Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neu im Forum - Vorstellung - Erstes Mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.03.2012 um 13:23 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

habe mich eben im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Erwin, ich wohne im Nordosten von Hamburg. Bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe bisher noch keine Fastenerfahrung.

Grundsätzlich versuche ich ziemlich gesundheitsbewusst zu leben - bis auf die kleinen menschlichen Schwächen - Rauchen, Trinken ab und an, und Bequemlichkeit.

Kam doch gestern im Fernsehen eine tolle Sendung über das Fasten/Heilfasten welche mich sehr angesprochen hat. Hatte diese glaub ich letztes Jahr schon mal gesehen und hatte mich hier und da informiert - aber irgendwie kam es doch wieder in Vergessenheit.

Und jetzt auf einmal wieder der sehr starke Drang etwas für Körper, Geist und Gesundheit zu tun.

Könnte mir vorstellen dass es vielen von euch ähnlich ging - also erstmal reichlich Infos besorgen und so bin ich dann hier im Forum gelandet.

Wollte gleich morgen mit 2 Wochen Heilfasten beginnen und hatte mich schon durchgerungen das Rauchen für den Zeitraum aufzuhören - aber was sagt meine bessere Hälfte: "Montag hast Du doch Mutti zum Essen eingeladen". Ahh jaa, völlig richtig - hatte ich doch glatt vergessen.
Und dann steht Ostern vor der Tür, Familie und Enkelkinder wollen sich von uns bekochen lassen, wie sonst zu Ostern gerne auch.

Und dann stehen danach schon weitere Termine an.

Ärgerlich aber auch - hoffe dass ich nach Ostern immer noch so motiviert bin wie heute vormittag - denn da war ich Willensmässig enorm stark.

Ich wünsche Euch allen Viel Erfolg, Freude und Durchhaltevermögen bei euren Plänen - werde mich hier im Forum erstmal reichlich informieren und lasse dann bestimmt kurz nach Ostern was von mir hören - denn dann möchten wir, ich (und meine Frau) auf alle Fälle starten, Bin sehr gespannt ob wir das durchhalten und was es uns bringt.

Viele Grüsse an Alle hier im Forum

Erwin







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2012 um 12:33 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo in die Runde,

glaube jetzt wird doch noch ein Fastentagebuch daraus.

Habe für mich die Entscheidung gefällt Ostern nicht mehr abzuwarten - will nun alleine starten am 03.04. mit Entlastungstag.

Mein Plan: Nach Entlastungstag 9 Fastentage mit Saft, Tee und Gemüsebrühe und anschliessend 4 Aufbautage.

Hab mir noch das Buchinger Buch bestellt - soll Montag eintreffen und hoffe dass da viel hilfreiches drinsteht.

Über gute Tipps / Motivationshilfen vor allem gegen das Rauchen womit ich dann auch erst mal aufhören möchte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse an Alle Mitleser

Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2012 um 13:41 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Erwin!
Gute Entscheidung
Das Buchinger Buch ist total super. Da steht so vieles drin, was hilfreich ist, also ich bin begeistert davon.
Gute Entscheidung, dann bin ich nicht so alleine beim Fasten
Bis bald
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2012 um 14:27 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Natty,

Vielen Dank für Dein nettes Posting.

Habe gesehen dass Du ein Langzeitfasten machst - am wievielten Tag bist Du jetzt und wie lange hast Du geplant?

Das mit dem Buchinger-Buch hat sich erledigt, eben kamen Freunde von uns vorbei und haben das Buch "Fasten" von Dr. Lützner/Million/Hopfenzitz vorbeigebracht - soll auch sehr gut sein - da hab ich dann das andere abbestellt.

Freue mich schon sehr auf Start-Dienstag, bin allerdings doch ganz schön aufgeregt.

Viele Grüsse
Erwin



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum