Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 18.12.2009 um 17:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
ich liebe fasten bei schnee



Hallo Urte,

Schneetreiben hatten wir hier heute auch, aber zwischenzeitlich ist der Schnee wieder vertrieben worden. Lassen wir uns mal überraschen, wie das Fastenwetter im kommenden Jahr sein wird.
"Frost mit Sonnenschein" wäre die Wettermischung, die ich am Liebsten hätte. Macht gute Laune - mir jedenfalls.

Ich wünsche dir und den anderen künftigen Mitstreitern einen schönen letzten Advent.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2009 um 14:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi beisammen,

hier schneit es auch bei minus 12°.

Alles ist schön weiß, wäre wirklich schön wenn das bis Weihnachten hielte. Weiße Weihnachten ist doch ganz was besonderes.

Tja, wie gehts mir? Sau gut eigentlich. Ich habe heute ein Minus von exakt 18 Kilo auf die Waage gebracht. Und das seit ende Juli. Das geht mir immer besser
Na euch ja hoffentlich auch! Ich wünsch euch allen einen schönes Advents-Wochenende. Nu isses ja nicht mehr lange, dann geht es los.
Ein wenig fürchte ich mich nur vor den ersten Tagen. Da ich als Kaffejunkie immer besonders heftig unter Kopfweh leiden muss. Aber die zwei Tage gehen auch rum und stellen für mich normalerweise keine Gefährdung dar
Auf bald also ...

Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2009 um 12:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es auch schön verschneit und eigentlich hatte ich vor, ins Sportstudio zu gehen und nach dem Sport ein paar Saunagänge zu genießen, aber jetzt sind wir gleich auf dem heimischen Weihnachtsmarkt verabredet.
OK, dann eben morgen zum Sport. Da bin ich ja flexibel.

Mir ist es eigentlich egal, wie das Wetter beim Fasten ist, aber Sonne wäre natürlich sehr schön, weil man dann draußen schön Vitamin D tanken kann. Ansonsten habe ich vor, mich möglichst täglich sportlich zu betätigen (also anders als jetzt - s.o. ) und danach in die Sauna zu gehen, um wieder richtig durchzuwärmen, denn ich habe vor, meine Nordic Walking-Touren wieder aufzunehmen.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, werde ich meine Touren auf der Stelle, nämlich im Sportstudio, auf dem Crosstrainer absolvieren. Mal sehen, welche Variante ich nehmen kann...

Einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2009 um 13:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Ja..., weiße Weihnachten wäre schon schön. Allerdings fürchte ich, dass bis zum 24.12. alles wieder abgetaut sein wird. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir hier in der Kölner Bucht zum letzten Mal einen weißen Heiligen Abend hatten... Heute ist hier der Himmel leider auch wieder grau, gestern hingegen war er blau und freundlich. Dafür hatten wir aber auch am Vormittag noch -11 Grad (lt meinem Thermometer, Schwankungen gegenüber offiziellen Angaben also inbegriffen), was auch selten ist. Es hat Spaß gemacht, durch den Schnee zu laufen.

Ja, ihr Lieben! Noch 2 Wochen - und dann geht es los. So schnell rennt die Zeit. Mir wäre es schon lieb, wenn der Januar etwas wärmer würde, denn frieren tue ich während des Fastens schon mehr, obwohl ich sonst keine "Frostbeule" bin. Nun, dieses Problem ließe sich ja dank der Erfindung der Zweit-Jacke auch lösen.

Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2009 um 14:47 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

ich schließe mich gerne an. Wahrscheinlich erst ab 10.1., denn am 1.1. beginne ich mit einer neuen Betreuung. Da will ich uns ein paar Tage zum aneinander gewöhnen geben.
Und jetzt backe ich noch einmal Plätzchen.
Am 1.12. hatte ich eine Blutuntersuchung und richtig hohe Cholesterinwerte. Besprechung der Ergebnisse ist aber erst am 11. Januar. Schaun wir mal.
Ich wünsch Euch allen schöne Feiertage
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2009 um 17:54 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo michaela, das passt doch gut. ich meine hohe cholesterinwerte und fasten. da werden die werte bald besser. ich gönne mir immer die freude nach dem fasten einen gesundheitscheck zu machen und dann natürlich mit ganz tollen werten angeben zu können

hallo antonia, du wohnsz in köln ? ich bin alte bonnerin.
allerdigs lebe ich seid 10 jahren jetzt in hildesheim. aber im herzen bleibt man immer rheinländer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 10:11 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben

viele von euch kenne ich ja noch von den letzen Jahren Auch wenn es dieses Jahr nicht so recht mit dem Fasten klappen wollte bei mir und ich somit wenig aktiv war

aber nächstes Jahr soll alles anders werden..

Mitunter lag es daran, dass ich einen neuen Partner habe (okay jetzt auch schon ein Jahr knapp*g), mit ihm auch zusammen wohne und er in der Woche im Ausland arbeitet und somit am WE daheim ist und gern mit mir zusammen isst Deshalb war das mit dem Fasten nicht so drin.. haben es dann einmal zusammen versucht aber er hat dann schon nachmittags wieder aufgegeben

Vom 3.1. bis 10.1. ist er nun durchgehend im Ausland so dass ich die Zeit gern nutzen würde.. Auch wenn es "nur" eine Woche ist. Allerdings möchte ich dieses Fasten auch dazu nutzen, um danach in "schlank im Schlaf" einzusteigen.. Für den der es nicht kennt - es ist kein Wunderversprechen sondern eine Ernährungsumstellung. Zielt darauf ab, zur richtigen Tageszeit die richtigen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen mit entsprechenden Pausen zwischen den Mahlzeiten, damit die Bauchspeicheldrüse immer genügend zur Ruhe kommt und nicht ständig alles in den Fettzellen speichert
Mein Problem dabei wird sein, die 5 Stunden Pause zwischen dem Essen einzuhalten. Deshalb möchte ich das Fasten dazu nutzen, meinen Körper erstmal vom regelmäßig und durcheinander essen zu entwöhnen und dann ans regelmäßige wieder zu gewöhnen

Tja noch kurz zu mir (für die die mich nicht kennen*g) ich bin 26 Jahre "alt", 1,80m groß momentan bei ca. 89kg (*hüstel), bin zur Zeit auch zu Hause, habe viel Zeit für Sport, was ich auch mache (Krafttraining oder eben Ausdauer). Hatte dieses Jahr leider einen kleinen Sportunfall (beim Inlinern zwei Wirbel gebrochen) habe sehr sehr lange flach gelegen mit immens vielen Schmerzmitteln und hoffe auch, dass die "Reste" davon nun auch in der Fastenzeit aus meinem Körper rausgeschwemmt werden

Also dann noch eine schöne Vorweihnachtszeit, falls wir uns nicht mehr lesen ein tolles und vor allem besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 Und dann "treffen" wir uns ja schon zum Fasten

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2009 um 14:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
aber im herzen bleibt man immer rheinländer



Hallo Urte,

das kann ich nur zu 100% unterstreichen. Aber Hildesheim ist ja auch nicht aus der Welt...! (Und wie heißt es so schön: "De Haupsach is, et Hätz is joot!")
Gestern Abend war ich mit Freunden auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Es lag noch etwas Schnee, der alte Herr Beethoven hatte ein Schneemützchen auf und der Weihnachtsmarkt im Schnee eine besonders schöne Atmosphäre.
Bonn lässt dich herzlich grüßen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2009 um 00:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2009 um 13:58 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
wie gestaltet Ihr denn essensmäßig die Feier-Tage davor? Allen Gelüsten freien Lauf lassen, weil ja später sowieso gefastet wird? Oder schon etwas bewußt essen? Ist ja gerade auch wegen der Angehörigen oder Gäste wichtig.
Wegen der hohen Cholesterinwerte wäre für mich Gans, Ente, Leberpaté usw. total tabu, auch andere Dineg aus gesundheitlichen Gründen (Darm), aber ich bring das schwer zusammen mit dem Speiseplan. Und vor der Ente sitzen und nein sagen?
Heute war schon anlässlich Geburtstag Lachs zum Frühstück und viele andere Leckereien angesagt. Und der große Kühlschrank ist prallvoll mit Leckereien. Immer bleibt das Gefühl bei so vielen Feiertagen, daß es nicht reichen würde.
Hier scheint die Sonne - es ist schön. Dann liebe ich meine neue Heimat hier ganz im Südwesten sehr. Irgendwer hier war noch ganz aus meiner Nähe, nicht wahr?
Schöne Festtage
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum