Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 03.10.2009 um 12:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gudrun, hallo Christiane,
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe, Ihr schaut ab und zu trotzdem noch mal rein - ansonsten treffen wir uns im Frühling wieder - mit neuer Motivation, mit neuem Elan.
Mein Elan ist auch so ziemlich im Keller und hat auch nicht sehr lange angehalten. Ich habe auch so Streß-Freßattacken und kann im Moment sogar noch nachts einen Toast essen (hab ich sonst nie gemacht)
Ich hoffe Christiane, dass die Woche Urlaub zu Deiner Zufriedenheit ausfällt. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das tun, wonach einem ist. Oft nimmt man sich aber so viel vor und schafft nicht viel - so eine Woche ist dann wieder viel zu schnell rumgegangen. Du hast aber auch eine eigenartige Zeiteinteilung bei Deinem Beruf. Morgens so früh raus (wo es noch dunkel ist) wäre auch nix für mich..... aber man kann sich das leider nicht immer so aussuchen. Aber das trägt alles nicht zur Zufriedenheit bei.
Ihr habt noch mehr Jährchen vor euch, bis die Rente durch ist - bei mir sind es noch knapp 10 Jahre - allerdings wird es ab Mitte 50 auch schwerer überhaupt noch einen passablen Job zu bekommen. Ich werde mich wohl auch noch auf Suche machen müssen (bin ja schon dabei....) Das Leben ist immer wieder Veränderung und man kann sich nicht auf dem "So-wie-ich-jetzt-lebe-will-ich-bis-zur-rente-weiterleben" ausruhen. Mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr das Einkommen, was wir zum Auskommen brauchen, herbeischaffen. Er hat sich immer für alles und jeden verantwortlich gefühlt, ist sehr viel ausgenutzt worden im finanziellen wie auch im gefühlsmäßigen Bereich und nun klappt es nicht mehr so. Ein Haus kostet Geld, und da heißt es auch für uns, sich zu verändern. Vielleicht auch durch einen Umzug, sich kleiner setzen, bescheidener werden oder sich ganz verändern. Schaun wir mal. Auf jeden Fall tragen solche Gedanken nicht dazu bei, gelassen und ruhig auf die körperlichen Bedürfnisse zu achten und den inneren Scheinehund immer im Griff zu behalten So kommen also wieder die Kilochen druff Jop 169 bin ich auch und 55 kg ist auch meine Meßlatte. Aber aber.... wie schnell erreicht man (frau) dann wieder die 60 kg-Grenze und dann müssen die Lieblingsjeans wieder im Schrank bleiben .
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und vielleicht lesen wir ja voneinander.
Alles liebe
aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2009 um 20:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo Aqui,

ja, so haben wir alle unser Päckchen zu tragen, oft ist es nicht leicht, aber wir schaffen das schon! Was du bewegen kannst hast du gerade erst bewiesen, zwei Wochen ganz ohne Nahrung und immer gut drauf! Lass dich nicht unterkriegen!

Wenn es beruflich klemmt, schlägt das auf die Psyche durch. So ist das bei mir auch. Der Kollege, der den Außendienst sonst macht, hat gerade Urlaub, und ich bin gern eingesprungen. Alles ist mir lieber, als im Büro den ganzen Tag vor dem PC sitzen... Die letzte Woche war hart, aber die so geleistete Überstunden bescheren mir einen freien Montag! Ein langes Wochenende kann ich gerade so gut brauchen! Dann noch vier Tage, dann eine Woche frei...

Jetzt kommt es mir toll vor, daheim alles schön zu machen, "nur" Hausfrau, was nicht heißt, das das wenig Arbeit ist. Aber wenn du ausschließlich den Haushalt machen kannst, kannst du ihn gut machen. Bei mir dagegen sieht es aus wie bei "Hempels unterm Sofa, weil meine Energie eben nicht für alles reicht, Vollzeit Job mit unangenehmen Vorzeichen, Haushalt bei vier ignoranten, (von mir) schlecht erzogenen Männern, das Pferd, Kochen.. Da setz ich eben meine eigenen Prioritäten, und das heißt, die Wäschepflege wird auf´s Notwendigste beschränkt, geputzt wird nicht jeden Tag, und Aufräumen ist Luxus.

mein Traum wäre, eine zuverlässige perle für´s Grobe zu finden, damit ich auch in einem schönen, sauberen und aufgeräumten haus leben zu können. Aber wenn ich ehrlich bin, ich wühlelieber in der Erde und bastel in meiner Baustelle...

Dir wünsche ich, dass du haushalt, Ehe, Kinder und den von dir hoffentlich bald gefundenen Job unter einen Hut bringen kannst!

Ich schau hin und wieder her; wir lesen spätestens Anfang Februar wieder voneinander!

Dir und Gudrun wünsche ich bis dahin alles gute!

Lieben Gruß
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2009 um 12:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Christiane,
das von Dir Geschriebene erinnerte mich sehr an meine Vergangenheit Da mußte ich auch für mich Prioritäten setzen, weil es so ähnlich aussah (vom inneren wie auch vom äußeren). Irgendwann wurde einiges unwichtig, obwohl ich gespürt hatte, es war nur ein Verdrängen. Aber man (frau) kann sich nicht teilen und aufreiben, damit alles "perfekt" ist (für sich selber). Jeder hat eine andere Meßlatte und andere Wichtigkeiten. Mir war es damals auch am Wichtigsten, dass mein Pferd jeden Tag bewegt wurde, weil er nicht jeden Tag draußen stehen konnte, wie jetzt. Und der Job war wichtig, weil ich damit Geld verdient hatte und damit auch die Anerkennung bekam, die ich brauchte. Gesunde Ernährung war auch wichtig, also vernünftig einkaufen und kochen. Also was blieb wohl auf der Strecke.....???? Genau!!!! Wenn ich Gartenarbeit gemacht hatte, freuten sich die Nachbarn (wir hatten ein Reihenhaus). Ich liebte das Naturwüchsige, ein wenig Urwald durfte sein, aber ich mußte immer noch das Ende des Gartens erreichen können - unsere Nachbarn hatten eine andere Einstellung dazu, waren aber tolerant.....

Und im Haushalt hatte ich zugesehen, dass immer der untere Bereich so aufgeräumt war, dass jederzeit Besuch kommen konnte. Über den Kinder- bzw. Jugendbereich reden wir jetzt mal lieber nicht - ich sage nur C h a o s und Türen zu. Die Jungs hatten aber kein Prob damit.
Eine Hausfee hätte ich auch sehr gerne gehabt, weil wenn Zeit für Arbeit da war, habe ich auch die Gartenarbeit vorgezogen, besonders bei gutem Wetter. Aber eine Hausfee kostet Geld und arbeiten gehen, damit jemand anders den Haushalt sauber macht, wollte ich auch nicht.
Allerdings mußte ich sagen, dass mein Ex-Mann mitgeholfen hat, wenn er die Zeit hatte, aber er hatte auch andere Wichtigkeiten, das war z.B. der Sport. Er war fast jedes Wochenende unterwegs, er hat den einen Sport gemacht, ich war beim Pferd, tja..... der Haushalt machte sich nicht von alleine. Es war alles nur eine Hetze und Stress.

Ich werde auch immer mal wieder reinschauen und mich melden. Ansonsten freue ich mich auf unser nächstes "date". 14 Tage - 3 Wochen, das hört sich doch gut an! Und da 14 Tage gar nicht so schwer waren, finde ich das Ziel von 3 Wochen nicht schlecht.
Bis dann alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2009 um 17:30 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Ein momentan etwas müdes, aber erfreutes Hallo Ihr Beiden!

bin vor ca. 1 Std. von unserem Kurzurlaubstrip aus Deutschland zurückgekommen und so froh wieder zu hause zu sein. Chaos auf der Autobahn, mit Unfall und Stau.
Der Besuch bei meinem Schwiegervater war nicht so toll, wir haben ihn auch um einen Tag verkürzt - hm ist nicht in ein paar Sätzen zu beschreiben.
Wir waren dann von Sonntag Nachmittag bis heute Mittag in Nürnberg bei meinem Dad (wir hatten dort ein Hotelzimmer, da mein Papa im Februar eine kleinere Wohnung bezogen hat). Bei meinem Bruder wollten wir uns auch nicht einnisten, denn die Mutter meiner Schwägerin wurde vor ein paar Tagen 90 und so hatte meine Schwägerin ziemlich viel am Hals. Feier organisieren, Kuchen backen, Besuch unterbringen, das Date mit dem Bürgermeister so gut wie möglich über die Bühne bringen.....

Es war schön mit meinem Papa zwei Tage zu verbringen. Zum Glück ist er noch ziemlich rüstig (die kleinen Wehwehchen werden zwar ein bissl größer), er schlägt sich tapfer, ist selbständig - ich bin einfach stolz auf ihn. Schlimm war heute vormittag der Gang auf den Friedhof.
Mein Dad hat in der neuen Wohnung scheinbar eine ganz nette Nachbarin, altersmäßig würde sie zu ihm passen und ich würde meinem Dad schon vergönnen, wenn er..... naja ich mach mir wohl zuviel Gedanken - heut als wir uns verabschiedet haben, kam sie auch grad aus der Wohnung und sie haben sich ganz gut unterhalten.
Aber ich vermisse einfach meine Mama. Wie geht es Euch? Leben eure Eltern noch?

Schade, dass uns die alte Trettmühle so schnell wieder erfasst hat. Ich hab in den letzten Tagen viel im Gasthaus gegessen
Mein Darm hat aber Erbarmen mit mir und funktioniert noch wie eine 1.
Morgen früh werde ich den Schritt auf die Waage wagen und hoffentlich nicht so aussehen

Zu dem Thema Putzen usw. sag ich lieber nix, ich bin da ja beschenkt mit meinem Mann. Ich kann mich noch sehr gut an die "einsamen" alleinerziehenden Jahre erinnern und bin deshalb immer ganz dankbar, das ich so reich beschenkt wurde. Ok manchmal bin ich auch zickig.

So nun werd ich mal die erste Maschine Wäsche auf den Dachboden schaffen und dann gehts weiter - so ca. 5 - 6 Füllungen sind noch in der Badewanne mit dem Ruf: ich bin so schmutzig, steck mich doch da rein

Liebe Grüße ich meld mich wieder
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 13:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo Aqui, hallo, Gudrun,

toll, hier vorbeizuschauen und dann von euch zu lesen! Und wir teilen viel...

Die Eltern noch zu haben ist ein großes Geschenk, das ist mir sehr bewußt! Im letzen Jahr habe ich meine Großmutter verloren, sie wäre 92 geworden. Es hat in mir einige unkalkulierbare Abgründe aufgetan, und seither bin ich emotional nicht mehr auf sicherem Boden. Es ist sicherlich noch um Dimensionen verschärft, wenn ein Elternteil stirbt, aber der Tod meiner Oma hat mich ein Stück meiner Kindheit gekostet, und das Kind in mir trauert um sie fast mehr als die Frau, die nach Mutterschaft und Scheidung einen ganz neuen Zugang zu dieser Vertreterin der Trümmerjahre gfunden hat...

Meine Eltern wohnen auch nicht soweit weg (eine Autostunde), wir telefonieren öfters und sehen uns auch fast jeden Monat. Ich genieße sie sehr!

Aqui, wenn ich das Geld entbehren könnte für eine Putzfrau, würde ich es, glaube ich, ohne Reue ausgeben. Aber es ist wie immer ein Wenn-du-das-eine-haben-willst-musst-du-auf-was-anderes-verzichten. Und dazu konnte ich mich bislang nie durchringen...

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, und so beginne ich meine Einstellung zu ändern, weil ich ja meine Wohngemeinschaft freiwillig nicht dazu bekomme, sich an den "Lasten" zu beteiligen. Es ist ja nicht nur das Putzen, was ich als Leistung hier allein einbringe... Wäscheberge, Kochen, Einkäufe schleppen und verstauen... Ein weites Betätigungsfeld. Auf manches kann ich besser verzichten als meine Lieben. Mal sehen, was sich bewirken läßt!

Meine Fasteneffekte, was die Kilos betrifft, sind hin. Ich gebe unumwunden zu, dass ich hemmungslos geg/fressen habe. Haribos, Schokolade, Kekse, sogar Nüsschen und Chips. Gierig, aber ohne wirklichen Genuss!

Auch ein Lernefekt dieser unserer Fastenperiode:

1. Interessanterweise ist der Herbst für mich wohl eine weniger geeignete Fastenzeit (bezüglich der Kilos) als das Frühjahr.

2. Ich werde in der nächsten Woche einiges von den Dingen tun, die ich im Sommer wegen des gebrochenen Fusses nicht erledigen konnte, für mich und meine Seele und um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dann findet sich das mit den nicht zu leugnenden psychisch motivierten Fressatacken auch wieder.

Für den Moment: Und so habe ich knapp über 60 kg, die Hosen zwicken wieder...

Immerhin 8 Kilo weniger als vor einem halben Jahr! ist doch eine Vorzeigbare bilanz, oder?

Ich hoffe, es geht euch weiterhin gut in euren Familien, mit so einer Basis geht fast alles leichter als allein! Und es würde mich wirklich freuen, wenn wir im Februar ein weiteres mal die Seele von Balast befreien und den Körper von inen und außen reinigen! Bis dahin und

bis zum nächsten Voneinander-Lesen!

Herzlichen Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 18:43 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternchen1103 am 12.10.2009 um 18:46 Uhr ]

Hallo Christiane!

Schön mal wieder was zu lesen von dir. Bei mir hat die Waage gestern morgen auch wieder 58 kg angezeigt. Hab aber dann brav viel Wasser getrunken, die Portion zu mittag minimiert und abends das essen ganz weggelassen. so hab ich heute morgen wieder mit 56 kg punkten können.

Da ich heute wieder mal den 1. Tag der Tage hatte, hab ich den ganzen Tag über nicht gegessen, sondern gefressen. Und zwar sowas von ungesund mit mega viel Schokolade. So fühl ich mich jetzt auch.

Was solls, es gibt bessere und schlechtere Tage. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Resultat noch zufrieden. Morgen werde ich die Waage meiden und mir mal wieder den Vorsatz der gesunden Küche ganz oben auflegen.

Wenns heist alle Fitnessstudiofaule aufstehen, bin ich zur Zeit die erste, die aufstehen müsste.

Mein Schweinehund hat mich momentan eben voll im Griff. Aber es ist ja bekanntlich geteiltes Leid - halbes Leid. So leide ich mit allen anderen Schweinehund-Besitzern.

Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - igith hat der schlecht geschmeckt. Morgen hab ich zum Glück schon wieder meinen freien Tag - ein Danke hier an meine Bürochefin, sie ist eine Perle.

Wie ist das Wetter in deutschen Landen? Bei uns ist es seit heute total grauslig mit Regen, kalt (8 Grad) und keine Besserung in Sicht. Heizung haben wir eingeschalten und ich werd mir jetzt noch ein Glas Wein genehmigen und faul auf dem Sofa rumliegen.

Liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen.
Freu mich wieder auf einen Eintrag - auch von dir Aqui (wo sie sich wohl rumtreibt und wie es ihr geht?)
Baba bis bald Gudrun

Achja, wir waren am Freitag und Samstag fleißig. Schlafzimmer in Sandfarben ausgemalen, Flur in Apfelgrün und das Computerzimmer in einem zarten Lila (naja hätte es werden sollen, es ist aber eher ein bissl Schweinchenrosa geworden) - Villa Kunterbunt grüßt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2009 um 14:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Sorry sorry sorry
Hallo ihr Beiden, ich habe total geschludert mit dem Schreiben, aber nüüü....
Jop ich kann euch Beiden nur alles bestätigen was ihr so von euch gebracht habt. Sei es das unkontrollierte Essen, sei es der Frust mit den Menschen, die anders denken und fühlen als man selber.
Ich bin zum Glück in der Lage, dass ich alles (jetzt) für mich selber regeln kann und auch das "Ordentliche und Saubere" genießen kann (war mal anders) Aber es tun sich ja immer mehr Baustellen auf, die unsicher machen, die irritieren und die auch mal dazu führen ein Frustessen oder Frusttrinken zu veranstalten . Ich finde, je mehr Personen im Leben eine Rolle spielen, je mehr Probs gibt es, je mehr Egos aufeinander stoßen je mehr Konfrontation. (Durchlebe ich gerade) Und ehrlich gesagt.... die Probs hören nicht auf. Dann denkt man, man hätte die kids aus den Windeln raus, da tun sich neue Dinge auf, obwohl sie selbstständig sind, ihren Beruf haben, ihre Lebensabschnittsgefährten haben, aber irgendwie hören die Reibereien nicht auf und es hat immer wieder was mit dem "Ich-komme-mit-mir-nicht-klar" zu tun. Ihr Mütter..... wie kommt ihr mit den Probs mit den großen Kindern klar, wie seht ihr das mit der nötigen Härte? Ich hab da echt oft meine Schwierigkeiten mit dem "Nein" sagen oder mit der Grenze-setzen und auch das Thema: "Wenn ich mich jetzt so doll bei dir durchsetze, weil ich denke, du bist absolut daneben, dann habe ich dich zwar immer noch lieb aber du mich auch????" Für mich ist eine Harmonie mit meinen Kindern sehr wichtig und dann mache ich oft eine Faust in der Tasche. Mein Mann ist da ganz anders (mit seinen kids - Patchworkfamily) Nicht zu ihren Bedingungen, nur zu seinen Bedingungen, Härte und Liebe ist angesagt und wenn sie weglaufen, dann sollen sie es tun - sie kommen schon irgendwann wieder zurück und wenn nicht dann soll es so sein. Könnte ich nicht! Ticken wir Frauen da anders? Wie seht ihr das? Ich zoffe mich gerade mit meinen 26jährigen Sohn, der sich benimmt als sei er in der Pubertät. Tut mir absolut weh, aber ich muß da durch und er hat die Grenzen überschritten. Ich werde nicht nachgeben reiche ihm aber immer wieder beide Hände, aber nicht zu seinen Bedingungen. Die Liebe zu den Kindern, das Band zu ihnen, ist unheimlich stark finde ich (aus meiner Sicht wenigstens) aber sie lernen nicht fürs Leben, wenn wir ihnen immer wieder den Popo abwischen Aber ehrlich gesagt, man ist doch auch manchmal einfach nur müde.....
Ein anderes Thema: Ich freue mich auf das Frühjahr, ich bin auf jeden Fall dabei mit 14 Tage bis 3 Wochen. Meine Daten sind auch nicht so erfreulich: absolute Grenze mit 55 kg überschritten, esse zwischendurch Salat und viel Obst, habe dann aber wieder Frustessen mit Stück Käse, Glühwein etc. ich weiß schon wo meine Schwächen sitzen
Ich finde es schön wenn wir uns zwischendurch immer mal wieder austauschen.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2009 um 14:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ach noch was zum Thema Eltern....
Ich habe meine Mama noch. Sie wird Sonntag 83 Jahre und ist vor 2 Jahren in den hohen Norden zu ihrer einzigen Tochter gezogen, nachdem ihre Tochter vor 5 Jahren ein neues Leben beginnen wollte Selbstfindung mit 50 Jahren ist halt so. Meine Mutter würde überall mit mir hin gehen *fg* und ich fühle mich auch für sie verantwortlich. Ich würde sie niemals in ein Altenheim "abschieben" und versuchen für sie bis zum Ende da zu sein. Ich finde immer, unsere Eltern waren so lange für uns da, irgendwann möchten wir diese Liebe und Dankbarkeit auch zurückgeben. Meine Mutter ist nicht sehr anspruchsvoll nur sehr eigenbrötlerisch, weil sie seit über 40 Jahren schon alleine lebt. Zu meinem Vater hatte ich keine gute Beziehung und er ist schon seit 17 Jahren tot.
Das noch mal zu dem Thema


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 13:42 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Christiane, Hallo Aqui!

Wie geht es Euch?
Wir haben sozusagen Halbzeit - falls wir uns im Frühjahr wieder hier treffen.

Bei mir ist soweit alles gut. Das mit den besten Vorsätzen hat nicht so geklappt wie ich mir das gedacht habe. Sportlich bin ich momentan die Pflaume schlechthin. Ernährungsmässig geht es so, mal schlimme Tage mit allem was ned so gesund ist, aber im Großen und Ganzen hab ich einen Level erreicht, mit dem ich leben kann. Ich fühle mich wohl und Gewicht liegt so um die 58 kg.

Wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit und nicht so dicke Weihnachten.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 15:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gudrun, hallo Christiane,
habe mir gerade mal unseren alten Thread durchgelesen, um wieder ein wenig auf dem laufenden zu sein. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander fand ich und haben uns auch sehr dolle ausgetauscht und viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Die (Chaoten)-Kids, unsere Vergangenheit (grins) unsere Einstellung zum Leben und Christiane und ich natürlich auch die Pferde und unsere Brüche bedingt durch diese lieben Tierchen *fg*.
Christiane Du bist ja jetzt wieder Ende Februar dabei (freu) - vielleicht schaut Gudrun auch mal wieder rein, wäre schön. Mein altes "Kleeblatt" habe ich auch motiviert mitzumachen - wenn das klappen würde, hätten wir bestimmt eine sehr schöne gemeinsame Fastenzeit, tollen Austausch nicht nur übers Essen bzw. nichtessen
Ich freu mich - jetzt aber erst mal für die Karnevalisten eine schöne Zeit. (hier im Norden gehts an mir sowas von vorbei - meine kids haben mich gerade darauf aufmerksam gemacht, Düsseldorf ist bei denen angesagt!) Aber mir ist auch viel mehr nach fasten als nach Karneval
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum