Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 12.09.2009 um 17:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo Gudrun, hallo Olivia (wen du mal wieder rein guckst???)

habe heute eigentlich auch noch lange nicht alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe, aber was ich getan habe, mit ganzem Herzen! Einkaufen, ganz viel leckere frische Sachen, und wollte gleich loslegen, aber da sind sie alle ausgeflogen. Naja, hält sich im Kühlschrank ja schon ein paar Tage länger.

Der Große ist zu einem Freund, beim Renovieren helfen, der Mittlere steht am Wochenende nie vor 2,3 Uhr auf, und der Kleine hat sich die mitgebrachten frischen Brötchen (8 Stück!!!) munden lassen, nein, eins hat er seinem Bruder übrig gelassen..., während ich schnell die Wäsche aufgehängt habe! Und mein Lebensgefährte hat sich sein Kanu geschnappt und ist zum Rhein, er kommt erst morgen wieder. Recht hat er, wer weiß, wielange wir dieses Traumwetter noch genießen können. Bloß etwas wärmer könnte es sein...

Ich dachte, na prima, sturmfrei, und bin 2,5 h ausgeritten. schön im Schritt, weil die Stute vor 10 Monaten einen Griffelbeinbruch hatte und erst langsam aufbauen muss, na, und mein Fuß schafft nur kurze Strecken eine schnellere Gangart und tut dann den ganzen Resttag weh, muss ja nicht sein.

Prima, dass du noch da bist, Gudrun! Ich liebe Tortellini mit Schinken und Sahnesauce! Bei uns gibt es heute Spagetti mit Lachsforelle, Möhren- und Zuchinistäbchen in Sahnesauce! Ein neues Rezept aus dem Wellfood-Buch, das mich am Donnerstag gefunden hat. Da sind jede Menge leckere Rezepte drin, die meisten mit ~200 kal pro Portion, damit kriege ich meine Pubertäter ja nicht satt, also mache ich eine Sahnesauce dazu!

Heute habe ich einen kleinen Hänger, den ganzen Tag schon Essfantasien, das mir das Wasser im Mund zusammen läuft. Dabei war mein Darm heute morgen bestimmt leer! Nach dem Einkaufen habe ich eine Supersuppe gekocht, nur Wasser, frische Kräuter aus dem Garten und ganz viel Gemüse. Von der Brühe habe ich heute Mittag eine Tasse gelöffelt, mmh! Und war auch pappesatt. Aber nu such ich wieder, und alles sieht so verführerisch aus. Selbst die Gartenarbeit und die Wäsche hat nicht abgelenkt.

Die letzte Rettung war dann mein Buch, die Liege draußen und ein Gläschen Buttermilch, und der Appetit war erstmal vergessen! Ich lese gerade Tintenblut, meine Familie lacht mich ja aus, aber ich lese für mein leben gern Märchen...

So, nun gucke ich aber heute nicht mehr rein! Sternchen schlemmt scheinbar in vollen Zügen und mag nicht mehr ins Fastenforum, und Olivia ist wohl über´s Wochenende verreist, oder war sie das, wo der mann in Kur ist? Dann besucht sie ihn sicher und hat keine Zeit für´s Forum...

Das Radeln verschiebe ich auf morgen - heute abend bügel ich, wo niemand da ist, den das Dampfbügeln nervt...

Liebe Grüße an alle die noch da sind

Chrisitane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2009 um 17:43 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Apropos Rezepte: hier ist ein ganz tolles für nach dem Fasten, frisch gebacken muss ich aufpassen, dass ich überhaupt wa abbekomme, das mundet meinen Lieben besser als Chips oder Kuchen:

Kerniges Knäckebrot

Zutaten für 1,5 - 2 Bleche
120 g Mehl (Dinkelvollkorn)
120 g Haferflocken (Kernige, Großblatt)
100 g Kerne (ich empfehl die Salatmischung vom Aldi mit Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen)
50 g Sesam
50 g Leinsamen
1/2 TL Salz
2 EL Olivenöl
500 ml Wasser (warm)

Zubereitung
Den Backofen auf 170°C vorheizen (Ober/Unterhitze).

Alle Zutaten mit dem Wasser in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Dass der Teig sehr flüssig ist, ist normal. Wenn er zu sehr zerläuft, einfach 10-15 Minuten stehen lassen.

2 Backbleche mit Backpapier (oder einer Silikonmatte) auslegen und den Teig gleichmäßig (ich schätz mal ca. 7mm) dünn verteilen. Das ergibt je nach Blechgröße 1,5 - 2 Bleche. Das 2. Blech kann auch erst nach dem 1. bearbeitet werden, das schadet dem Teig nicht, so lange zu stehen.

Nach 10 Minuten Backzeit (mittlere Schiene) das Blech aus dem Ofen nehmen und den leicht festen Teig in die gewünschten Stücke schneiden. Später ist dies kaum noch möglich.

Danach das Knäckebrot für ca. 30 weitere Minuten backen.

TIPP: Wenn man nach den ersten 10 Minuten den Teig in kleine Ecken schneidet und mit geriebenem Käse estreut, hat man einen wunderbaren Knabbersnack.

Allerdings war es bei mir nur ein (großes) Blech.

Guten Appetit!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2009 um 19:48 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Christiane, Hallo Aqui!

Sicher hab ich noch Lust auf das Forum! Gestern nach dem Arbeiten hab ich brav meine Gemüsesuppe gelöffelt und bin dann ziemlich müde aufs Sofa gefallen. Hab zwar noch hier im Forum gelesen, war aber zu kaputt um was zu schreiben. Das Essen ist zwar alles recht lecker, denn die Geschmacksnerven sind ja sowas von empfindlich, aber es ist auch anstrengend. Ich mein, der Körper muss sich ja erst mal wieder umstellen.
Übrigens die Beschreibung vom Genuss meines Apfels hat sowas von haargenau gepasst, ich hätte es nicht besser von mir geben können.
Zum Frühstück gab es heut schon ein Glas Buttermilch, ein Knäckebrot mit Topfen, vormittags einen Apfel, mittags ein paar Karotten und eine Kartoffel, nachmittags ein Joghurt und gerade eben 2 Knäckebrote mit Topfen und Schnittlauch (eigentlich wär nur 1 erlaubt gewesen )
Da ich morgen meine Tage bekomme, könnte ich mich heute quer durch den ganzen Kühlschrank arbeiten. Aber ich werd mich wohl beherrschen müssen, denn ich will den Erfolg nicht sooo schnell wieder
zunichte machen.

Diese Essphantasien kenne ich auch gut von den reinen Fastentagen. Ich schnupper dann meisten immer an was gutem (Gummibärchen, Brot...). Ach was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung.


Meine Kinder sind schon beide außer Haus. Mein Sohn wohnt alleine ca. 10 km von mir weg, meine Tochter wohnt mit ihrem Freund in der Nähe von Salzburg, ca. 1 Autostunde von mir entfernt.
Nächstes Frühjahr will mein Sohn evtl. nach Teneriffa gehen, er hat sich vor zwei Jahren im Urlaub dort verliebt. Die beiden führen eine Fernbeziehung was nicht immer einfach ist. Vielleicht kommt seine Freundin dieses Jahr nochmal zu Besuch nach Österreich.
Von Fernbeziehung kann ich auch ein Buch schreiben, hatte mit meinem Mann 2 Jahre eine solche (waren aber zum Glück nur 400 km). Die ewige Fahrerei und vor allem die ewige Sehnsucht können einem ganz schön zusetzen. Ich bin sehr froh, dass dies alles der Vergangenheit angehört.

Beim wievielten Tag bist du eigentlich jetzt Christiane und wie lange willst du noch durchhalten. Ich zieh ja den Hut vor allem was über 7 Tage geht. Gestern hab ich schon mit mir gehadert, ob ich nicht doch noch weitermachen soll. Aber dazu bräuchte ich mehr Zeit, also ohne Arbeit, so dass ich mich meinen Bedürfnissen nach beschäftigen kann.
Das mit dem Fastenurlaub war so eine spontane Idee von mir. Mehrer Gleichgesinnte, ein kleines Haus im Wald am See mieten und zusammen durchs Fasten gehen. Sowas umzusetzen ist natürlich mit Kosten verbunden und da scheiterts bei mir dann auch schon bald wieder. Mein Mann muss noch am Umbau des Hauses seiner Ex mitzahlen und seine Tochter steckt noch in der Ausbildung, das kostet jeden Monat. Irgendwann ist auch das überstanden und dann kann ich meine Träume wieder aufgreifen

Morgen bin ich solo zuhause, mein Mann muss arbeiten
Ihr werdet morgen ganz sicher von mir im Forum lesen, wahrscheinlich nicht nur einmal.

Mein Schweinehund flüstert mir grad was von ein paar Chips und einem Glas Wein gemütlich auf dem Sofa ins Ohr.
Sobald ich wieder zu essen anfange, beginnt das auch wieder mit dem Hunger. Heut sowieso. Aber ich werde ihn tapfer ignorieren. Eine Tasse Tee und einmal an den Chips schnuppern muss es auch tun. So!

Liebe Grüße und viel Power - haltet durch!!!
Bis morgen
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2009 um 06:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Guten Morgen, meine Lieben!

Tag 7 ist heute angebrochen, und ich war - nicht ganz freiwillig - fast von Anfang an dabei.

Meine beiden Älteren, 19 und 21, waren unabhängig voneinander gestern on tour. Johann kam um 1, wollte besonders leise sein und ist dabei scheinbar in seinem Zimmer über was gestolpert (kein Wunder, da findet sich kaum freie Bodenfläche, aber das ist eben seine Art, erwachsen zu werden...). Der Große kam eine Stunde später, hatte sich mit der alten Clique aus Grundschultagen verabredet. Könnt ihr euch vorstellen, in welchem Zustand sich mein lieber Benjamin befand? Sein Rumpeln, bis er endlich im Bett lag, hat mich zwischen eins und halb drei viermal aus dem Schlaf gerissen. Danach war ich glockenhell wach und bin aufgestanden.

Aber die Waage ließ meinen Unmut in ungläubiges Staunen umschlagen: ich habe viereinhalb Kilo verloren! Jetzt trennen mich nur noch zwei Kilo von meinem Fastenendgewicht von Frühjahr, und dabei soll es dann auch bleiben! Also, noch eine Woche, vielleicht bis Freitag, und dann aufbauen.

Dumm nur, dass wir für Samstag eine Einladung zum Essen haben, zwar von einem Vegetarier, aber trotzdem. Ich habe im Frühjahr heftig übersäuert, weil ich was falsches zu früh gegessen habe.

Das wirklich wichtige kommt ja dann erst. Die Ernährung so zu gestalten, dass der Organismus gesund bleibt. Nicht zuviel Salz, wenig Zucker, viel Obst und Gemüse. Da ich das alles liebe, auch Körnerbrot usw. fällt es mir in der Regel nicht schwer.

Ich habe monatelang keine Gelüste nach Chips und Süsskram gehabt, aber als ich erstmal angefangen habe, wurde ich immer gieriger. Ist vielleicht wie bei trockenen Alkoholikern, ich darf gar nicht erst damit anfangen... Aber Nüsse und Kerne liebe ich genauso, und die haben es ja auch wirklich in sich!

Ich denke, die Erfahrung, wieviel Zeit uns bleibt, wenn wir dem Essen als Ersatzbefriedigung keinen Raum geben, wie wir den gleichen Genuss mit viel weniger, bewußt und gründlich gekauter Speise erleben können, das ist eine Schlüsselerfahrung des Fastens. Essen ist eine der besten Achtsamkeitsübungen, die ich kenne!

Aber das war ja gar nicht, was mich immer wieder zum Fasten treibt, eher ein schöner Effekt, den ich so nicht erwartet hatte und der immer wieder vergessen wird. Es ist die Reizüberflutung im Alltag, die vielen hastig erledigten Dinge, die Leere, die durch diesen Mangel an bewußter und selbstbestimmter Alltagsgestaltung in meinem Leben Raum gewinnt. Ich bin so oft regelrecht erschöpft und dabei todtraurig, weil ich das Gefühl habe, meine Lebenszeit verrinnt, ohne dass ich wirklich auf meinem Weg zu dem großen unbekannten Ziel vorwärtskomme. Und so suche ich und suche, und weiß gar nicht wonach. Im Fasten höre ich die Innere Stimme wieder, die sonst im Lärm und der Hektik untergeht.

Auch diesmal haben sich viele Dinge geordnet. Zu meiner Freude waren jetzt nicht bahnbrechende Entscheidungen dran, sondern die Bestätigung, dass ich endlich in die richtige Richtung laufe! Aber der Weg ist doch noch immer sehr steinig...

So genug philosophiert!

Sternchen, wenn du jetzt deine Sehnsucht wieder auf Gummibärchen und Chips lenkst, könntest du bald wieder da sein, wo du vor 10 Tagen warst, und damit meine ich nicht das Gewicht. Aber ich denke, das weißt du selbst. Probier mal das Knäckebrot, das ist viel leckerer als die überwürzten Kartoffelscheiben, oder mach dir selbst Chips, wo du Einfluss nehmen kannst auf die Fettqualität und -menge und auf die Gewürze.

Da meine Fettprozente immer noch bei 30 % sind (statt 34,2, immerhin!), muss ich mein Sprüchlein weiterhin ernst nehmen und das Zeitziel neu definieren. Unter 60 kg wollte ich und so um die 23 Fettprozente... Das geht ebe nur mit Bewegung!

Vielleicht versuche ich nochmal, hier auf dem Sofa mit der Kuscheldecke ´ne Mütze voll Schlaf zu bekommen, die Welt da draußen vor dem Fenster ist immer noch schuckeschwarz! Also bis später!

es grüßt

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 10:03 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen!

Christiane ich hoffe du befindest dich grad nochmal im schönen Land der Träume.

Ich habe heut so lang geschlafen, wie seit ich ich weiss nicht wann.
Bin zwar gestern nach einer Kanne Tee (natürlich ohne Chips, den Erfolg der letzten Tage werde ich mir nicht sooo schnell zunichte machen, dafür fühl ich mich viel zu wohl in meiner Haut) und einer Unterhaltungssendung erst um kurz vor 23.00 Uhr schlafen gegangen, musste auch das 1. Mal heute Nacht nicht raus und bin erst um 9.00 Uhr aufgestanden.

Sitz jetzt hier bei einem Glas Buttermilch, im Radio läuft grad "Jungle Drum" (hab ganz laut gedreht) und bin rundum zufrieden.

Nachdem ich meinen Hausputz ausgiebigst am Dienstag erledigt habe (mein Mann hat sich am Mittwoch der Wäsche angenommen - was das anbelangt, bin ich ein absolutes Glückskind), werde ich mich jetzt meinen Pflanzen widmen und ganz gemütlich in den Tag rein bummeln.

Für meinen heutigen Speiseplan habe ich eigentlich noch gar keinen Plan. Zu Mittag ein Gericht mit Karotten, Lauch und Kartoffeln, am Nachmittag Obst, heute Abend Knäckebrot mit Kräutertopfen und einer geklauten Tomate. Frühstück ist mehr oder weniger ausgefallen, hab auch gar keinen Hunger.

Schönen Tag oder vielleicht bis später
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 11:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Gudrun, guten Morgen Christiane,
wieder ein Tag geschafft und es geht mir super. Es ist kalt (subjektives Empfinden), die Sonne scheint und ich freue mich auf den ruhigen Tag, den ich nach meinem Befinden gestalten kann.
Gestern habe ich es etwas sportmäßig übertrieben und ich war echt kaputt, habe mir danach ein heißes Bad gegönnt, ein Buch gelesen und mich danach mit Kirschkernkissen und Decke vor die Flimmerkiste gekuschelt.
Gudrun, ich finde den Tipp von Christiane sehr gut, versuche es wirklich mal mit Knäckebrot anstatt mit Chips. Wenn mir nach Knabbern ist und meine Familie zu Chips greift, esse ich immer ein paar trockene Vollkornknäcke. Seit ich angefangen habe zu fasten, gehe ich so gut wie gar nicht mehr an Süßigkeiten oder Salzgebäck dran, weil ich genau weiß, die machen süchtig. Wenn ich Flips oder Chips anfangen würde, könnte ich nicht mehr aufhören und ich vertrage sie auch gar nicht. Mein Magen rebelliert dann sofort und protestiert. Also.... lieber Knäckebrot.
Christiane, ich habe auch versucht Knäckebrot zu machen, aber irgendwie ist es mir mißlungen. Es war zwar lecker, aber viel zu weich. Irgendwas habe ich verkehrt gemacht.
Wir drei haben ja alle schon große Kinder und ich mußte schmunzeln über Deine nächtliche Begegnung. Irgendwie kam mir das sehr bekannt vor. Wenn meine Jungs früher leise nach Hause kommen wollten, hat entweder der Hund gebellt oder sie sind auch in ihrem Zimmer über sämtliches Gerümpel gestolpert. Es kamen Erinnerungen hoch, als Du das geschrieben hast *fg*.
Christiane, du hast ja toll abgenommen!! Bei mir sind es jetzt 3,5 kg, Fettgehalt bei 28,5. Dein Ziel 23 % Fett ist aber sehr niedrig. Ich bin immer froh, wenn ich 25 % erreichen kann. Mein Weg wird auch noch sehr steinig sein, weil in der Zukunft noch sehr viel Veränderung auf mich zukommen wird. Und auch ich nutze die Zeit des Fastens um aufzutanken und zur inneren Ruhe zu kommen und es gelingt mir sehr gut. Ich hoffe Du konntest noch ein wenig schlafen
Jetzt werde ich ein wenig sporteln und den vielleicht letzten schönen Sonnentag genießen. Ab morgen soll es kühler werden.
Euch einen schönen Tag und dem Rest, der vielleicht noch dabei ist, auch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 15:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo, ihr beiden,

ich schäme mich in Grund und Boden und bin total entsetzt über mich! Habe gerade die Küche aufgeräumt und für die Jungs Kuchen und die Gummibärchen, die Benjamin vergessen hat, auf den Tisch gestellt und so ganz in Gedanken reingelangt!!! Nicht, das es dann Klick gemacht hat, erst später, als meine hand schon wieder auf dem Weg war, fiel mir ein, dass das absolut tabu ist! Und wer hat heute morgen so kluge Worte geschrieben an Sternchen???

Das hat mich jetzt aber wirklich erschreckt! Diese Symptomatik ist sowas von typisch für die Falle, in die ich immer wieder tappe. Automatisch nebenher futter ich weiß Gott wieviel in mich rein. GEwohnheiten aus den letzen vier Wochen, die die eine Woche Fasten scheinbar noch nicht ausmerzen konnte. Und seither flüstert das häßliche Verführerstimmchen in mir was von Abbruch und dass es doch reicht, aber dann war alles umsonst. Denn Theoretisch weiß ich das alles ja. Es ist so leicht, sich Mist anzueigenen, es manifestiert sich fast wie von selbst, aber gute GEwohnheiten muss ich immer hart trainieren.

Heute ist nicht mein Tag. Als ich endlich eingeschlafen war, ging das Telefon, und vorbei war es wieder. Heute abend gönne ich mir ein schönes heißes Bad und dann ab unter die Bettdecke. Mein Buch ist noch dick, und heute zieht mich nichts raus. Es ist kalt, nur noch dreizehn Grad, und scheinbar wird es gar nicht mehr richtig hell. Ich friere fürchterlich, kan mich aber auch nicht aufraffen, den Ofen anzuschmeißen, weil ich gleichzeitig ruhelos bin. Und das Thermometer sagt 19 Grad hier drin, das reicht mir sonst dreimal. Vielleicht schmeiße ich die Gymnastik-DVD rein und turne mich warm, nur so komme ich meinem Ziel näher... Das Rad muss auch aufgepumpt und ein Rücklicht montiert werden.

Ach, jetzt mein Buch und ein heißer Tee, und warum nicht auch mal so richtig schön abhängen? Dazu komme ich sonst eigentlich nie...

Aqui, wielange fastest du noch?

LG

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 17:42 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo nochmal!

Christiane, das ist einfach die Macht der Gewohnheit. Sie sich anzueignen geht viel schneller als sie wieder los zu werden. Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Tag doch noch gut wird, trotz Fastenflaute und halt durch!

Diese verdammt gutschmeckenden Gummibärchen hatte ich früher im Büro immer in der Schublade. Mich wundert eh, dass die Lade vom vielen auf und zumachen noch nicht kaputt ist. Eine Packung pro Tag war so ganz normal. Aber das hab ich schon letztes Jahr abgeschafft. War am Anfang schwer, aber jetzt fühl ich mich umso besser, wenn ich die Schublade meiner Kollegin zwei Tische weiter höre

Die Gelüste nach Chips gestern werden wohl nicht die letzten gewesen sein. Jedoch essen tu ich auf gar keinen Fall welche. Habe keine Lust mich umzubringen in den Aufbautagen

Das Essen ist noch nicht zur "Normalität" übergegangen, sondern ich zelebriere es wie ein Festmahl. Heute gab es Karotten und Lauch gedünstet, mit frischen Kräutern und ein bissl Olivenöl überträufelt. Das Ganze angerichte in einem Pastateller - ein Traum. Die Gemüsebrühe war natürlich auch ganz lecker.

Mein Darm verhält sich absolut lobenswert, er hat schon funktionert.


Habe den Tage heute ruhig verbracht, mein Sohn war auch zu Besuch da, also ein schöner Sonntag, den ich ebenso ruhig ausklingen lassen werde.

Morgen früh muss ich dann sehr früh raus (4.30), da ich meinen Mann zur Arbeit fahren muss um selber in den Genuss des Autos zu kommen. Mit Rad fahren ist ja nix mehr drin. Morgen gehe ich gleich um 6 ins Fitnessstudio, da ich erst um 9 zum Arbeiten anfangen muss.
Das letzte mal war ich heut vor einer Woche. Während der letzten Woche hatte ich nicht die körperliche Power mich besonders sportlich zu betätigen. Aber jetzt gehts wieder los, den wohl etwas mitgenommenen Muskeln (die verliert man ja leider eher als Fett) wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Habe damit meine Rückenschmerzen vom vielen sitzen (natürlich falsches sitzen) ganz gut in den Griff bekommen.

Sollte es euch stören, dass ich von meinen Mahlzeiten berichte so schreibt das bitte, will ja nicht lästig sein.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und viel Kraft zum durchhalten. Ziehe jeden weiteren Tag den ihr fastet meinen Hut etwas tiefer vor euch.

Liebe Grüße
Gudrun




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 20:00 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 13.09.2009 um 20:04 Uhr ]

Ach liebe Leute,
ja, mich gibts auch noch. Aber es ist entsetzlich schwer. Neben mir meine total demente Patientin, die dauernd Aua oder Hallo, wo bist Du schreit, auch Nachts gehts durchgehend - und 8 kleine Mahlzeiten am Tag.
Ich bin einfach nur fertig und brauche irgendwas zu essen als schutzmantel.... Schon 2 durchwachte Nächte sind 2 zuviel, aber ich muß da durch.
Und nachher? Keine Chance, wenn ich doch wieder einen Weg mit meinem Freund finden will. Er gibt mir nicht ne Woche "frei" und ganz für mich.
Jetzt mal zum Selbstschutz ne Std Oropax in die Ohren..... Ich wünscht, es wär schon alles vorbei, geht aber noch 5 Tage.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2009 um 21:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Gute Nacht ihr Lieben,
mein Tag war sehr gut. Hier im Norden war es noch schön warm - aber nur in der Sonne. Wir hatten dollen Wind und damit kamen auch viele Wolken, dann war es kalt - Jacke an, Jacke aus. Ich war viel draußen und habe mich wohlgefühlt.
Arme Christiane, ich kann mir vorstellen, was Du für einen Schrecken bekommen hast - Diese dummen Gewohnheiten. Ich gehöre zu den kontrollierten Menschen und mir ist es schon mal passiert, dass eine Tomate in meinem Mund gelandet ist - ich habe sie sofort wieder ausgespuckt. Mein kontrolliertes Unterbewußtsein hat sofort reagiert Aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen und es wäre schön, wenn Du morgen früh wach wirst, den neuen Tag begrüßt und weiter machst. Ich habe vor bis Samstag zu fasten und dann mit den Aufbautagen zu beginnen. Wenn mein Mann am dem darauffolgenden Mittwoch von der Kur zurückkommt, dann darf ich schon wieder etwas gedünsteten Fisch mit einer leckeren Kartoffel und Quark essen. Hmmmm ich freu mich drauf.
Gudrun es macht mir überhaupt nichts aus, wenn Du übers Essen schreibst, es sind dann eher Anregungen, was ich ab übernächste Woche kochen kann. Es ist wirklich seit Tag 6 bei mir ganz easy und das Fasten macht mir richtig Freude
Michaela bist Du bei dem ganzen Stress denn noch dabei? Ich könnte gut verstehen, dass Du abgebrochen hast, du wolltest ja 14 Tage durchhalten oder?
So nun geh ich zu Bett, werde mir noch einen Film reinlegen. Mein Kirschkernkissen aufheizen und mich einmummeln. Ich freue mich morgen wieder von euch zu lesen.
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum