Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und vegane rohkost

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.10.2011 um 22:02 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


-50kg schrieb:

Hallo carly, ja klar geb ich dir gerne tips. Das buch heisst: gesund essen ohne irrtümer von dr.paul bragg & dr.patricia bragg Mäuse-Klick* - wirklich sehr verblüffend und praktisch geschrieben. Kein wischiwaschi zeugs. Wobei ich wischiwaschi manchmal auch ok finde, smile. Beschreibung der rückseite des buches; dr. Bragg versucht ordnung in die vielen ernährungsempfehlungen zu bringen und erklährt die verschiedenen ernährungsformen wie mischkost, rohkost, vegetarische kost, makrobiotik, fleischkost, getreidekost und richtige lebensmittelkombination. Auch europäische neue kostformen wie vollwertkost, wearlandkost,sonnenkost, und bircher-benner-müsli werden beschrieben. Dr.bragg gibt weiterhin seine eigene erfahrungen und die seiner unzähligenpatienten wider über zucker, salz, getränke, alkohol, medikamente, fasten, babynahrung, frühstück, ernährung auf reisen usw. Dieses buch ist ein leitfaden, der sie aus dem irrgarten der vielen ernährungsempfehlungen heraus führt.er ist für alle altergruppen gültig.keiner ist zu alt oder zu jung, um sich auf den weg der gesundheit zu begeben. Lesen sie dieses buch und sie werden iren eigenen weg für eine richtige ernährung finden! ISBN 3-926453-18-4 Waldthausen verlag



Hallo Tami,
das ist ja ganz lieb von Dir, dass Du mir noch geantwortet hast, ich dachte schon , Du kommst nicht mehr im Forum vorbei.
Das Buch klingt sehr interessant, ich kenne schon das Fastenbuch des Autors, aber das, was Du gelesen hast, kenne ich nicht.
Muß ja ganz schön überzeugend sein, dass es bei Dir solch eine Wendung bewirkt hat.
Ich hab mich auch schon viel über vegane Rohkost informiert. Auch schon paar mal versucht, es durchzuziehen, falle aber immer wieder zurück zur Kochkost. Ich bin ziemlich zuckersüchtig und wenn alle um mich herum Kuchen essen..............?!?!?
Ich hoffe, dass ich es diesmal nach dem Fasten besser hinbekomme.
Heute ist mein 9. Tag und es geht mir ganz gut. Allerdings von der so genannten Fasteneuphorie hab ich noch nichts gemerkt.
Ich werde mir mal das Buch von Bragg besorgen, vielleicht hilft es mir, mein Vorhaben "Urkost" auch zu schaffen.
Kochst Du da jetzt gar nicht mehr? Wirst Du nur mir rohköstlichen Nahrungsmitteln auch richtig satt? Und hast Du nicht ständig Appetit auf Süßes oder solche Sachen?
Würde mich freuen, noch ein bisschen mit Dir plaudern zu können, interresiert mich wahnsinnig, wie du es geschafft hast, so viel abzunehmen.
Tschüss Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 16:27 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo tami,
erstmal: RESPEKT und GRATULATION , wow was für eine abnahme!! und nun rohkost supi!! was mich interessieren würde, schreibst du noch irgendwo mit? evt. in einem rohkostforum? es wäre mein großer wunsch nach der fastenzeit überwiegend vegane kost mit einem großen anteil an rohkost zu schaffen! und um das zu erreichen bräuchte ich gespräche mit anderen, daher wäre es toll wenn du noch sagen könntest ob und wo schreibst.

vielen dank!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2011 um 07:26 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

das hört sich ja alles interessant an...habe heute auch den ersten aufbautag und bei seit kurzem veganerin und versuche viel rohkost natürlich zu essen......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2011 um 13:02 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo carly, ja bei all der verführung ist es nicht schlimm immer wieder mal schwach zu werden, das wichtige jedoch ist danach auch wieder zu seiner persöndlichen Stärke zurück zu finden und es aufs neue zu versuchen. Zitat wandmarker. Ja auch ich fall immer mal hin und beisse in eine wurst und danach wird mir aber ziemlich rasant schlecht vom vielen fett. Gottsei dank eigentlich. Ginge es mir danach gut wäre das ein grund mehr das nächste mal dreimal reinzubeissen, smile... Also zu der frage wie ich das schaffe, ich kann nur sagen, wenn du diesen wohligen ,zufriedenen ja fast lichten zustand mal erlebt hast , wirst du immer wieder dahin zurück wollen. Denn dieser zustand lässt allen zucker und fett langweilig aussehen. So eine glücksehligkeit und endlich auch einen zufriedenen körper zu haben, der nicht partou sämtliche leiden als wahrnsignale senden muss, ist einfach wunderbar. Was halt einfach echt wichtig ist sind trotzallem nahrungsergänzungsmittel und davon echt nicht zu knapp. Eisen, sicher ein multivitamin , hochdosiertes magnesium kaliumpräparat wenn mann sport macht. Sonst verliert mann also Haare! Habe ja auch geschrieben das ich instinktive rohkost mache das heisst , wenn ich das gefül habe ich müsse doch etwas getreide zu mir nehmen dann esse ich eine Schale bio vollkornreis oder haferflocken oder mal ne gekochte kartoffel. Im winter hab ich da schon arg das bedürfnis. Ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg beim lichte werden. Glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2011 um 13:10 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo tabea, ja toll das du auch auf einen gesünderen weg gehst. Ich schreibe eigentlich niergends mit ausser hier. Ich schau immer ob jemand schreibt. Bin aber nicht die schnellste im zurück schreiben, weil noch zwei kleine kidis alles von mir abverlangen. Ich freu mich über jeden kontakt in diesem Forum. Solange ich die fragen beantworten kann werde ich dies hier gerne tun. Glg und gutes gelingen liebe tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2011 um 13:26 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Übrigens gibt es in den reformhäusern auch jede menge süsses für rohköstler! Auch nicht erhitzte schockolade etwas teuer halt aber mann geniesst dann auch mehr. Übrigens ist nicht erhitzte schokolade ganz was gesundes da noch alles aus dem kakao drin ist, ein besonderes geschmackserlebnis, und de mensch gewöhnt sich an alles. Alles nur eingewöhnungssache. Ich muss mittlerweilen auch schon aufpassen das ich wenn ich mit denn kids in denn mc donalds gehe, dann nicht sage und bitte noch denn dreck da oben, ich meine ein kindermenü.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2011 um 05:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

haha, ich nenne mcdonalds auch nur mcdoof. sogar meine kids wollen lieber zum subway und mampfen da veggi baguettes. und neuerdings essen sie dort am liebsten die großen salate nur mit sosse.

okay, dreck bleibt das auch, abgestandener, bestrahlter salat mit gezuckerter sosse!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2011 um 17:47 Uhr
... hat mimo geschrieben:
mimo
mimo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo tami, ich will erst gar nicht versuchen meine bewunderung in worten zu fassen. unglaublich. meine mutter hat mal 40 oder 42 Tage gefastet und das war das erste mal in ihrem leben. die auswirkungen auf sie waren super, sie war in der zeit ein anderer mensch und hatte einen ganz klaren kopf. seitdem will ich das auch machen und ich schaffe es nicht. was kann ich machen um die ersten tage oder den ersten tag zu überwinden. ich will aus meinen gewohnheiten ausbrechen, ich leide tagtäglich sehr darunter. ich glaube du weißt wovon ich rede. also, noch einmal gratulation und geniesse dein erfolg
mimo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2012 um 11:46 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Liebe Tammi,

ich bin überwältigt von deinem Erfolg und deinem Weg in die Spiritualität und mir geht es momentan ähnlich.
Ich mache seit 12 Tagen die Master Cleanse Kur und fühle mich einfach fantastisch.
Ich plane 40 Tage und möchte damach in ein einmonatiges Saftfasten übergehen mit anschließender veganer Rohkost.
Ich habe in den 12 Tagen 6 Kilo verloren und habe noch weitere 35 Kilo vor mir.
Stein des Anstosses waren mein Übergewicht (96 Kilo bei 1,70) und zwei sensationelle Bücher von Markus Rothkranz, das ich jedem nur empfehlen kann.

Markus Rothkranz:

- Heile dich selbst
- Schön und gesund

Beide vom Hans Nietsch Verlag

Diese beiden Bücher haben mich im wahrsten Sinn wachgerüttelt.

Die vegane Rohkost bin ich schon ein paar Mal angegangen, doch bin ich immer wieder nach ein paar Monaten in die altern Essmuster zurückgefallen.
Durch die Bücher weiß ich nun, dass ich alles erstmal, wie du auch erwähnt hast, auf Null herunterfahren muss um meinen Körper,und Geist zu reinigen.

Du hast mir übrigens eine große Sorge abgenommen als du erwähntest, dass nach deinem Geiwchtsverlust sich alles wieder zurück gebildet hat.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Alles Liebe und
♥ - liche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2017 um 22:28 Uhr
... hat Nina O geschrieben:
Nina O
Nina O
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


-50kg schrieb:

Hallo zusammen, ich schreibe das erste mal bei so einem forum mit und
Möchte mich mal etwas austauschen da ich seit dreieinhalb monaten faste und manchmal doch etwas einsam da stehe. Ich bin 29j. Verheiratet hausfru und mutter. Insgesamt hab ich im jahr 2011 bis jetzt 50kg abgenommen. Ich startete mit 120kg und bin jetzt bei 70kg. Es fehlen mir noch 10kg bis zu meinem wunschgewicht von 60kg bei 170cm. Mir ging es immer gut. Und ich habe durch diese lange zeit eine wunderbare verbindung zu meinem körper und geist erlangt wie ich sie sonst niemehr bekommen hätte. Ich habe mein leben mit einer grossen portion eigenverantwortung selbst in die hand genommen und würde das jederzeit wieder machen. Allerdings bin ich auch ein alter hase was das thema fasten angeht. D.h. Zu meiner fastenkur gehört natürlich basenpulver, regelmäßige darmspühlung, vitamin braussetabletten, und alle zwei tage hab ich eine frische wasser haltige frucht ausgelutscht, aber ohne fruchtfleisch( wassermelone, ananas, orange). Und einmal pro tag gibt es eine paranuss wegen dem drohenden kaliummangel das zu herzstotern führte bei mir. Da ich aber auf meinen körper sehr genau höre , konnte ich dies auch schnell beseitigen. Ich hatte viele kriesen vor meinem kochtopf und dem kühlschrank und hab sie alle überwunden weil 120kg eine so grosse qual für mich waren das alles andre pinats ist. ich möchte niemanden ermutigen es mir nach zu machen aber ich denke doch das wir in der heutigen zeit das urvertauen zu unserem wunderbaren körper doch recht verloren haben. Stattdessen mehr vertrauen beim arzt haben. Ich werde nach dieser kur auch niemer zu dieser grauenhaften zivilisationsnahrung zurück kehren. Ich werde danach vegan instinktives rohkost machen wie ich das dieses jahr schon kennen und lieben gelernt hab. Ich weiss schon das klingt alles abgefahren und total doff? Für manche klingt das sicher so, ich weiss. Aber ich bin nicht andere. Jeder macht was für ihn stimmt. Tatsache ist leider das tote kost zivilisationskrankheiten hervorruft. Ich war dieses jahr nicht einmalmehr krank. Ich habe kein astmah mehr. Ich konnte denn ventolin spray in den abfall schmeisen! Meine migräne mit gedächnisverlust, mein scheuerman syndrom( starke wirbelsäulenschmerzen), hüft, knie, nackenschmerzen, verstopfungen und stuhlgang schmerzen, sehschwäche, starke depressionen und stimmungsschwankungen, verschleimte atemwege und immerwieder kehrende erkähltungen husten grippen ach ich könnte ewig so weiter machen. Alles weg. Logisch hat man da kein vertrauen mehr zum körper. Das muss alles echt nicht sein, echt nicht! Das will ich nie mehr! Und ich habe für mich persöndlich die lösung gefunden. Fit bis ins sehr hohe alter mit rohkost und salzlos. So ein wohliger zustand hatte ich vielleicht zuletzt als baby an der brust meiner mama. Ich liebe das leben wieder und geniesse zusammen mit meiner familie all die schönen höhen und tiefen des lebens. wenn jemand ändliche erfahrungen gemacht hat wäre ich total happy mich austauschen zu dürfen? Denn wie gesagt , es gibt nicht viele die sich mit mir austauschen, aber vielleicht hier? Ich freue mich auf fragen antworten. Ganz liebe grüsse tami



Hallo Tami,

schaust du hier noch rein? Bzw. Kannst du mir beim Fasten helfen? Liebe Grüße Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum