Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie viel Wasser, Saft, Tee und Brühe soll/darf man trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.06.2011 um 20:38 Uhr
... hat joy division geschrieben:
joy division
joy division
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Ich faste zum ersten mal mit dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" nach Buchinger und irgendwie habe ich trotz Buch ein paar Fragen:

- Generell: wie viel Liter soll man mindestens am Tag trinken? Und zählen hierzu nur Wasser oder auch Tees (gibt es hier einen Unterschied zwischen Kräuter- und Früchtetee?) und die Brühe mittags und der Saft abends?

- ist es auch ok, wenn die Brühe nicht frisch gekocht ist sondern Gemüsebrühebrühe aus dem Reformhaus? Und sollen die nach Ettikett zubereitete bzw. nach Rezept gekochte 250ml Brühe mittags zusätzlich mit Wasser verdünnt werden?

- abends darf man ja 250ml Gemüse-/ oder Obstsaft zu sich nehmen - bezieht sich diese Menge auf den bereits verdünnten Saft? Oder soll man die 250ml 100% Saft mit mindestens zusätzlichen 250ml Wasser verdünnen?

- wie ist es mit Sauerkrautsaft, den man zum Abführen nimmt? Macht es überhaupt Sinn, denn auch zu verdünnen? Und sollte man Sauerkrautsaft leiber morgens oder abends trinken?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2011 um 11:37 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Joy,
hm, also ich bin auch nicht absolute Fachfrau, aber ich schreib mal, wie ich das handhabe:
Brühe aus dem Reformhaus: Ich trink nur selbstgemachte, und das auch nicht oft. Bei Reformhausbrühe würde ich aufpassen, da: Ist viel Salz drin? Und: Ist Glutamat etc. drin? Fertige BRühen sind halt oft extrem salzig find ich, das ist nicht soo super zum fasten.
Ich trinke viel, aber ich trinke immer viel. Ich denke, ich komme auf 3-4 Liter Wasser + nen Liter Tee.
Saft trink ich nur extrem stark verdünnt, vor allem, weil ich von puren Saft Hunger bekomme. Ist auch so in dem Buch beschrieben wenn ich mich recht erinnere, nur stark verdünnt. Find ich auch sehr lecker. Und mach ich höchstens 1 mal am Tag (und da wohl nicht mehr als 100 ml).
Ich denke, du kannst schon 250 ml Saft trinken, wenn du das ordentlich verdünnst, mir wäre das persönlich zu viel. Aber da bin ich mir auch nicht sicher, was meinen die anderen dazu?
Sauerkrautsaft würd ich nicht verdünnen, der ist so schon schwer genug runter zu bekommen aber effektiv
Wünsch dir ganz viel Erfolg beim fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum