Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Braune Flecken im Gesicht - können die durchs Fasten verschwinden?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2012 um 16:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Vielleicht hat noch jemand das Problem. Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Pigmentflecken im Gesicht. bei mir siehts richtig doof aus, weil ich es genau an der stelle habe, wo die Männer ihren Schnauzer tragen.
Ja, jetzt seh ich bärtig aus, oder so, als ob ich mir vergessen habe, den Mund abzuwischen. Im Winter gehts ja gerade noch, aber im Sommer sticht das richtig hevor, ich hasse das.
Meine Hoffnung : Vielleicht hellt es sichauf, durch das Fasten? Könnte ja sein, oder?
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 09:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Natty

das klingt ja ulkig *hihi* sorry, du findest das vermutlich gar kein bisschen komisch ... aber ich hab' mir deinen "Schnäuzer" gerade bildlich vorgestellt und konnte mir ein schmunzeln einfach nicht verkneifen.

Hmmmm? Hast du denn eine Idee wie es dazu gekommen ist? Hast du denn an anderen Stellen am Körper auch solche neuen Flecken? Oder beschränkt sich das wirklich nur auf deine Mundpartie? Ist den Flecken denn irgendwas vorausgegangen? z.B. Herpes oder sowas? Oder könnten das womöglich schon diese sogenannten Altersflecken sein. Da glaube ich nicht, dass man die durch's Fasten alleine wegbekommt?! Soweit ich weiß geht das nur mit Hilfe von Fruchtsäure oder Bleichcremes oder man lässt sich die beim Hautarzt weg-lasern. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle damit einfach mal zum Hautarzt gehen, wenn dich das so massiv stört.

Falls die Flecken doch beim Fasten von alleine weggehen, dann schreib' mal Bescheid. Das wäre ja höchst interessant.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 10:18 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Oh, Natty, das finde ich sehr interessant! Wie lange hast Du das denn schon?

Ich habe nämlich das gleiche Problem! Da ich gerne mal auf die Sonnenbank gehe, kommt das dann auch immer besonders 'schön' raus

Bei mir habe ich aber das Gefühl, daß nicht die Haut unter der Nase dunkler wird, sondern sich vielmehr die Haut seitlich von den Wangen (also ungefähr in der Nasolabialfalte, nennt man doch so?) etwas erhellt hat.
Kann aber auch Einbildung sein und die andere Haut ist tatsächlich dunkler.
Bräunst Du denn sonst gleichmäßig?
Bei mir ist es z.B. nämlich so, daß ich im Gesicht nicht 'flächig' bräune, sondern sich die Bräune selbst schon aus lauter kleinen Flecken, ähnlich Sommersprossen, zusammensetzt. Kann daher auch sein, daß ich unter der Nase und entlang der Oberlippe mehr "Fleckenbildung" produziere.

Ich hatte schonmal überlegt, einen Hautarzt dazu zu befragen, vielleicht kann man die Stelle ja irgendwie durch Bleichen anpassen?
Im Hinterkopf habe ich aber auch, daß mein Vater so ca. in meinem Alter an Vitiligo ("Weißfleckenkrankheit") erkrankt ist, und auch im Gesicht so scheckige Haut hat- ich hoffe mal, das ist bei mir nicht der Grund.
Oder hast Du in Deiner Familie vielleicht auch so einen Fall? Daß man da die Parallele ziehen kann?


Aber um auf die Frage zurück zu kommen:
ich denke nicht daß Du mit dem fasten da etwas gegen bewirken kannst. Geh am besten auch einfach mal zum Hautarzt und befrage ihn dazu. Falls ich es eher schaffen sollte, gebe ich Bescheid, was er gesagt hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum