Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 12.04.2012 um 10:14 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 12.04.2012 um 10:15 Uhr ]

Hi Motte,

sei doch nicht so hart mit dir. Wenn du alles verträgst, dann ist das doch in Ordnung.

Gestern abend war ich Laufen. Das war bisher der längste Lauf meines Lebens. 9,5 KM durch den Essener Stadtwald. Das geht es rauf und runter. Ich war nachher ganz schön fertig. Meine Pulsuhr zeigte mir, dass ich 700 Kalorien verbrannt habe. Nicht schlecht oder? Da ich so fertig war, hatte ich auch keinen großartigen Hunger. Hab dann noch ein bischen Fleischbrühe von Sonntag geschlürft.

Wo ist denn unsere Lisa? Lisa, bitte melde dich!!!! Vielleicht ist sie wegen der Belgischen Pralinen geblieben

Ab morgen Nachmittag werde ich mich auch übers Wochenende verabschieden. Die Eltern meines Freundes haben uns zum 80. Geburtstag nach Köln ins Maritim-Hotel eingeladen. Am Samstag gibt es dort ein Gala-Dinner. Oh, Gott, wie halte ich das nur aus.

Halte die Ohren steif und kau nicht so viele Birkenblätter.

Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 23:21 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou, hallo Motte,
ja, ich bin wieder da, einen tag früher als geplant!!!
War nicht s
o prickelnd in Belgien, die Promenaden ziemlich hässlich und das wetter sehr durchwachsen.
Esstechnisch ging es einigermaßen, hab mnir aBENDS ABER AUCH EIN GLAS WEIN UND fLIPS UND hARIBO GEGÖNNT:
Bis ich wieder zu Hazuse war, da hab ich mich leider auf den lang versagtten, aber eingefrorenen Kuchen gestürzt, und die aufgesparten süßigkeiten aus der Fastenzeit, so dass mir nun echt übel ist!! Naja, ich hake das mal als ausrutscher der heftigen Art ab
Morgen wird wieder gemauer hingeschaut, bevor ich es mir in den Mund schiebe.
aber ich bin jegden tag gelaufen, das war echt klasse, die Power hab ich wie du - Filou-auch gemerkt.
Motte du bist ja echt bewundernswert diszipliniert.
Ich nehm mir ab nächster Wochwe vor, Süßikkeiten nur an einem Tag am Wochenende zu essen, so hat man eine kleine Fastenzeit innerhalb der Woche.
Ich bin gepannt, wie es mit uns weitergeht.-)
LG
Lisa
PS. Würde den Film auch gerne mal zu Ende sehen, aber im Internet fuktioniert es nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2012 um 07:46 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 14 , 4.Aufbautag
Gibt nix Neues. Plage mich mit "Essensgedanken".... zu Mittag gab's einen Lollo Rosso mit meinem Bärlauchöl, wollte es ja nun auch endlich mal essen und einem Mozarella. Am Abend die Buttermilch, Knäcke und ein Stk Brie....... und dann .... ein paar Pralinen..uiuiui!


oho filuo, das freut mich mit dem Laufen und die Brühe war doch ideal ! Warum kann ich das nicht...
Ein schönes Wochenende, genieß das Essen, überall mal tief Luft holen und sich das Beste aussuchen... so klappt das auch - .......

aaaaah - endlich - LISA !!!!! nicht das wir dir deinen Urlaub nicht gegönnt hätten... nein, nein, hast uns gefehlt !!!

Montag sehen wir uns in aller Frische wieder hier und fangen von vorne an ?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2012 um 14:58 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Oh Motte, nun lass mal die Selbstzweifel, du bist doch die mit der längsten FASTENDAUER )
Aber du hast schon recht, am besten fangen wir Montag wieder von vorne an!
Hab nun meine eingefrorenen Kuchenvorräte so gut wie getilgt- ich gesteh, auch ich mache mir da leichte Sebstvorwpürfe- die ja bekanntlich nichts bringen.

Also geneinsam werden wir schon ein optimales Essverhalten erreichen- bis bald
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2012 um 07:31 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 15 5. Aufbautag
ooohh,

ja, bleibt bei Montag - bin gespannt was filou dazu sagt - ob wir viel Überredungskunst brauchen werden?
Ich bin noch eine Woche hier dann werde ich auch einige Tage weg sein... wir wollten wandern im Allgäu - nun, wenn das Wetter nicht noch gravierend wärmer wird...... dann wird es wohl eher schlittenfahren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2012 um 20:25 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi Motte, also ich meinte wir machen mit aufbautagen weiter, nicht eine neue Fastenwoche!!!!
Denn wir wissenja, nicht das Fasten ist dieschwierigkeit, sondern das maßvolle Essen. Aber es tut ja schon mal gut zu wissen, dass es euch auch so geht.
Bin gespannt, wie tapfer Filou war.
Wo wanderst du denn?
Schönen wochenstart
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 08:15 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Motte am 16.04.2012 um 08:16 Uhr ]

Hallo Lisa, jaaaa - ist klar "nur" Aufbautage !!! Bin froh das wir hier noch einige Zeit zusammen sein können. Wir wollen nach Oberstdorf...
Ich werde heute mal weitermachen mit Saft und grünem gemixtem. Ich hoffe dadurch gehts mir wieder besser, die Allergie hat voll durchgeschlagen und morgens bin ich bleiern schwer, müde.... SO ist das auch nix! Hätte nicht gedacht das es wirklich nur am essen liegen könnte und das soviel ausmacht..
Na, filou? Das Wochenende gut überstanden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 10:36 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 16.04.2012 um 10:37 Uhr ]

Hi Mädels,

also, es war ein wunderschönes Wochenende in Köln. Diese Woche muss ich mir essenstechnisch wirklich etwas einfallen lassen. Das Hotel Maritim ist zwar riesig, aber sehr edel und das Essen war genial.

Samstag morgen war ich erst einmal am Rhein joggen. Es fiel mir aber schwer, da ich Freitag Abend ein paar Kölsch zu viel hatte.
Das anschließende Frühstück war so umfangreich, es gab alles was das Herz begehrt. Obst, alles möglichen Brotsorten, Joghurts, Müsli, Sekt, Saft, Eier, Speck, Fisch, und und und .... Leider ißt man ja dann doch mehr als man will

Samstag waren wir tagsüber in der Stadt und haben einen Einkaufsbummel gemacht. Einen Kuchen (Himbeer-Joghurt) habe ich mir dann nachmittags im Cafe auch noch reingepfiffen.

Das Gala-Dinner am Abend war das Beste, was ich seit langem hatte.
Vorspeisen: Lachscarpaccio mit Rukola und Parmesan
dann Süßkartoffelsüppchen mit Schwarzwälderschinkenstreifen.
Dann zur Geschmackneutralisation eine Maracuja-Sorbet mit Champagner
Dann die Hauptspeise: Spargel mit einen kleinen Rinderfilet und jungen Kartoffeln. Zum Dessert Creme-Brulée.

So, dann Sonntag morgen noch einmal Frühstück und anschließende Dom- und Museumbesichtigung. Gestern abend als wir dann wirder zu Hause waren, waren wir dann dementsprechend fertig.

Aber schön war es trotzdem.

Die Waage sagte mir heute morgen. 63,5 KG. Und nun habe ich zu allem "Übel" auch noch das, was man eh alle 4 Wochen hat.

Ich muss mal schauen, wie ich diese Woche wieder auf 62 KG komme. Kein Alkohol, viel Sport und FDH ist wohl die beste Lösung.

Grüße
Filou



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2012 um 16:53 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
ich bin ja jedes mal so froh, dass ihr auch nicht völlig diszipliniert seid .
Ich finde es auch toll, wenn wir uns hier weiter austauschen.
Das war ja echt ein Schlemmerwochenende Filou, mmmmhhhh
Motte, was ist denn grün gemixtes'?Salat oder Gemüse?
Mein Vorsatz für heute- nach dem Sport heute Abend nix mehr essen- abends fällt es mir echt am schwersten.
Ah schön, du fährst in die Berge- die mag ich auch lieber als die Küste.
So, nun hab ich schon auf Vorrat gefuttert-um 18.00 beginnt der Spinning-kurs

Maßvolles Essen
lg
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 07:57 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

- Motte, was ist denn grün gemixtes'?Salat oder Gemüse? -

Moin ihr Zwei..,
einmal nehme ich (das Grünzeug) als Saft zu mir und dann noch Salat, Gemüse und was ich sonst noch finde.. im Mixer klein gemacht...also etwas dicker

....hat aber gestern noch nicht ganz geklappt... einem Eis und einem Brötchen konnte ich nicht wiederstehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum