Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14. September für 10 Tage oder länger ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.09.2011 um 12:07 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Tag an Euch,

schön, dass Du noch dabei bist, Fischersbraut, und Dich nicht hast entmutigen lassen!
Heute ist mein 10. Tag. Den hatte ich mir als Minimum gesetzt.
Ich werde weitermachen und nun von Tag zu Tag schauen, wie ich mich fühle.
Allerdings werde ich dann ab morgen Suppenfasten.
Das heisst, ich koche das Gemüse nicht nur ab, sondern püriere es, verdünne die Suppe und löffle dann jeden Tag einen Teller.
Das habe ich schon mal so gemacht und kam damit sehr gut klar, ohne Hungergefühle zu entwickeln.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 12:45 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Und noch etwas Poetisches zum heutigen Herbstanfang:

Herbstgedicht

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh Dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

(Rainer Maria Rilke)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2011 um 14:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Mitfastende!

Seit gestern bin ich sehr gefangen von der Berichterstattung über den Papstbesuch. Es knüpfen sich viele eigene Gedanken an das Gehörte und Gesehene. Vielleicht eignet sich gerade eine Fastenzeit dazu in besonderer Weise.

Heute früh besuchte ich am Arbeitsplatz eine frühere Kollegin, die in den letzten Wochen ihren Vater im hohen Alter von 87 Jahren verloren hat. Wir haben über unser eigenes Altwerden und die Sinnhaftigkeit unseres Tuns gesprochen. Ein Gespräch, das schon vor Jahrzehnten begann und heute eine weitere Perspektive bekommen hat. Auch beim Fasten geht es um Perspektiven und gelegentliches Innehalten und das Schauen auf welchem Weg wir sind.

Ich wünsche euch also solche neuen Perspektiven und gute Einsichten.

Herzlich liebe Grüße
Gerhard

Natürlich möchte auch ich ein kleines Herbstgedicht anfügen, das aus meiner Feder stammt:

Herbsttanz

Herbstlaub
Ist taub
Doch wie ich find’
Tanzt es im Wind
Durch das letzte Sommerlicht
Dass es das Herz mir bricht

Vergessene Blüten leuchten leise
Und auf wundersame Weise
Laden sie mich ein
Wieder froh zu sein

Nicht heiß
Wie in den Sommertagen
Ganz leis’
Werd’ den Tanz jetzt wagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2011 um 04:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen miteinander!

Meine liebe Frau hat heute Geburtstag. Sie ist etwas älter als ich, sieht dafür aber jünger aus und fühlt sich auch so an. Heute nimmt sie an den hessischen Einzelmeisterschaften in Stenografie teil, wo sie hoffentlich wieder ihren traditionell zweiten Platz erringen wird. Begleitet wird sie traditionell von ihrem jüngsten Sohn und seiner Frau und natürlich von ihrem Verein. Sie ist schon etwas Besonderes! Ich hüte derweil die "Liegenschaften".

Ich wünsche euch einen behüteten Tag.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2011 um 18:27 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Gerhard,

na dann wünsche ich Deiner Frau einen ganz schönen Tag und einen guten Platz beim Wettbewerb!

Melde mich später nochmal.

Bis dann,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2011 um 07:39 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Es hat doch ein wenig gedauert, bis ich meinen Eintrag schreiben konnte. Ich habe grade den zweiten von drei Nachtdiensten hinter mir und glaubte, auf meiner Arbeitsstelle einen Eintrag schreiben zu können. Ging aber nicht. Ich konnte zwar im Forum lesen, aber nicht schreiben. Naja. Dann eben jetzt.
Heute ist mein 12. Tag. In den ersten sechs Tagen habe ich 4,5 kg abgenommen und in den folgenden sechs Tagen bin ich bei diesem Gewicht stehen geblieben. Ist aber okay. Ich habe nochmal in meine Aufzeichnungen vom vergangenen Jahr geschaut (Frühlingsfasten). Da wars genauso.
Was ich geniesse, ist die stimmungsaufhellende Wirkung des Fastens und die Energie, die ich verspüre, und die mir Lust dazu verleiht, zu überdenken, was ich in meinem Leben ablegen und was ich dazu gewinnen möchte.
Auch das Thema des Älterwerdens (das auch Du angesprochen hast, Gerhard) bekommt in dieser Zeit des Fastens noch einmal eine neue Relevanz. Mein Körper funktioniert / reagiert einfach inzwischen anders, als dies noch vor ein paar Jahren der Fall war. Manches klappt nicht mehr so gut (ausschweifend feiern...), anderes ist notwendig geworden (ausreichende Ruhephasen...) und solche Dinge nehme ich besonders intensiv während / nach der Fastenzeit wahr.

Ich werde noch ein wenig weiter machen.

Wielange möchtest Du fasten, Gerhard?
Und Du, Fischersbraut, bist Du noch dabei?

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen!
Ich geh mal schlafen.
Sabine


Gladbach Tabellenzweiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2011 um 10:47 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von destiny58 am 25.09.2011 um 10:47 Uhr ]

Hallo,

ich bin auch noch dabei.
Mein Gewicht macht allerdings was es will. das liegt wohl auch an den salzhaltigen Suppen, die ich mir manchaml mache.

Euch einen schönen Sonntag!

Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2011 um 17:23 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Annabell, wie schön, dass Du noch dabei bist ...


Bin um halb drei aufgestanden, geduscht, Tee und Wasser getrunken, Freunde besucht, im Garten gesessen, mit Sonnenmilch eingecremt (oh - dieser Duft nach Sommer, Meer und Wasser - einsaug), hab mich von der Altweibersonne bescheinen lassen, bin wieder nachhause gefahren. Gleich werde ich noch einen Spaziergang durch den Wald machen und dann sonnendurchflutet zur Arbeit durchstarten. Ein schöner Sonntag!

Wünsche Euch alles Liebe für den Rest des Tages,

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 07:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Freunde!

Diese Woche wird bei mir die letzte sein. Im Augenblick quäle ich mich ein bisschen. Es steht auch noch einiges an, was in diesen Tagen getan sein will.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 10:41 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich werde erstmal bis zum Freitag fasten. Dann bin ich unterwegs uns muss eine Kleinigkeit (aus Geselligkeit und Gastfreundschaft) essen. Ab den 3.10. geht es dann nochmal für 2 Wochen weiter mit dem Fasten.

Viele Grüsse
Annabell, die heute irgendwie mit Hunger kämpfen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum