Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alleine im Ausland fasten? Hilfe!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.03.2012 um 15:50 Uhr
... hat AndreaPM geschrieben:
AndreaPM
AndreaPM
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo

vor etlichen Jahren habe ich ohne ärztliche Unterstützung gefastet (ich war damals ca. 20 Jahre alt). Die Fastenzeit war super, allerdings habe ich am letzten Fastentag (1 Woche) eine Blinddarmentzündung bekommen und musste operiert werden.

Seitdem habe ich es nicht gewagt wieder zu fasten.... hinzu kommt, dass ich ein Kniearthrose habe (Anfangsstadium). Ich möchte also gerne meine Ernährung umstellen und insgesamt etwas für meinen Körper tun.

Der Fastenwunsch ist aber über die Jahre geblieben und ich würde gerne wieder fasten, habe aber irgendwie Angst es alleine zu versuchen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich im Ausland lebe und hier das Fasten nicht so verbreitet ist.

Ich suche nach Lösungen.

Ist es ratsam meinen Hausarzt aufzusuchen, auch wenn dieser vielleicht vom Fasten nichts "hält"?

Ist es ratsam "alleine" zu fasten und "nur" durchs Internet Infos zu bekommen?

Wie lange sollte ich fasten?

Hat jemand Tipps für mich?

LG
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 11:12 Uhr
... hat supre geschrieben:
supre
supre
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Andrea,

du scheinst sehr unsicher zu sein, ob Fasten gut für dich ist...

Ob es was für dich ist, kann in einem Forum nicht beantwortet werden.

Mein kleiner Tipp: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Kannst ja das Fasten erwähnen - dich aber nicht vom ihm "beraten lassen"

Und lies viel! Das Internet ist voll von guten Ratschlägen und Erklärungen. Auch hier in den Beiträgen lesen, hat mir immer viel geholfen.

Meine Meinung: wenn du unsicher bist, oder gar Angst vor dem Fasten hast, dann wird es nicht gelingen. Informiere dich soo gründlich bis du richtig Lust aufs Fasten hast Dann wird es eine schöne Erfahrung.

Viele Grüße von supre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum