Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 28.02.2010 um 22:30 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

uff, ihr lieben, das war heute ganz schön knapp, war in dieser fastenzeit noch nie so knapp am apfel wie heute: der morgen verlief ganz gut, auch wenn meine jungs sich viel gestritten haben und ihre kleinen kämpfchen austrugen - bei denen ich übrigens leider nicht so gelassen bin oder geduldig, während des fastens bin ich da dünnhäutiger und gerächsempfindlicher. der nachmittag war schwerig: wir waren bei freundinen und freunden, es gab eritreisches essen, das ich auch aus äthiopien gut kenne, und ich hätte gene davon gegessen. meinen jüngsten hatte ich mit der hand gefüttert.. ach ja.
am frühen abend hatte ich wohl so etwas wie eine unterzuckerung, war ziemlich heftig. ich musste erst einmal viel saft trinken und einen teelöffel honig, zu kalt war mir auch. nach einem bad geht es wieder, so dass mein 12 tag gut zu ende geht. kann sein, dass ich morgen in den apfel beiße... mal sehen.
für heute wünsche ich euch jedoch eine geruhsame nacht, einen schönen traum und einen guten start in den monat, der uns hoffentlich bald den frühling bringt!
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 11:28 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

... so, heute werde ich den apfeltag beginnen... die letzten tage waren eher schwierig, so dass ich auf meinen körper und meine stimme höre... ich hoffe, es geht euch gut und bis bald einmal
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 15:32 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle!

Mir geht es sehr gut war gerade eine halbe stunde joggen und bin heute bei Tag 15! Es ist alles wunderbar.......
Muss gleich noch zur Weiterbildung ein bisschen war lernen!
Ich wünsche allen anderen einen schönen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 15:34 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

15. Tag? Das ist ja total super. Ich hab mir nicht so grosse Ziele gesteckt, bin auch noch Anfänger
Mach weiter so und viel Erfolg bei der Weiterbildung.

Liebe Grüsse
goldfranse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 15:37 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 04.03.2010 um 15:43 Uhr ]

Dankeschön! Ich mach auch nur schon so lange, weil es meinem Körper sehr gut dabei geht. Ich höre sehr genau auf ihn und er ist mir nicht böse aus dem Grund mach ich weiter. Ich fühle mich super gut!!!!
Der Weg ist das Ziel!
Der Erfolg wird sich in 2 Jahren zeigen, ob ich mich dann staatlich anerkannte Heilpädagogin schimpfen darf bis dahin ist die Schulbank drücken weiterhin angesagt *trotzdem freu*
Einen schönen Tag wünscht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 15:45 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ja, wichtig ist es, auf seinen Körper zu hören. Das wurde mir wieder mal deutlich seit ich faste. Bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und kann es nur jedem empfehlen, der sich, dem Wohlbefinden und seinem Körper was Gutes tun will. Vor allem macht es einen selbstbewusster.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 16:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Willensstärker finde ich.... Jeder in meinem Umfeld hat etwas gegen das Fasten vorzubringen (ungesund, Jojo- effekt etc.) Ich selbst höre mir diese Contra- Argumente gern an aber werde in meiner Position mit dem Fasten stärker von Tag zu Tag. Je mehr Leute meinen dagegen etwas zu sagen, umso stärker werde ich!!!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 16:23 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Also mich erstaunt die Erfahrung beim Fasten sehr. Seit 2 Tagen fühl ich mich pudelwohl - wie wenn nichts wäre. Und vor allem bin ich sehr relaxed und lasse mich null stressen und nerven. Toll.
Aber ich bin schon so, dass ich versuche nirgends zu sagen dass ich Heilfaste - weil mich die Kommentare nerven und ich es satt bin, mich zu rechtfertigen. Aber überlegen fühle ich mich schon - denn wenn man ehrlich ist, schaffen es nicht viele sowas durchzuziehen.
Und ich nerve ja die anderen auch nicht damit, dass sie rauchen oder Übergewicht haben oder so. muss ja jeder für sich selber wissen.
Mein mann meinte gestern zu mir, dass es Zeit wäre aufzuhören, sonst würde ich noch umkippen. Aber so ist das - niemand glaubt, dass es einem dabei gut gehen kann. Wenn ich ehrlich bin, dann dachte ich auch, dass du - Svenja - nur so tust wie wenn es dir super geht. Aber jetzt verstehe ich das....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 16:25 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

endlich jemand, dem es auch so geht. Es gab unterschiedliche Meinungen zum Fasten, schlecht und gut. von den schlechten wurde ich nur noch mehr motiviert. grad jetzt, wo ich mich immer mehr und mehr mit diesem Thema auseinandersetze. Man kann alles wiederlegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 07:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo an alle!
Also mich erstaunt die Erfahrung beim Fasten sehr. Seit 2 Tagen fühl ich mich pudelwohl - wie wenn nichts wäre. Und vor allem bin ich sehr relaxed und lasse mich null stressen und nerven. Toll.
Aber ich bin schon so, dass ich versuche nirgends zu sagen dass ich Heilfaste - weil mich die Kommentare nerven und ich es satt bin, mich zu rechtfertigen. Aber überlegen fühle ich mich schon - denn wenn man ehrlich ist, schaffen es nicht viele sowas durchzuziehen.
Und ich nerve ja die anderen auch nicht damit, dass sie rauchen oder Übergewicht haben oder so. muss ja jeder für sich selber wissen.
Mein mann meinte gestern zu mir, dass es Zeit wäre aufzuhören, sonst würde ich noch umkippen. Aber so ist das - niemand glaubt, dass es einem dabei gut gehen kann. Wenn ich ehrlich bin, dann dachte ich auch, dass du - Svenja - nur so tust wie wenn es dir super geht. Aber jetzt verstehe ich das....



Hallo Camilla!
Ich kann deine Aussagen so nachempfinden. In meinem Umfeld bemerken die Leute halt, dass ich dünner geworden bin und fragen. Ich erzähle dann ehrlich Ich faste muss mir dann leider auch die tollen kommentare anhören total nervig. Mich machen diese negativen Einstellungen nur noch stärker weiterzumachen. Ich fühle mich auch immer noch super gut bin jetzt bei Tag 16 und bin einfach stolz auf mich. Du hast recht so viele Leute würden nicht ansatzweise so weit kommen wie wir es geschafft haben. Aus dem Grund merken wir, dass es uns gut geht und wir genug Willenstärke haben uns Ziele zu stecken und diese auch umzusetzen. Ich finde das toll, dass es dir jetzt auch so beflügelt geht und die anfänglichen Probleme sind wie weggepustet. Und lass dich von deinem Mann nicht davon abbringen erklär einfach es geht dir gut mach dir keine Sorgen!!!
Mein Freund isst seid dem ich faste nicht mehr richtig. Steckt richtig an!
Ich wünsche einen wundervollen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum