Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 14.12.2009 um 17:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,

keine Sorge, die kommen noch. Ich denke, dass sich in dieser Fastengruppe sicherlich Mitstreiter mit unterschiedlichen Startzeiten einfinden werden. Aber es ist ja ziemlich gleich, ob man am 2., 3., 4. oder 5. Januar anfängt. Die meisten haben sowieso schon mehr als 1 Mal gefastet und wissen, wie der Start läuft. Und dann findet man sich ja doch in der gleichen Situation und kann sich gegenseitig den Rücken stärken.

Es ist ja nicht mehr lange hin. In 3 Wochen ist mein erster Fastentag.
Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 21:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Urte,
Antonia meine "alte" Fasten-Weggefährtin (sorry, das musste jetzt sein) hat ja schon einige angekündigt. Nun, ich wäre einer davon

Nimmst du denn auch einen Mann in deine Gruppe auf? Dann würde ich gerne mitmachen wollen dürfen
Ich beginne am 02.01. mit einem Entlastungstag und starte das Fasten am 03.01.
Zu mir, ich bin hüstl hüstl Jahre alt, verheiratet, und lebe mit einem Erwachsenen Sohn mit seiner Verlobten und deren uns gehörenden Hund und meiner altersschwachen pflegebedürftigen Mutter unter einem Dach im Südwestbadischen Raum. Etwas weitere Umgebung Freiburg, wenn dir das was sagt.
So mehr verat ich aber jetzt erst mal nicht.
Ich freu mich auf eine nette Gruppe und einen regen Austausch!

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.12.2009 um 22:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja, ich freu mich auch schon bin echt erholungsbedürftig. bin dauernd müde und antriebslos, dazu kommen wechseljahrsbeschwerden vielleicht ist fasten ja da auch zur linderung geeignet. fsaten ist immer ein jungbrunnen für mich . es macht auch noch ein freund von mir mit, wolle, der wird sich hier auch demnächst mal melden. also bis denne und noch mal ordentlich weihnachtsplätzchen futtern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2009 um 22:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Antonia meine "alte" Fasten-Weggefährtin




Hallo Heinz,

na warte..., das hab ich jetzt deutlich gelesen...!

Schön, dass du auch (endlich!) hier eingefunden hast. Ein herzliches Willkommen! Bin mal gespannt, was uns allen gemeinsam, aber auch jedem für sich, dieses gemeinsame Fasten bringen wird. Die Fastenzeit verläuft ja jedes Mal anders.
Arbeitest du eigentlich während der ganzen Zeit oder hast du ein bisschen Urlaub?
Und wie schaut es hier mit euch anderen in diesem Thread aus?
Habt ihr Urlaub oder geht ihr arbeiten während des Fastens?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 23:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346



War was?

Also mein Start wird im Urlaub sein. Ich habe ab 21.12. 3 Wochen frei. Zum Teil ist das Zwangsfrei weil das Haus aus Energiespargründen zeitweise geschlossen sein wird. Ich beginne dann wieder am 11.01. mit der Arbeit. Allerdings bin ich die erste und die letzte Woche auf "standby", heißt ich bin abrufbereit wenn es Probleme größerer Art gibt bzw. wenns Personalausfälle gibt. Aber normalerweise passiert da nix (auf Holz klopf).

Ich betrachte das Fasten mit Urlaub mit etwas gemischten Gefühlen. Einerseits kann man in Ruhe entspannen. Andererseits hat man viel Zeit um über Essen und Hunger nachzudenken falls der Körper der Meinung ist er muss dich damit quälen.
Aber ich denke die positiven Aspekte sollten überwiegen. Ich habe aber bisher durchweg gute Erfahrungen mit Fasten und Arbeiten gemacht.
Mal sehen wies wird.

Ich habe 14 Tage geplant, wie immer mit der Option das auf 21 Tage auszudehnen. Länger will ich aber nicht fasten. Dann 7 bis 14 Tage Aufbauen und dann weiter mit WW.

Ich bin mal echt gespannt wie das zusammen geht. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken, nicht war? Schaun mer mal.
Bald ist es soweit.

Viele Grüße, wo immer ihr seid

Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 09:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
War was?


Nööö, hat denn jemand was gesagt?

Zitat:


Ich betrachte das Fasten mit Urlaub mit etwas gemischten Gefühlen. Einerseits kann man in Ruhe entspannen. Andererseits hat man viel Zeit um über Essen und Hunger nachzudenken falls der Körper der Meinung ist er muss dich damit quälen.
Aber ich denke die positiven Aspekte sollten überwiegen. Ich habe aber bisher durchweg gute Erfahrungen mit Fasten und Arbeiten gemacht.
Mal sehen wies wird.


Dir Sorge mit dem "Zeit haben, über Essen und Hunger nachzudenken" hätte ich auch. Aber ich denke, du hast auch zu Hause so viel zu schaffen, dass du Ablenkung genug hast. Aber natürlich auch Zeit, dich intensiv aufs Fasten einzulassen. Um Letzteres beneide ich dich.
Ich selbst faste - wie immer in den letzten Jahren - während des Arbeitens. Dieses Mal ist es mir auch etwas mulmig vor dem Start, denn ich beginne montags und nicht mitten in der Woche, wie sonst immer. Das heißt, dass ich auch an den kritischen Kopfschmerztagen (3./4. Tag arbeiten muss. Diese Tage habe ich sonst immer aufs Wochenende verlegen können.

Zitat:


Ich habe 14 Tage geplant, wie immer mit der Option das auf 21 Tage auszudehnen. Länger will ich aber nicht fasten. Dann 7 bis 14 Tage Aufbauen und dann weiter mit WW.


Das ist auch meine Zeitrechnung. Mindestens 10 - 14 Tage, aber nicht mehr als 20. [Du weißt ja, wegen der ansehenden Geburtstage...).

Zitat:


Ich bin mal echt gespannt wie das zusammen geht. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken, nicht war?


Ja, gespannt bin ich auch drauf. Ich bin auch auf die Zusammensetzung unserer Fastengruppe und den Erfahrungsaustausch gespannt. Urte ist ja auch schon eine routinierte Fasterin.

Liebe Grüße an euch alle, liebe Fastenmitstreiter!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 13:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich auch noch mal melden, damit wir eine "große und starke" Gruppe werden.

Ich möchte auch dabei sein. Mein Fasten wird gleich am 2. Januar anfangen und ich faste, um mich selber wieder in die Spur zu bringen. Ich brauche diese Auszeit, die ich übrigens mit einer Woche Urlaub beginne, weil der Dezember bei uns immer sehr turbulent ist. Am 11.1. werde ich dann wieder arbeiten müssen und ich denke, daß ich dann immer noch fasten werde. Das stört mich aber nicht.

Außerdem macht mich die Dunkelheit zu dieser Jahreszeit immer etwas schwermütig, so daß das Fasten eine gute Gelegenheit für mich ist, mich auf mich selbst zu konzentrieren und Einkehr zu halten.

Zu mir: ich bin 47 Jahre alt, komme aus Hamburg und mein Plan sieht aus wie schon beim letzten Fasten: erst fasten, danach mein Gewicht bei WW weiter reduzieren. Allerdings habe ich mich, nachdem ich im Frühling knappe 20 kg abgespeckt hatte, von denen ich im Sommer (leider) wieder 13 kg aufgefuttert hatte, erst Ende September bei WW angemeldet und bin immer noch dabei.

Ich freue mich, meine Mitstreiter vom letzten Jahr hier wieder versammelt zu sehen - Gruß an Antonia und Heinz - und freue mich auf viele neue "Gesichter" beim Fasten Anfang 2010!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 23:30 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo an alle und willkommen heinz und regina, schön soviele mitfaster zu haben. zum thema fasten im urlaub oder nicht möchte ich sagen, ich faste lieber im urlaub. habe früher im bioladen gearbeitet, das war okay bis auf das frische, herrlich duftende brot , aber seid 6 jahren arbeite ich selbstständig als gärtnerin und das ist körperliche arbeit. habe einmal versucht dabei zu fasten und ds ging gründlich schief.
und da ich in der gartenpflege wetterbedingt im winter eine ruhezeit von 8 wochen habe, nutze ich diese gerne zum fasten und anschließend zum gesunden kochen nach herzenslust und mit viel zeit.
die viele zeit die ich beim fasten habe ist für mich nicht schwierig. ich finde, dass ist eine kopfsache. im gegenteil ich koche in der zeit besonders gerne für meine tochter. die freut sich immer schon drauf.
mir verschaft es eine ganz besondere befriedigung, essen schön zu dekorieren und zu servieren. ist eine ganz besondere sache fürs auge.
ich möchte diesmal gerne 20 tage machen. mal schauen, ob es gut läuft.
ich lege mich vorher nicht gerne fest. denn es ist jedesmal anders.
also gute nacht dann und bis bald, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 23:37 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,

ich bin in der Verwaltung tätig und muss daher nicht körperlich arbeiten, wie du es als Gärtnerin musst. Ich werde, wie schon gesagt, während des Fastens arbeiten. Das lässt sich ganz gut einrichten, zumal ich die Fastenzeit immer als eine Zeit erlebe, in der ich besonders "wach" bin, d.h. bei allem, was ich tue, sehr bei der Sache. Und Zeit genug, das Fasten zu pflegen, bleibt trotzdem.

Euch allen eine gute Nacht!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2009 um 16:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin und schwuppdiwupp wieder nach ober mit unserer seite.
wie geht es euch allen so? bei uns istgrad schneetreiben. ich hoffe dass bleibt so. ich liebe fasten bei schnee
bis bald urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum