Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten obwohl man sehr viel arbeitet ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.11.2011 um 11:26 Uhr
... hat Lycheee geschrieben:
Lycheee
Lycheee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo hier !

Ich möchte schon lange mal fasten, um mein Körper zu entgiften.

Jetzt ist es so dass ich tagsüber so ca. 8 Stunden im Büro sitze, und Abends noch 3 bis 5 Stunden in meinem Restaurant herumrenne (service)... Habe eigentlich nur den Sontag frei, und Ferien habe ich im Moment auch keine in Sicht (vielleicht im Sommer 2012, aber da werde ich sicher nicht fasten ;o)

Soll ich es lieber lassen und vielleicht in ein Paar Jahren eine Fastkur machen ? Oder ist es möglich trotzdem zu fasten ?

Möchte eigentlich auch meine Frau motivieren zum mitfasten (sie ist aber die Köchin vom unserem Restaurant... ab und zu muss sie ja das essen probieren... Ist dann wahrscheinlich eher nicht möglich !)

Übrigens, ich möchte nicht abnehmen (BMI 19.8).

Danke für die Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 14:27 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich würde es für mich persönlich sogar recht vorteilhaft finden. Je mehr und länger man beschäftigt ist und arbeitet, desto weniger hat man die Gelegenheit, sich übers Essen Gedanken zu machen oder dem Hunger nachzugeben, für den Fall, dass man wirklich mal welchen bekommen 'sollte'.

Ich arbeite auch 8 Stunden am Tag und will jetzt zum 3. mal fasten. Direkt 4 Wochen.

Du musst einfach auf deinen Körper hören. Er gibt dir die richtigen Signale. Und wenn es dir nicht gut geht dabei, dann kannst du immernoch den Gürtel lockern oder weniger lang fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2011 um 19:54 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo....
also ich kann mich Wölfin nur anschließen!
Ich faste NUR wenn ich arbeiten gehe
Da kommen viel weniger Gedanken ans Essen und Gelüste und man ist abgelenkt.
Es geht mir super gut beim Fasten und ich bin voller Energie, allso kann ich ohne Probleme arbeiten.
Wobei die ersten paar Tage schon hart sein können, aber auch da ist Arbeit ne gute Ablenkung.
Natürlich muß man darauf achten genügend zu trinken, auch wenn`s mal stressig ist.
Viele Grüße
Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2011 um 22:17 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, einerseits war das auch immer mein motto: fasten auch während des arbeitens........also ein paar tage immer, weil man da wirklich viel abgelenkt ist.....

andererseits mache ich gerade mein erstes fasten komplett im urlaub und finde das super, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigen kann......

da hilft wohl nur austesten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 17:36 Uhr
... hat Lycheee geschrieben:
Lycheee
Lycheee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zäme

Danke für die Antworten.

Also weniger Gedanken an Essen wird wohl eher nicht zutreffen, da ich abends nach der Arbeit im Büro noch in unserem Restaurant im Service für 3 bis 5 Stunden arbeite ;o) Da geht es ausschliesslich um Essen hehe !

Aber wie auch immer, ich möchte es versuchen. Zuerst werde ich mir reinlesen, ein gutes Buch aussuchen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 07:51 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Auf jeden Fall viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum