Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 21.12.2011 um 14:57 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


Hellen schrieb:
ich staune, daß jemand über Weihnachten Fasten will. Eßt Ihr denn nicht gern?





Hi Hellen,

hab so herzlich gelacht über deinen Satz! DOCH, ich esse SEHR gern! Und über Weihnachten oder gar Silvester fasten, wär ja kompletter Quatsch.
Werde mal schauen, ob ich ähnlich wie du mal im Frühjahr mein übliches Kurzfasten inkl. Aufbau.

Ich würde auch niemandem mehr von Fasten erzählen. Die meisten haben hier Halbwissen, und auch ich zähl mich zu den "Anfängern".

Grüße,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2011 um 21:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Alex,

da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der gern ißt!

Im Frühjahr finde ich fasten einfacher, da ist alles im "Aufbruch". Es wird langsam wärmer, so daß man nicht ganz so sehr friert. Habe leider keinen "Uhu", muß die Wärmflasche nehmen!!! Ich habe letztens nach Fasching angefangen (4 Wochen) und komme dann mit 2 Wochen Aufbau bis Ostern hin. Habe wegen meines Blutdruck`s auch schon zu anderen Zeiten gefastet, aber im Frühling finde ich es am einfachsten.

Ich wünsche euch allen leckere Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.12.2011 um 19:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Verwandler,

nun ist gleich Weihnachten. Was ist denn aus dem Uhu geworden? Und wie geht es weiter?
Wäre schon interessant den Weg weiter zu verfolgen, auch wenn das Bild nun nicht gerade "sehr nach Speck" aussieht , ist es ja Dein Wunsch und Wille ein Uhu zu werden! Nun, ich bin gespannt. Laß `mal wieder etwas von Dir hören.

Viele Grüße und schönes Fest
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.12.2011 um 11:06 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Verwandler,

nun ist gleich Weihnachten. Was ist denn aus dem Uhu geworden? Und wie geht es weiter?
Wäre schon interessant den Weg weiter zu verfolgen, auch wenn das Bild nun nicht gerade "sehr nach Speck" aussieht , ist es ja Dein Wunsch und Wille ein Uhu zu werden! Nun, ich bin gespannt. Laß `mal wieder etwas von Dir hören.

Viele Grüße und schönes Fest
Hellen




Hi Hellen,

mercy für den kurzen Gruß u. das darin enthaltene Kompliment ;-> (vielleicht war das Foto aber auch günstig belichtet ;->

Gestehe, gerade um die Weihnachtstage werd' ich nicht der Asket sein und auch Süßkram und anderes Zeuch verputzen, ohne groß mich um "auf's essen achten oder Diät, gar fasten", nee... muss auch mal sein.

Bereite mich aber seelisch u. moralisch auf "Neuanlauf & Update, Weitermachen" im neuen Jahr vor... Schrieb ja irgendwann in vergangenen Treads vom Thema "Tim Ferris" ("Der 4-Stunden-Körper") vor.
(Habe sowohl Buch als auch Hörbuch von Ihm!) Höre ich manchmal im Bett mit Walkman, ist angenehm und informativ. Wie soll ich das zusammenfassen? Ist ne' Art "Hackerguide" für den menschlichen Körper, teils völlig anderer Ansatz, abseits der üblichen Lehren, was man Sport/Ernährungsmäßig tun kann usw. So abseits auch wieder nicht, Eiweiss & Co. voran...

Werde im neuen Jahr berichten... Wünsche Dir und allen anderen, die ab und an mal hereinglotzen schicke Feiertage und prima Rutsch (Geht die Sause wider von vorne los... oooaah)



--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2011 um 18:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Verwandler,

nein, Weihnachten und die Feiertage soll man schon genießen, sehe ich auch so. Ich werde ab 16.01. fasten. Mal sehen, ob ich Deine 40 Tage schaffe. Ich bin Allergiker und von daher ist fasten für mich nicht nur mit Abspecken verbunden, sondern hat auch noch andere Effekte, wobei gegen das Abspecken und die damit verbundene Essensgewohnheitsänderung auch nichts einzuwenden ist. Na, mal sehen, was 2012 bringt. Vielleicht machst Du ja noch einmal mit --> bis zum Uhu .
Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2011 um 20:47 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 24.12.2011 um 20:47 Uhr ]

Ja Hellen,

im neuen Jahr nehm ich gerne nochmal Anlauf, best. nicht 4 Wochen, aber die Hälfte als Anlauf in neue Gewohnheiten, die ich weiter verfestigen kann.

Ich glotz ab und zu hier rein, klar... bis denn, schicke Feiertage und schon jetzt guten Rutsch



--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum