Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wann werden die meisten Giftstoffe abgebaut?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2009 um 06:38 Uhr
... hat higginsa1 geschrieben:
higginsa1
higginsa1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo,
mich würde interessieren zu welchem Zeitpunkt eigentlich die meisten Giftstoffe abgebaut werden, sofern man dies überhaupt bestimmen kann. Ich denke es hängt auch stark davon ab wie stark ein Körper mit Giftstoffen angereichert ist.

Ich habe vor ca. 7 Tage zu fasten (heute 2.Tag). Kann man so ungefähr bestimmen wie viele Giftstoffe hierbei abgebaut werden? Sind es 10%, 50% oder 90%?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 09:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi

Ich habe während dem Fasten heute 6 Tag einiges gelesen im Internet. Es heißt erst ab dem 14 Tag beginnt das eigentliche Fasten, und erst dann entgiftet man. Bis 14 Tage wird der Darm gereinigt!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2009 um 11:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hi

Ich habe während dem Fasten heute 6 Tag einiges gelesen im Internet. Es heißt erst ab dem 14 Tag beginnt das eigentliche Fasten, und erst dann entgiftet man. Bis 14 Tage wird der Darm gereinigt!

lg Pia



Das bedeutet aber nicht, dass nicht schon vorher ebenfalls entschlackt wird. Ab dem 2. Fastentag ist der Hauptbrennstoff Fett. Hierbei lösen sich schon eingelagerte Stoffe. Ausserdem lösen sich Stoffwechselprodukte im Blut (Cholesterine etc.) am Herzen, in den Adern, das alles fallt auch unter Entschlackung / Entgiftung. Man sollte vielleicht eher definieren, was mit Giftstoffen gemeint ist. Denn die berühmten Schlacken oder viel mehr der Begriff der Entschlackung ist eine von Buchinger geprägte Metapher, die sehr viele unterschiedliche Reinigungsstufen im Körper umfasst. Es hängt also viel mehr davon ab, was man erreichen will, von welchem Gift man sich befreien will.

Ausserdem ist eine Reinigung von schwierig zu entschlackenden Giftstoffen nicht umbedingt eine Frage der Dauer einer einzigen Fasteneinheit, sondern viel mehr von mehreren Fastenzeiten inklusive Kostumstellung zwischen diesen Fastenzeiten.

Die Ausgangsfrage lässt sich daher nicht so leicht beantworten, der Körper reagiert sehr individuell und man muss die Vorgeschichte berücksichtigen.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2009 um 07:07 Uhr
... hat higginsa1 geschrieben:
higginsa1
higginsa1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

habe auch noch etwas nachgelesen, ich denke auch die Frage ist nur schweer zu beantworten. Allerdings, so scheinen sich alle Bücher einig zu sein, werden auch bereits in den ersten Tagen Giftstoffe abgebaut. Genauso wie der Beginn der Entschlackung.

Dies ist ja auch durch die Symthome "Geruch" und Auscheidungen zu erkennen. Ich denke was im endeffekt ausgeschieden wird kann nur schweer ermittelt werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 20:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja, das denke ich auch, oder man müsste sich medizinisch genauer begleiten lassen, da wäre sicher was möglich.

Bei mir macht sich nach einigen Tagen auch bemerkbar, dass der Geschmack auf der Zunge nicht mehr so schlecht ist, sondern auch mal süßlich und klar. Vielleicht schon ein Effekt der Reinigung.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 19:56 Uhr
... hat higginsa1 geschrieben:
higginsa1
higginsa1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

nach wie vielen Tagen hast Du das Erlebnis mit dem klaren Mund? Ich bin derzeit im 4.Tag ohne Nahrung und habe einen recht unangenehmen Geschmack im Mund. Hier hielft nur putzen und putzen, für unterwegs habe ich mir einen Mundspray besorgt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 22:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Diesmal nach 5 Tagen, also es ist nicht so, dass ich immer einen klaren Geschmack im Mund habe, ich muss auch sehr viel Zähne putzen, aber dazwischen ist es auch schon mal klarer, als vorher und das Putzen wird weniger. Morgens nach 9 Std Schlaf allerdings sollte man mir auch besser nicht begegnen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum