Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.02.2012 um 12:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.02.2012 um 13:09 Uhr ]

Hallo Anya,

danke für den Link. Da läuft einem ja schon beim Film ansehen das Wasser im Mund zusammen. Das werde ich auch machen, wenn ich wieder esse. Deine Tipps sind wirklich immer toll. Danke schön.

Hallo natty,

nein, ich habe sowohl Wohnung als auch Büro , sonst würden mir vermutlich noch andere Körperteile abgefrieren bei den Temperaturen . Ich denke, es liegt an der ewigen "Maushaltung", wobei ich schon seit langem regelmäßig mit der rechten Hand Probleme hatte. Viele Jahre hatte ich Handwurzelentzündung und konnte dann auch in den "ungschienten Phasen" mit rechts nicht richtig feder. Da waren Handarbeiten oder Malen tabu. Das geht schon wieder. Aber, es ist immer so phasenweise besser oder eben auch nicht. Tja, der Zahn der Zeit nagt ... ...

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 19:22 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben, Hallo Netty

Ich kann dir nicht sagen warum man so viel schläft, meistens ist es eher so, das man weniger Schlaf braucht. Mir fällt das Fasten diesesmal nicht leicht. Vielleicht muss man auch mal eine solche Erfahrung machen!

Allen weiterhin guten Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2012 um 20:15 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hey liebe Mitfasterinnen

Ich hab heute ein Glas Buttermilch,2 Teller pürierte Suppe und einen zuckerredzuzierten Kakao (weils so kalt war) geschlürft..ich versuch nix zu beissen...ist doch irgendwie sch***, ich schaffs nicht nur mit Saft und klarer Suppe..hmm...was nehmt ihr immer so zu euch?
Immerhin glaub ich,dass ich mit den Kalorien so halbwegs dabei bin...
Ich arbeite im Büro,auch dort ists ziemlich anstrengend und immer einegute Ausrede,mich nicht an das richtige Fasten zu halten..

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2012 um 09:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 22.

Ab heute trinke ich zum Frühstück ein Glas Sojamilch mit 2 EL Almased und 2 TL Öl. Damit hoffe ich, den hier im Forum angesprochenem Eiweißverlust entgegen zu wirken. Den Rest des Tages gibt es wie gehabt: Tee, ein Gemüsewasser oder 0,5l Babymöhrensaft. So mache ich die nächste Woche weiter.
Der Almased-Trunk war eine riesige Geschmacksabwechslung. Ansonsten geht es mir gut und ich werde mich gleich weiter ein paar Stunden auf meine Küche stürtzen.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 09:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Mir gehts gut, bin voll dabei, hab aber leider keine zeit weil ich weg muss. mir steht krapfenessen zusschauen mit oma und kindern bevor.
wünscht mir kraft, denn krapfen esse ich für mein leben gern.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 11:41 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

HeiNatty!

Das packst du sicher - ich glaub nicht, dass deine Familie dich dazu verführen wird; wäre ja arg fies..

Wegen der Schlafensfrage: der Körper braucht keine Energie zum verdauen & man ist auch sonst eher tief mit dem Blutzucker, darum ist der Schlaf tiefer.

Der Berglauf war super! Bin fast verfrohren & hatte argen Kuhnagel (kennt ihr das in D überhaupt? ), aber ich hab die 450Hm gemacht & bin 1.5h gelaufen.. hät nicht gedacht, dass mein Körper so gut mag!

Find ich ne superidee bisschen was persönliches preiszugeben - darum mach ich doch gleich den Anfang:

Ich arbeite voll, also 50h.. in einem Spital; das ist schon hart, darum auch kein Fasten nur mit Wasser - ist zu gefährlich, muss in meinem Job geistig voll da sein. Kinder habe ich keine (vielleicht auch darum der fehlende TV ) ja und ansonsten leb ich für den Sport & bin mich gerade am umorientieren - ich arbeite einfach zu viel, zu wenig Privatleben..uuund: ich werde 30!

Wie siehts bei euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 12:56 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr, ich hänge mich einfach mal bei Euch mit dran, wenn das okay ist...

@natty, das mit den Krapfen (bei uns in der Rhön heißen die Kräppel) kenne ich zu gut, unsere Oma hat die immer superlecker gemacht und dann hat das ganze Haus geduftet. Wenn es die während meiner Fastenzeit gab, habe ich immer mal ein Näschen davon genommen und war ebenso happy, wie die, die diese leckeren Teilchen gegessen haben. Wie ist es denn Dir dabei heute ergangen?


@all wir waren gestern bei Freunden und haben bis nachts um 2 Uhr PlayStation gespielt, dabei gabs lauter Leckereien auf dem Tisch, aber ich war davon vollkommen unbeeindruckt das ist echt ein tolles Gefühl! Heute Früh war ich schon schön in der Sonne laufen und meine Laune schaukelt sich gerade so Richtung Dauergrinsen ein was für ein tolles Gefühl.

Wie geht's Euch so an so einem herrlichen Tag- pusht das Eure Stimmung und Euer Wohlbefinden auch so sehr? Ich mag heute irgendwie gar nicht stillsitzen und genieße gleichzeitig gerade diese Ruhe um mich herum (außer einem gelegentlichen Schnarcher von unserem Hund )

So langsam werde ich mich jetzt mal fertig machen fürs Eislaufengehen mit Freunden, bin noch ein wenig unentschlossen, wie dick ich mich tatsächlich anziehe, nun ja, mal sehen! Und heute Abend freue ich mich auf mein Basenbad - jau!!!

Euch eine herrlichen, Wohlfühl- Sonntag mit ganz viel Sonne und innerer Zufriedenheit!

Tschööö
die Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 12:58 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

@Anya, den Link mit den Kohlchips finde ich übrigens sehr genial, das Rezept werde ich bestimmt mal testen...

LG Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 21:51 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallöchen!
@the art of flight
huhuuu, ich hab geschafft. war zwar ein wenig hart aber es hielt sich in grenzen . wow, ich beeindruckt, du bist ein bergläufer
ich laufe auch unheimlich gerne, aber so hoch komm ich noch nicht rauf. bin mal einen halbmarathon gelaufen und beginne heuer mit bergradfahren.. sag mal, bist du aus österreich? weil du geschrieben hast, ob die aus deutschland Kuhnageln kennen.
man läuft besser mit leeren magen, das hab ich auch schon gemerkt.
dein beruf hört sich auch nicht so ohne an, im krankenhaus das ist meist sehr anstrengend und verantwortungsvoll..... und 30 ist ein super alter!!!!!!!seit ich 30 bin ist das leben immer cooler geworden.


@ulilili
ja, der duft ist ein hammer. ich hab gerochen und wollte auch essen
nein es war nicht so schlimm. ich hab mir 4 stück mitgenommen und eingefroren. wenn ich wieder ess hab ich dann welche.
meine oma ist 83 jahre und macht die krapfen noch selber. zuerst eine gute suppe mit kücherl, das ist auch krapfenteig und danach bauerkrapfen.

@all
ich habs geschafft und widerstanden, ihr schaffts auch!
bis morgen


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2012 um 10:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Guten Morgen!!!

Also mir geht es heute hervorragend. Warum? naja, also zuerst staunte ich nicht schlecht als ich eine dicke, fette, lange......im Klo fand
als ob ich gestern ein festmahl gegessen hätte. Ich muss auch dazu sagen, dass ich am anfang der fastenkur nicht abgeführt habe, weil es meinen darm nicht gut tut. vielleicht sind das die reste. aber ich habe das glück das es bei mir natürlich geht. alle paar tage muss ich mal.
ok, ich will euch jetzt nicht vollabern mit diesem delikaten thema und das am vormittag.

@zadorra
du hast recht, ich benötige jetzt auch nicht mehr so viel schlaf, aber wenn ich schlafe, dann so tief und fest, das neben mir eine bombe explodieren könnte.

@all
gestern habe ich kurz gesündigt. ihr wisst ja, meine oma hat krapfen gebacken und danach haben wir stundenlang karten gespielt. mir ist so kalt geworden durch und durch, das ich mich dazu hinreißen ließ und einen schnapstee getrunken habe. mmmmhhh das tat gut, mirwurde so schnell wieder warm, das war ein gutes gefühl
aber das wars dann schon mit dem sündigen.

ich denke es sind jetzt alle am arbeiten, na dann bis später und schönen fastentag.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum