, wenn ich das Sofa verrücke oder das Bett umdrehe! Aber reden, nur über greifbares, konkretes, gegenständliches, nicht spirituell, esoterisch, emotional...
..auch aus steinen die uns in den weg gelegt werden ,
kann man etwas gutes machen....

Wir bauen uns einfach ein luftschloss draus!

in diesem sinne
liebe grüße märchen


PS: ich radel jetzt tapfer die 11 km zur Arbeit übern Hügel, du Schweizer Mädel würdest nur müde lächeln, aber ich weiß, in vier Wochen radel ich mit einem lächeln da hoch und viel weiter!

Entspannte und belebende Träume wünscht euch christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2009 um 21:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:


[i]Oh, da hätte ich wohl mit meiner Kondition erheblich mehr Grund zu... ich habe nicht vergessen, das ihr mich tragen werdet,
und Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!



aber nur wenn du schön schlank bleibst!

Ich habe keine Zweifel heute ist da wieder was passiert, und ich bin ein Stück innerlich weiter.


lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 01:12 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben ,

ich freu mich über eure schreiben und danke euch ,
bin für heute am ende , manche tage sind total stressig, hat nicht mal geklappt mit laufen und am abend konnt ich nicht mehr.
Ihr werdet mich für verrückt erklären , aber mußte mir erstmal zwei folgen
„sturm der liebe „ reinziehen, zwischendurch war ich auch nochmal ne stunde arbeiten, aber nun geht’s wieder !
kennt ihr das ?
Konnte nichts mehr lesen , nicht schreiben , nicht laufen, nicht ruhen oder schlafen , nicht sudoku machen, nicht klavier spielen ,nicht mal im garten was machen !
aber „ sturm der liebe“ (ard) geht dann
,mal sehen was die wieder anstellen , in die berge abtauchen, guckt mein mann auch oft mit , und wir waren schon mal da wo gedreht wird , verrückt ,sag ich doch aber warn spaß,
wirklich ne tolle gegend in oberbayern. sonst seh ich nicht viel tv nd schaffs auch nie zu den sendezeiten ,aber wozu gibt es internet und das gönn ich mir dann eben irgendwann wenns mir paßt.
So das war nun persönlich aber nu bin ich wieder fit !

Also –angst macht ihr mir nicht , schließlich war es ja mein traum „ einfach immer weiter gehen „ ich wollte nur zu bedenken geben ,daß wir nicht nur wandern wollen ,sondern auch fasten und da sollte man vorher alles gut überlegen ,damit es auch alles klappt !

Mit rucksack und tragen und outdoorkleidng hab ich kein problem , wir wandern in den alpen und wollten letzten herbstbeginn in die dolemiten , aber das wetter war schon sehr früh dort sehr schlecht ,nebel und ungewöhnlich früh kalt ,so das wir mit unserem wohnbus drumherum gefahren sind ,wegen glatt und schneegefahr , dann sind wir in italien gelandet und am strand gewandert ,z.b. 10 km auch mit rucksack aber zwischendurch schwimmen im meer ,weil es so warm war.
Davor das jahr waren wir auch am fuße der dolemiten , aber haben uns zu lange in südtirol auf dem salten herumgetrieben, das war aber ende september , da haben wir das gute wetter in den bergen verpaßt , also bleibt dieser traum für dieses herbst offen !
Ob wir das können , denn dann brauchen wir drei wochen, bleibt wegen meinem sohn eh noch offen.
Eigentlich meiner ! ich will unbedingt mal zum „rosengarten von könig laurin“,
da kommt die alte märchentante wieder durch , gibt’s aber ,so heißt ein berg dort,
diese reise haben wir schon geplant , darum kann ich nur anfang september.
Aber wenn wir draußen schlafen wollen , was mir sehr gefällt wäre vielleicht sogar august besser geeignet und ein weg der ruhiger ist würde mir ach eher zusagen .
Da kommt mir so ein gedanke , stellt euch vor wir machen das viele jahre lang und irgendwann landen wir mal in den dolemiten und wandern dort , das wär doch wahnsinn !
Oje ,ich hoffe nun mach ich euch nicht angst ?
Ach, das leben ist schön ! ich brauch bloß von sowas real träumen und ich hebe ab !

Und wir werden dich tragen christine, auf unseren flügeln wirst du mitfliegen , und spätestens dann wirst du es erfahren und lernen alleine zu fliegen !
Ich freu mich heute schon auf den augenblick dieses glück in deinen augen zu sehen ! wir werden es erleben !
ich kann auch mit dir fliegen wenn du nicht schlank bist ,es reicht wenn du dich bemühst, das verleiht dir selber flügel ,
aber ihr habt weniger probleme als ich mit gewicht und so, wobei ich scheinbar bei uns auch am größten bin ,

und dick oder dünn ?, ich bin ja nun auch nicht dünn, eben eher dick aber ich kann mich bewegen , ich komm berge hoch usw. da kapitulieren dünnere und jüngere !

viel hätt ich noch zu schreiben , da rührt sich wieder mein schreiberfinger !
ich glaub ich werd auch ein buch schreiben , über fasten, besondere frauen und was man dabei oder dadurch alles so erleben kann, das juckt mich schon lange und durch die schreiberei mit meinem sohn im chat , als er im kh war und euch bin ich nun schön schnell geworden .
christiane , - jeden tag will ich auf deine e mail schreiben , aber es verschiebt sich immer ! aber ich habe deine adresse, das allein ist schon sehr beruhigend und danke !
pia , dich find ich ja auch !

übrigens , ich freu mich unheimlich auf uns !

evtl. faste ich nochmal kurz ende 04 / anfang 05 / . auf alle fälle nach pfingsten!

liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 01:19 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

oh, man ,ich muß ja verrückt sein ,

so spät !!
lauf ich wirklich vorm schlafen davon ?
aber eben klappert einer meiner söhne in der küche rum und mein mann läßt gerade freundlicher weise die hunde raus !
wär ch jetzt schon im bett , na prost mahlzeit !

wir sind wohl alle verrückt ?

naja es ist so wie es ist !

manches jedenfalls , also bis dann
euer märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 13:55 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

hallo, Powerfrauen!

"kennt ihr das ?
Konnte nichts mehr lesen , nicht schreiben , nicht laufen, nicht ruhen oder schlafen , nicht sudoku machen, nicht klavier spielen ,nicht mal im garten was machen !
aber „ sturm der liebe“ (ard) geht dann"

Märchen, um diese Sendezeiten rödel ich entweder mit dem haushalt und Kochen für den nächste Tag, oder ich bin im Forum, Fernsehen tue ich selten, höchstens mal die Nachrichten. Die tage sind zu voll, und das, was du da beschreibst, diese totale Reizüberflutung, dass nur noch Error kommt im Hirn oder sonstigem output, das kenne ich sehr gut. Da hilft nur eins: Ruhe.

In so einer Stimmung, wenn es mal wieder zu stressig war über´n Tag, würde ich mir auch Rosemunde Pilcher reinziehen - nach dem Motto "Alles wird gut!" - aber meist hat sich meine bessere Hälfte einen "guten" Film rausgesucht, Marke Thriller, Aktion und Blutvergießen - das ist für mich echt tödlich.

Und dazu: Keine Unterhaltung - jeden Abend Fernberieselung.

Und die falschen Signale, denn ich kann mich leider vor den Bildern nicht schützen, mein Unterbewußtsein puzzelt sie dann nachts für mein träumendes Ich ganz bizarr und gruselig neu zusammen.

Heute nacht habe ich nur bis kurz vor drei geschlafen, weil der Film, den ich gestern so zur Hälfte mitgeguckt habe, für mich eine zu krasse Gangart hatte. Dabei war er total überzogen (eh nicht meins) mit oberpeinlichen Szenen. Aber für mein armes Hirn scheinbar die richtigen Sequenzen...

"Also –angst macht ihr mir nicht , schließlich war es ja mein traum „ einfach immer weiter gehen „ ich wollte nur zu bedenken geben ,daß wir nicht nur wandern wollen ,sondern auch fasten und da sollte man vorher alles gut überlegen ,damit es auch alles klappt !"

Wir haben Fastenerfahrung, können die Signale deuten. Da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem, wenn wir keine Übernachtung in ihregendeinem Gasthaus buchen, können wir ja, wenn es zuviel wird oder irgendwo besonders schön ist, einfach bleiben. Wie die Zigeuner! Das wir aufeinander Rücksicht nehmen, sollte selbstverständlich sein! Also keine Angst! Wir gehen ja weder am Nordpol noch in der Sahara, haben auch handis dabei und laufen im dichtbesiedelten Mitteleuropa!

Gegen gut überlegen ist gar nichts einzuwenden - sammeln wir einfach erstmal alles, was so an Bedenken kommt, und überlegen dann, welche Vorkehrung sinnvollerweise zu treffen ist? Und sicher werden wir mit dem ein oder anderen Chaos zu kämpfen haben - im Innen oder im Außen...

Deine Wandererfahrung und Übung kann sich sehen lassen! In meiner Jugend - damals... - hätte ich dagegen halten können, bin aber jetzt schon seit vier Jahren (Südtirol) nixcht mehr alpin gelaufen. Schade, aber von hier aus ist es doch sehr weit!

Und dann kam der Trümmerbruch, der mir immer noch Kummer macht, im rechten Vorderfuß. ich habe mich einfach nicht mehr getraut. Gute Schuhe habe ich mir damals in Südtirol gekauft, ein zweites bequemes Paar stellt mich auch nicht vor Probleme, aber Funktionsunterwäsche, -strümpfe und vielleicht Hemd- / T-Shirt bräuchte ich noch.

Die Dolomiten wären für mich auch mal ein Traum. vielelicht machen wir das mal zusammen, aber das müßte echt Minimum zwei Wochen sein bei der Entfernung! Von Hütte zu Hütte - eine Idee, mit der ich seit jahren vergeblich schwanger gehe. Ohne Mitstreiter ist mir Hochgebirge zu gefährlich!

"Aber wenn wir draußen schlafen wollen , was mir sehr gefällt wäre vielleicht sogar august besser geeignet"

Schade, aber im August bin ich schon in Norwegen. Wir (nein mein Über-Mann) haben seit ein paar Wochen einen VW-Bus mit Camping-Ausrüstung, da muss es dieses Jahr Fjordland sein. Mir gruselt es ein wenig vor dem Kilometerschrubben, ich bin lieber gemächlich unterwegs. Der Eifelsteig z.B. wäre für mich sicher erholsamer.

Aber im September ist es doch zumindest in der Mitte Deutschlands, aber sicher auch im süden oft noch total warm. Für mich muss es auch gar nicht sommerlich sein, so wie jetzt, 20 - 25 Grad, das wäre mir am liebsten!

"Da kommt mir so ein gedanke , stellt euch vor wir machen das viele jahre lang und irgendwann landen wir mal in den dolemiten und wandern dort , das wär doch wahnsinn!
Oje ,ich hoffe nun mach ich euch nicht angst ? "

Super Vorstellung! Ohne männliche Ehrgeizlinge, die immer Leistung im hirn haben statt Genuss...

Oh Ha! ich sehe uns schon rappelig mit 77 gen Gipfel staksen, den Rolator mit dem Rucksack vor uns herschiebend, um oben im Gipfelrestaurant ein Vollwert-Gemüsesüppchen zu löffeln, zahnlos kichernd von damals erzählend, als wir uns, noch "jung", im Fastenforum kennenlernten...


Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 13:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340


Ich habe keine Zweifel heute ist da wieder was passiert, und ich bin ein Stück innerlich weiter.


lg Pia

Pia? Was ist passiert? Oder ist das zu neugierig?

Liebe Grüße in die Eifel! Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 14:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ja lasst uns Diskutieren was dagegen spricht!

Fertig nichts dagegen!

Ich bin kein kleines Kind mehr, das heißt ich kann auf mich aufpassen, ein Zimmer buchen, Essen bestellen, wie der Geldautomat geht, weiß ich auch!

Schön wann geht es los!!

Schweden, war ich schon oft, sogar alleine bis obenhin mit dem Auto!

Ich kann schwedisch, teilweise finnisch, jedenfalls küssen tuen sie wie wir meine erste Liebe, war ein Schwede Kevin Asqik hieß der Gute Mesch was habe ich gelitten, ich war ja so schüchtern!

Ich war dort bekannt, als die heiße Deutsch mit dem rasanten Fahrstiel
Man hörte mich Kilometerweit kommen, die Polizei stoppte mich mal und fragte ob ich taub wäre.

Ich glaube zu einem tieferen Sinn des Fastens werden wir Quasselstrippen nicht kommen!!!!!

Egal ich freue mich riesig, was schön ist, ich habe null Erwartungen, es wird einfach nur schön!

Wir passen doch zusammen, nenene wie die Faust aufs Auge!

Christiane ist schlang ich mittel und du märchen eben etwas voller. Ich habe auch mit 95 kg die Jungen abgehängt, es hat mit der Einstellung im Kopf zu tun, nicht mit den Kilos.

Liebe Christiane

Auch wenn du negierig bist, ich kann das was ich erlebt habe nicht beschreiben! Es hat klick gemacht.

Ich träume mein Leben wieder und lebe meine Träume

Dolomiten schön, musste aber erst schauen, ist garnicht teuer. Eine Ferienwohnung 50€



lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum