Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Asthmaspray erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.10.2011 um 19:50 Uhr
... hat Küchenfee geschrieben:
Küchenfee
Küchenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Gleichgesinnten,

wieder mal bin ich beim fasten( 2.Tag ). Wie schon im Frühjahr habe ich Probleme mit meiner Luft. Stellenweise muß ich wie ein Karpfen nach Luft schnappen. Das belastet mich sehr, denn so muß ich mich immer zum Trinken zwingen. Meine Atemnot ist sonst eine allergische Reaktion, die ich mit einem Asthmaspray behebe. Nun meine Frage an Euch?!? Ist es mir während des fastens erlaubt, einen Sprühstoß zu nehmen? Für eine baldige Antwort währe ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 22:40 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Küchenfee!
Ich bin jetzt leider nicht so sehr Fastenerfahren, wie du es wünschen würdest, aber aus meiner Sicht sollte alles erlaubt sein, solange es dir hilft deinen Alltag gut zu überstehen.
Und so wie es ausschaut, hat dir ein Arzt nicht ohne Grund ein Asthmaspray verschrieben. Es scheint also seinen Zweck zu erfüllen. Deshalb solltest du, meiner subjektiven Meinung nach, nicht darauf verzichten, sondern es einfach als "unentbehrlich" integrieren.
Bin natürlich auch kein Fachmann, sondern denke einfach, dass man sich das Fasten so abwandeln sollte, wie es die eigene Gesundheit zulässt.
Wünsche dir alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2011 um 11:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Susanne,

ich mußte früher auch Asthmaspray nehmen (habe es aber nie gern genommen, weil ich das Gefühl hatte, mir wächst von diesem blöden Cortisonspray der Hals von innen zu), habe aber während des Fastens festgestellt, daß ich es nicht mehr brauchte.

Der furchtbar überhebliche Halbgott in Weiß meinte dann, als ich ihm von meiner Erfahrung berichtete, zu mir in einem derart besserwisserischem Ton: na, dann lassen Sie es eben weg! Zu diesem Armleuchter bin ich nie wieder gegangen - und das Spray habe ich auch nie wieder gebraucht.

Lange Rede -kurzer Sinn: probiere es aus, die Dosis zu verringern, wenn Du meinst, es könnte funktionieren. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2011 um 10:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Susanne, ich gebe Dir jetzt - auch einige Tage später mal meine Gedanken zu Deiner Frage:
ich muss Teddy Recht geben... ich bin selbst auch (leichte oder besser sehr gut behandelte) Asthmatikerin, und bin Dank meines richtig guten Arztes super "eingestellt". Mir ging es in meinen bisherigen Fastenphasen meist von Tag zu Tag besser mit dem Asthma, so dass sich in der Tat meine Dosis oftmals reduziert hat. Da ich ohnehin nur morgens uns abends sprühe, habe ich das ehrlich gesagt während des Fastens auch gar nicht in Frage gestellt. Und wenn Du das Asthma-Spray tatsächlich brauchst, dann wäre es ja fatal, wenn Du während Deiner Fastenzeit NICHT sprühst.... Fasten kann zwar sehr viel Gutes bewirken, aber wir können nicht einfach davon ausgehen, dass es in ein oder zwei Fastentagen alle Krankheiten kuriert
Fasten ist ja auch eine Herausforderung für den (ungeübten) Körper, daher denke ich, solltest Du ihm durch das Weglassen des Aerosols nicht noch mehr "Stress" zumuten.

Wie hast Du es denn gemacht? Schließlich ist Deine Frage ja schon über 3 Wochen alt. Bist Du noch am Fasten?

LG & gutes Gelingen- bei Allem
ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum