Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Streß und mit zwei Kleinkindern

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.12.2011 um 20:29 Uhr
... hat mimo geschrieben:
mimo
mimo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo bzw. Hilfeeeee!
seit mehreren Monaten nehme ich mir vor bei jedem Vollmond mit dem Heilfasten zu beginnen und ich schaffe nicht einmal die ersten Morgenstunden ohne Essen. In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich meine Figur und mein gesundes Essverhalten total ruiniert. Ich bin nun nicht nur dick sondern fühle mich schlecht und sehe auch im gesicht nicht so gesund aus. Ich genieße nicht mehr was ich esse weil ich ununterbrochen alles esse. Ich will aus diesem Teufelskreis aussteigen und habe einiges versucht: Eiweißpulver, Akupunktur, Hypnose (sehr teuer) und ich nehme nur weiter zu. habe die schilddrüsenwerte untersucht, die sind in ordnung, also daher kann es auch nicht kommen. o.k. ich habe in den letzten drei jahren zwei kinder zur welt gebracht, meine diplomarbeit und mein studium erfolgreich beendet, bin von Berlin nach NRW umgezogen und wir machen uns gerade selbsständig. ich habe also unendlich viel stess und meine kinder lassen mich nicht schlafen. ich stehe acht bis zwölf mal in der nacht auf und bin eigentlich immer wach oder habe so einen halbschlaf. aber ich kann nicht mehr warten bis meine kinder groß sind, bis ich abnehme. mich macht mein gewicht richtig depressiv und ich fühle mich durch den ganzen müll, den ich esse alt und hässlich. meine mutter hat vor ca. zwei Jahren 40 Tage gefastet. sie war wie verzaubert. es war nicht nur für sie toll, sie hat es auch auf uns ausgestrahlt. ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals so klar im kopf und gut gestimmt war, wie in jener fastenzeit. außerdem hat sie nicht nur so viel abgenommen, sie sah danach wie ein 20 jähriges mädchen aus, Ihre haut wurde wunderschön. jetzt hat sie übrigens leider wieder alles drauf.
naja, jedenfalls wollte ich in diesem forum darum bitten ob mir jemand einige tipps geben könnte wie ich die ersten tage schaffen kann oder vielleicht erst nur den ersten tag. dann könnte ich ja schon den teufelskreis des fressens unterbrochen haben und dann schaue ich wie viele Tage ich dann schaffen kann. oder würdet Ihr sagen, bei meinem stress soll ich es erst gar nicht versuchen???? aber wer hat denn heutzutage schon kein stress. vielleicht würde mir das fasten energie geben (wie bei meine mutter) um meinen alltag besser zu bewältigen und wenn ich dabei abnehme, dann würden meine depressionen verschwinden und dann bin ich sowieso motivierter. was meint Ihr????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum