Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.06.2004 um 23:21 Uhr
... hat Urmel geschrieben:
Urmel
Urmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Also erstmal ein Hallo an alle!!!

Nach tagelangem passivem Nutzen des Forums, hab ich nun entschlossen mich auch mal anzumelden

Ich faste jetzt den 6. Tag und es geht mir sehr gut. Allerdings waren bei mir die ersten vier Tage nicht so toll und ich glaube ich habe nur deshalb durchgehalten, weil ich immer wieder im Forum gelesen habe und daran geglaubt habe, dass auch mein Körper sich irgendwann mal umstellt. Und das hat er jetzt wohl auch Also ein ganz, ganz dickes Lob an das Forum. Es hilft wirklich zu lesen welche Erfahrungen andere beim Fasten machen und gibt einem die Kraft die ersten vielleicht nicht so angenehmen Tage durchzustehen.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht und fröhliches Fasten!

*Urmel*


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2004 um 07:35 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, liebe Mitfaster!
Heute ist mein 7. Fastentag (also fast eine Woche geschafft). Es geht mir gut, rückblickend waren die ersten zwei Tage am anstrengendsten.
Zum Thema Entschlacken : Ich habe die ersten Tage Buttermilch getrunken; als ich dann merkte, das ist zu wenig, habe ich auf Sauerkrautsaft aus dem Reformhaus umgestellt (früher habe ich Glaubersaft getrunken, aber ich musste mich jedes Mal fast übergeben). Sauerkrautsaft funktioniert blendend.

Abnehmen: ich habe in 6 Tagen 3,5 kg abgenommen; die ersten beiden Tage jeweils 1kg, dann ca 400 g. Ich habe mich vor einer Woche vermessen und heute auch: Taille -1cm, Hüfte -3cm. Meine Hosen sitzen lockerer, mehr aber auch schon nicht. Das ist auch der Grund, dass ich noch eine Woche weitermachen möchte, weil mir das einfach noch zu wenig ist.
Sport: Morgenlauf (30 Min.)

Also, dann, haltet durch und berichtet mir, wie´s euch geht.
Bis zum nächsten Mal!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2004 um 13:37 Uhr
... hat Teerose geschrieben:
Teerose
Teerose
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
heute ist nun mein fünfter Tag und es geht mir sehr gut, wesentlich besser als die letzten Jahre. Ich habe das Gefühl, ich könnte noch einige Tage weitermachen, aber es geht leider beruflich nicht, denn ich merke es ziemlich an der Konzentration, dass ich nichts esse. Abgenommen habe ich allerdings nur 2 kg bisher.
Morgen werde ich nun mit dem Fastenbrechen beginnen, mit dem festen Vorsatz, im Herbst wieder zu fasten.
Ich wünsche allen "FASTERN" eine schöne Zeit.
Teerose


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2004 um 22:59 Uhr
... hat Vanillamaus geschrieben:
Vanillamaus
Vanillamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an Alle !

Also ich habe nun nach tagelangem intensiven Lesen ,beschlossen mich zu euch zu gesellen.

Nun möchte ich mich erst einmal vorstellen, damit ihr mich später besser versteht.

Also ich bin weiblich *wer hätte das gedacht..? * und wiege derzeit 79,2 Kg bei einer Grösse von 1,61 m. Im letzten Jahr wog ich noch 130 Kg...,dann habe ich mit Einstieg (Fasten) und dann mit viel Sport und Atkins-Diät 80 Kg abgenommen so das ich anfang Sommer knapp 50 Kg wog und Grösse 34 tragen konnte.

Insgesamt habe ich knapp 6 Monate dafür gebraucht,was in euren Augen bestimmt zu schnell war, aber ich habe mich wunderbar gefühlt.
Alle meine Kleider schmiss ich aus dem Schrank und kaufte alle in Gr. 34...

Dann im Oktober kam der grosse Crash...plötzlich hatte ich keine Kraft mehr ständig kalorien zu zählen und jeden Tag Sport zu treiben, also ließ ich nach, aß plötzlich unmengen Schokolade und bewegte mich kaum noch....So hatte ich dann dieses Jahr plötzlich (naja nicht ganz ) wieder knapp 30 Kg zugenommen.

Ich schäme mich sehr deswegen und fühle mich schwach und dumm. Nun habe ich nichts mehr zum anziehen als ein paar lapprige Leggins und ein,zwei Schlapper T-shirts, weil in meinem Schrank alles in Gr. 34 ist.

Meine Figur sieht furchtbar aus ,weil ich an den unmöglichsten Stellen zugenommen habe. Ihr müsst Euch das ungefähr so vorstellen....oben Gr. 34 bis zur Taillie und dann Gr. 44 bis zu den Füssen.

So nun habe ich euch lange genug etwas vorgejammert. Jetzt wage ich nochmals den versuch...ich hoffe mit eurer Hilfe !!!

Also, ich habe heute einen Entlastungstag gemacht und möchte ab Montag früh zusammen mit Euch fasten um meinen Körper zu reinigen und um einen Einstieg wieder zu finden ,damit ich wieder maßhalten lerne und meine Gier wieder unter Kontrolle bekomme, damit ich vielleicht noch diesen Sommer endlich die süssen Kleidchen in meinem Schrank tragen kann und wieder glücklich bin.

Ich hoffe Ihr helft mir dabei und unterstützt mich, denn motivation habe ich bei Gott nötig. (Leider sehen meine Freunde es so ,das Kommentare kommen wie zum Beispiel : Das schaffst du eh nicht ! Du bist halt fett, also akzeptiere es ! Aber ich fühle mich doch nicht wohl in meiner Haut..... )

Danke das Ihr mir zugehört habt, ich melde mich jetzt täglich und erzähle wie es geklappt hat. Ach ja die bedingungen sind etwas erschwert ,weil ich in der Küche in einer Großkantine arbeite und ständig essen vor der Nase habe..

LG

Vanillamaus


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2004 um 19:49 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Vanillamaus!
Ich wünsch dir so sehr, dass du es schaffst. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du es einerseits schon einmal geschafft hast; und andererseits hast du ja nicht alles wieder zugenommen und musst jetzt nicht wieder bei 130 kg beginnen.
Also, bleib tapfer und schreib wieder !
Gabrie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2004 um 16:44 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Mitfaster (gibts noch welche)!
Heute ist mein neunter Tag, ich habe 4 kg abgenommen, aber seit zwei Tagen tut sich nichts mehr. Mir kommt vor, als würde sich mein Körper umstellen. Allerdings trinke ich nicht nur Tee, sondern auch 1 Fastenjoghurt pro Tag (vormittags wenn ich arbeite, um besser durchzuhalten). Kann jemand aus seinen eigenen Erfahrungen mir dazu etwas mitteilen???
Liebe Grüße,


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2004 um 20:01 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe heute den 13.Tag geschafft, aber nehme seit 3 Tagen nicht ab, -im Gegenteil, habe seltsamerweise 1kg zugenommen, nur durch Wasser, Tee und Gemüsesaft ?!
Ich weiß ja, dass der Körper mal mehr und mal weniger Wasser speichert, aber ich fühle mich wie "vollgefressen". Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal.
-und gabrie: was meinst Du mit "Fastenjoghurt"? normaler Naturjoghurt, oder was besonderes? Ich dachte immer, man soll kein Eiweiß zu sich nehmen, habe auch deshalb auf Buttermilch am Morgen verzichtet?! oder doch nicht? bin etwas verwirrt...


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2004 um 21:12 Uhr
... hat Vanillamaus geschrieben:
Vanillamaus
Vanillamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an alle Mitfaster,

heute ist mein 2. Tag - und bereits 2,8 Kg verloren !

Es geht mir soweit ganz gut, den ganzen Tag über habe ich kaum Zeit an Essen zu denken, obwohl ich in der Kantine arbeiten muss.

Das habe ich mir echt schwerer vorgestellt. Wenn alle an Ihrem riesig aufgetürmten Teller sitzen ,randvoll mit Nudeln, und Fett -Fett -Fett, geniesse ich die Pause wirklich - alle sind sooo beschäftigt mit Essen und schaffen es kaum in der Halben Stunde....und ich kann jede Minute geniessen ohne Stress.

Einzig abends wenn ich zur Ruhe komme - dann überfällt mich der Hunger...mein Magen knurrt soo laut, und ich fühle mich ganz flau und zittrig.
Gemüsebrühe möchte ich aber auch nicht mehr trinken ,weil ich eh probleme mit Wasser in Körper habe und das Salz der Brühe bei mir zuviel einlagern würde.

Aber ich hoffe ich bleibe stark

Seit ich faste - walke ich jeden Morgen in aller Frühe ,wenn es noch angenehm frisch ist , am See entlang und geniesse die frische Luft. Mit dem Polar Pulsmesser gemessen verbrenne ich dabei immer knapp 460 kcal.

Bald mehr

LG

Vanillamaus


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2004 um 10:38 Uhr
... hat Kristine geschrieben:
Kristine
Kristine
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Faster!
Nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum "geschnüffelt" habe, habe ich mich jetzt angemeldet. Hier meine Story:
Ich bin ein Mensch (36), der schon immer sehr auf Gewicht/Ernährung aufpassen musste. Ansonsten war das Zunehmen vorprogrammiert. Letzten Winter war mir aufgrund diverser Probleme (zwischenmenschlich, beruflich...) so ziemlich alles egal und ich habe gegessen, wie mir gerade der Sinn danach stand. Hinzu kamen diverse Feierlichkeiten, bei denen man ja auch nicht unbedingt ins Glas spuckt....Resultat: ich habe 12 KG zugenommen.

Das ist aber nicht das Schlimmste. Ich, eigentlich ein sportlicher Typ (Reiten, Laufen, täglich mit den Hunden 'raus, etc.) fühle mich fett, unbeweglich und irgendwie eingerostet (verschmutzt ???). Seit 2 Wochen bin ich wieder etwas auf den Teppich gekommen und habe viel Obst und Gemüse gegessen und wirklich auf eine gesunde Ernährung geachtet. Habe auch schon 2 KG abgenommen.

Was für mich aber im Moment noch wichtiger ist, dass ich das Gefühl habe, meinem Körper über längere Zeit sehr viel zugemutet zu haben.
Da ich mich schon seit ca. 3 Jahren mit dem Fasten beschäftige, habe ich den Entschluss gefasst, dass gerade jetzt für mich die Zeit gekommen ist, mit einer "Sanierung" zu beginnen, gewissermassen als kleinen Neuanfang. Heute ist Obsttag und ab Morgen geht es los mit dem Fasten. Ich bin gespannt, was geschieht...


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2004 um 07:52 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallihallo!
Heute beginnt mein 11. Tag und alles geht so seinen normalen Gang wie sonst auch. Ich kämpfe nicht sonderlich mit dem Hunger, habe eher Gelüste, wenn ich zu Mittag kochen muss.
zu deiner Frage, Schneewittchen: Ob man gar kein Eiweiß zu sich nehmen darf, weiß ich nicht (wieso eigentlich nicht?). Ich trinke in der Früh ein Glas Sauerkrautsaft und ein Glas Buttermilch. Über den Tag verteilt dann 1 Fastentrinkjoghurt mit 0% Fett. Ulrich Strunz propagiert ja, dass man Eiweiß zum Muskelaufbau und zur Fettverbrennung braucht. Es kann schon sein, dass ich deshalb nicht so schnell abnehme (ca. 200-300 Kalorien sind das vielleicht pro Tag), aber vor Gemüsebrühe graut mir (das passt mehr im Winter).
Ich habe jetzt 4,5 kg abgenommen und natürlich sitzt das Sommergewand jetzt wieder besser. Andererseits bin ich manchmal ungeduldig, wenn ich nur 200g abgenommen habe, weil ich mir denke, 2 Wochen sind bald um. Aber vielleicht schaffe ich noch eine 3. Woche.
Was mich sehr interessieren würde, wäre, wie es nach dem Fastenbrechen bei euch war mit der Gewichtszunahme bzw. was man tun kann, um diese zu vermeiden??
Liebe Grüße
gabrie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum