Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leberwickel ohne Wärmeflasche?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.04.2012 um 08:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Kann man den Leberwickel auch mit einem Dinkelkissen machen? Ich hab keine Wärmeflasche. Ich lege mein Dinkelkissen immer in die Mikro, wärme es auf, das hält sich auch einige Zeit warm. Mindestens so lange wie die Wärmeflasche.
Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 10:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Natty,
ich mach das auch mit meinen Körnerkissen. Habe nicht das Gefühl, dass das falsch ist...

Wie geht es Dir Natty???

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2012 um 11:39 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Martina!
Danke für deine Antwort. Naja, heute bin ich etwas nervös, weil ich wieder das erste Mal seit 9 wochen arbeiten gehe. Aber ich freue mich schon soo auf morgen, wenn ich fasten kann, denn meinen Darm gehts auch nicht so gut und der ist froh, wenn er mal nix zu tun hat.
Ansonsten is alles im grünen Bereich.
Und dir? Hast du außer Säfte und Suppe und Buttermilch noch etwas zu dir genommen in diesen 9 wochen? Irgendwelche zusatzvitamine?
Schade das du kein Tagebuch geschrieben hast. Das hätte sicher vielen geholfen.
Also dann bis bald
lg natty
Ps. Ach ja, wie machst du denn dann den Leberwickel? Das Kissen auch mit einem feuchten Tuch umwickeln? Oder legst es einfachn nur auf die Haut und wartest 20 min?.
Ich hab sowas noch nie gemacht.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2012 um 19:59 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Natty,

ich mache es mangels Wärmflasche auch mit einem Körnerkissen. Zuerst lege ich mir die feuchte Hälfte eines Geschirrtuchs auf, darüber die trockene Hälfte, dann das recht heiße Körnerkissen und darüber ein Handtuch, was ich stramm um meinen Bauch wickele. Dann kuschel ich mich schön in meine Decke aufs Sofa ... und schon wird geschlummert.
Herrlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 20:23 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Danke Onliner,

für den Tipp. So werd ichs auch machen. Bleibst du da stramm am Rücken liegen?

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:25 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Natty,

ich finde es egal, ob ich "stramm" liege, dass muss nicht sein ----

ich bin früh (05.30) aufgestanden, nach der Arbeit gegen 14.30 Uhr erschöpft, und kann mich nach all meinen privaten Verpflichtungen (wenn es gut läuft) für eine Ruhezeit zurückziehen (oft läuft es gut, weil das von allen akzeptiert wird )
Manchmal läuft es aber auch "schlecht", weil häufig in dieser Zeit das Telefon für meine jüngste Tochter klingelt. Dann bin ich definitiv wach... aber 10-20 Min. reichen auch immer schon - Ja Ja!

Es ist die Freude, sich ausruhen zu können! Ich fühle mich gut, und das ist es, was zählt. Das hat gar nichts damit zu tun, wie ich den Wickel anlege. Ich glaube, da muss man nicht solch ein Gewese drum machen.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@ Natty: 6 Wochen, keine 9...

Ich trinke hauptsächlich Wasser, Tees, verdünnte Fruchtsäfte und hin und wieder mal eine Mischung aus Buttermilch einer Zitrone und 1-2 Orangen.
Eine Zitrone presse ich mir täglich um die Harnsäure gering zu halten...

Für ein Tagebuch hätte ich momentan gar keine Zeit. Ich bin dienstlich soooo eingespannt, uff.
Aber es wäre wirklich eine schöne Sache... Vielleicht beim nächsten mal!!!

LG und noch einen schönen Abend
wünscht Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum