Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ohne Waage?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.11.2011 um 14:25 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr Lieben,
ich fange nun am Sonntag an zu fasten (ob mein Umfeld das nun gut findet oder nicht!). Habe wieder 14 Tage angepeilt, mal sehen, wie es wird und wie es mir geht. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf!
Zuhause habe ich keine Waage. Weiß aktuell auch nicht, was ich wiege. Wie wichtig ist denn die Gewichtskontrolle während des Fastens? Muss ich das denn regelmäßig kontrollieren? Hab keine Lust, mir jetzt extra ne Waage zu kaufen, weil ich sie sonst nie brauche. Beim letzten Fasten hab ich mich auch nicht gewogen, aber weils hier so viel ums Gewicht geht, bin ich jetzt doch verunsicher. Ich liege im normalgewichtigen Bereich.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 16:48 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Lale,

schön, das Du dich entschlossen hast zu fasten - trotz Widrigkeiten von außen...

Ich denke das die Gewichtsabnahme tatzsächlich nur eine (vielleicht ganz nette) Nebenerscheinung des Fasten ist.
Aber hier im Forum geht es wirklich häufig darum, denn vielleicht ist es für einige doch der Hauptgrund - zumindest ist es ein großes Thema.
Aber gerade wenn man normalgewichtig ist braucht man nicht auf die Waage.
Wichtig ist auf den Körper zu hören und seine Signale wahrzunehmen.
Das Kilos purzeln merkst du es ja schon an den Klamotten.
Solange es Dir gutgeht ist es in ordnung - ich denke dein Körper signalisiert dir schon wenn`s genug oder gar zuviel ist.

Im Übrigen habe ich auch -genau wie du- vor ab Sonntag zu fasten und hab ebenfalls so 14 Tage angepeilt (vielleicht auch ein paar Tage länger, je nachdem wie's mir geht... )

LG
Lausemaus




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2011 um 21:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich habe auch vor min. 14 Tage zu fasten. Bisher habe ich höchstens 8 Tage ohne feste Kost geschafft.
Die Waage fand ich immer sehr motiviert beim Heilfasten. Es stimmt, das Abnehmen sollte nicht der Hauptsgrund sein, aber wenn man schon mehrmals erfolgreich damit abgenommen hat, und weiß, wie sehr einem auch das Gewicht der Schlacken befreit hat, freut man sich schon darüber.
Ich -für meinen Teil- muss ehrlich gestehen, dieses Mal ist der Abnehmgrund nicht nebensächlich. Ich habe nach dem Frühjahrsfasten dieses Jahr sehr undiszipliniert gespeist und nun ärgert mich das Gewicht sehr. Ich brauche einen kompletten Neustart, Umdenken - besonders im Bezug aufs Essen-, aber auch mental freue ich mich sehr auf die Hoch-Zeit, die man durchs Fasten erfährt.
Ich weiß, die ersten Tage sind hart..... Aber ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Zusammen macht es mehr Spaß. Ich habe bisher immer hier zuhause bei uns mit einer Gruppe Frauen gefastet, da bestärkt man sich gegenseitig. Wenn ich aber nun weiss, daß ihr mir gelegentlich zurückschreibt, wird das einen ähnlichen Effekt haben.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2011 um 22:47 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Lausemaus
@ Anoli

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich denke auch, dass man auch gut und zufriedenstellend fasten kann ohne täglich das Gewicht und die Veränderungen zu verfolgen. Beim letzten Mal hatte ich, wie gesagt, auch keine Waage und mein Körper hat mir immer genau signalisiert, was er braucht und auch dann, als es eben genug war. Nach 14 Tagen damals. Die möchte ich schon gerne wieder durchhalten, weil kürzer hab ich immer als "unfertig" empfunden - bei mir zumindest.
Vielleicht tun wir uns einfach zusammen und starten am Sonntag gemeinsam in eine hoffentlich richtig schöne Fastenzeit!
Liebe Grüße und einen guten Start,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2011 um 17:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Lale,
das ist eine gute Idee, sich "zusammen zu tun". Dann werden wir die 14 Tage sicherlich leichter schaffen.
Ich habe heute schon begonnen. Bin Euch dann bereits einen Tag im Voraus. Bisher habe ich mich ganz gut gefühlt, jetzt "krabbelt" es etwas im Magen, ich denke, ich trinke mir gleich noch eine selbstgemachte Schorle aus Direktsaft und Mineralwasser medium.

Dir einen guten Start morgen !!! Ich lese dann hoffentlich, wie es Dir geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2011 um 21:18 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ich hab keine waage und sehe für mich auch keinen sinn im wiegen. ich will ja auch nicht abnehmen (faste immer 7 tage und bin schlank).

wenn du keine brauchst, dann isses doch egal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 14:49 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich finde das sogar absolut lobenswert ohne Waage. die Abnahme ist nur ein toller Nebeneffekt den du auch "kontrollieren" bzw. feststellen kannst, wenn deine Hosen plötzlich nicht mehr kneifen.

Mit der lieben Waage kann man sich das Leben schon enorm schwer machen, wie ich finde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum