Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstfaster ab 21.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.02.2010 um 18:35 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ach mann, ich bin ein bißchen enttäuscht...in anderen Threads ist so viel los und bei mir liest kaum einer Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Muss man sich denn immer einer Gruppe anschließen?

Ich habe heute meinen letzten Fastentag und war einkaufen. Angeblich sollte ich mich "freuen am Nichthabenmüssen" aber ich wollte einfach alles essen, was ich gesehen habe. Dabei habe ich das doch hauptsächlich gemacht, um meine Schoko-Gelüste loszuwerden. Aber ich hab den Eindruck, ich hab sie durch den Verzicht noch verstärkt. Und mein Freund hat mich auch noch gefragt, ob ich ihm Gulasch koche...also das ist wirklich nicht fair oder?

Morgen gibts einen Apfel...Alles in allem bin ich sehr stolz auf mich, dass ich fünf Tage ohne Essen gelebt habe. Ich werd´s wiederholen im Sommer.

Liebe Grüße,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 19:42 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin,
ich wünsch Dir einen guten Start ins Nachfasten. Vielleicht kannst Du ja jetzt trotz der Gelüste mit etwas weniger Schokolade auskommen?
Bei uns war so herrliches Frühlingswetter, daß ich sehr viel draußen war, auch gelaufen und jetzt auch den Rest des Tages einfach faul mache.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2010 um 10:32 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

So,

am Morgen des ersten Aufbautages sagt meine Waage 55,6 kg...ich habe also fast 4 Kilo verloren. Naja, ich weiß schon, dass das nicht so bleibt. Werde aber versuchen, mich langfristig bei 56 kg einzupendeln.

Mein Apfel dünstet gerade auf dem Herd...gleich müsste er fertig sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2010 um 13:43 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin,
meistens nehme ich sogar in den Aufbautagen noch weiter ab!
Viel Glück
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 21:54 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallöchen,

ich habe meinen ersten Aufbautag hinter mit und habe schon wieder HUNGER !!! Die Suppe war ja sehr lecker (mit Kartoffelstückchen drin....hmmm) aber Hunger hab ich jetzt trotzdem noch. Ich sollte vielleicht schlafen gehen, dann merk ich das nicht so sehr.

Freu mich schon wieder aufs Frühstück (Weizenschrotbrei mit Backpflaume)

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 08:55 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Kathrin,

ich wünsch dir auch eine schöne Aufbauzeit. Und mach schön langsam auch wenn es schwer fällt!!
Das mit dem Nichthabenwollen ist bei mir auch ganz unterschiedlich. Letztes Frühjahr wollte ich nachher auch gleich alles haben und hatte schon während der Fastenzeit so meine Problemchen. Dieses Jahr ist es besser und ich empfinde jetzt die zweite Woche noch viel schöner und ausgewogener als die erste - und ich muss eigentlich gar nicht mehr ans essen denken.
Ich hoffe ich kriege meine "Schokosucht" auch etwas besser in Griff - ich wünsch es dir auf jeden Fall!

Genieße die Aufbautage - und schmecke bewusst dein Essen.

LG Hippe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 11:02 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Halllo ihr Lieben,

mein Frühstück habe ich ein bißchen modifiziert, weil ich keinen geschroteten Weizen habe (den bringt mein Freund nachher erst mit) Ich hab stattdessen Haferflocken mit Joghurt und 2 Backpflaumen gegessen, ganz wenig

@ Hippe: Schokolade brauche ich momentan noch gar nicht, mal schauen, wie lange das so bleibt.
Ich werde auch im Sommer nochmal fasten und 10 Tage versuchen...ich glaube, ich schaff das.

Liebe Grüße,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum